Neulinge hilfe bei Armee

• Hallo ich möchte mit warhammer 40 k beginnen und wollte fragen ob ihr mir bei der Armee helfen könnt. Würdet ihr mir bitte eine 1500 pkt. Armeeliste bitte hier drunter schreiben die für einen anfänger gut für den einstieg ist damit ich weiß was sich lohnt am anfang zu sammeln.

ps: falls jemand was von der liste verkaufen möchte oder jemanden kennt der entsprechende einheiten verkaufen möchte bitte eine pn an mich.

• Ähäm, ja, also, wo soll ich anfangen??

Zum einen mal - Chaos was? Space Marines oder Dämonen oder gemischt?

Irgendeine Gottheit bevorzugt?

Fluff-Armee oder harte Aufstellung?

Regelbuch + Codex/Codices schon da?

Ich fürchte, mit sooo wenigen Angaben wird das nix...besser ist es, mal das Regelbuch und den Codex zu lesen, sich überlegen, was man denn gerne spielen würde und eine Beispielliste reinsetzen. Die wird dann eh (je nach gewünschter Härte) ordentlich kommentiert, zerlegt und neu zusammengesetzt...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• dacht ich mir gerade auch wollte es gerade ergänzen. Chaos Space Marine würde ich gerne anfangen. Dazu ich bervorzuge den Gott Korhn einfach um zu rufen "Blut für den Blutgott". An sich keine harte liste sondern eine "softe" so zum gemütlichen spiel. Codex für die csm hole ich mir erst nächsten monat und das regelbuch aber wenn die empfehlung ist erstmal die bücher zu haben melde ich mich wenn es soweit ist. vielen dank für die hilfe.

• Dann ist ein General mit M.d.Khorne Pflicht und Khorneberserker im Standart. Ist fluffig und auch noch einigermaßen spielbar.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Stimme Dämonenprinz zu. wenn du es nicht mehr aushalten kannst, nen Khorn General mit Axt auf Moloch ;) und nen Trupp Khorn Berserker wirste definitiv brauchen

also kannste die auch schonmal bemalen/kaufen/bauen wenn du willst und wenn du dann die Bücher hast und gelesen hast kannste auch gleich nen bißchen üben.