Spielstärke Chaosfurien?

  • Moin,


    fast in jeder Liste die man hier sieht, auch bei der ETC, sind die Chaosfurien vertreten. Oft auch 3x5 Stück. Nun habe ich sie schon ein paar mal gespielt (geproxt), aber die haben nie was gerissen, geschweige denn ihre Punkte wieder (spielerisch) reingeholt.


    Nun will ich jetzt nicht die Furien schlecht reden, ich denke, dass es an der Spielweise liegt. Deshalb meine Frage, wie setzt ihr sie ein, wie nutzt ihr sie und welche Aufgaben haben die.


    Ich spiele meist gegen KdC und Echsen, also nicht gegen KM's (diese Aufgabe ist auch schlüssig für mich). Also die Aufgaben statt KM's zu jagen.


    Und wenn wir gerade dabei sind, welche Modelle nutzt ihr da? Denn die von GW sind echt scheiße.


    LG :D

    Dämonen des Chaos: 2.000 Punkte

  • Furien sind mit die besten Umlenker, die es gibt, gepaart mit der von dir bereits angesprochenen Möglichkeit KM zu zerstören oder durch einen bestehenden Nahkampf am Schießen zu hindern, sind sie für mich im Spiel mit den Dämonen unverzichtbar.


    Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist der Beschussschirm. Stell die Furien einfach vor eine Einheit, die bei gegnerischem Beschuss bisschen vorsichtig sein muss und deine Einheit erhält harte Deckung (mit Ausnahme der Großen Dämonen natürlich).


    Bedenke, dass Dämonen aufgrund ihrer Sonderregel nicht fliehen oder paniken, daher, selbst wenn er dir 4 von 5 Furien mit z.B. BF-Beschuss aus der Einheit rausnimmt, hast du immer noch eine, die genauso gut umlenken kann, wie die volle Eihnheit ;)


    Und die Punktekosten sind auch ziemlich vernachlässigbar, will heißen, sie sind sehr günstig für das, was sie können. Nicht umsonst sind sie z.B. unter Combat 8 beschränkt.


    Hoffe ich konnte helfen,


    Beste Grüße

  • Hab sie im Spiel gegen Oger in die Schrottschleuder fliegen lassen,
    Katergorie so sollte man es nicht machen: Auf Angst getestet, bei Mw2, absolut machbar xD.
    War mein erstes mal Furien, steht bei mir also auch unter keinem gutem Stern^^

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Hab sie im Spiel gegen Oger in die Schrottschleuder fliegen lassen,
    Katergorie so sollte man es nicht machen: Auf Angst getestet, bei Mw2, absolut machbar xD.
    War mein erstes mal Furien, steht bei mir also auch unter keinem gutem Stern^^

    Furien sind Dämonen und damit immun gegen Psychologie.

  • Danke schon mal für die Antworten :)
    An den Beschussschirm habe ich so auch noch nicht gedacht, ist auf jedenfalls eine geile Idee. Gerade gegen den Echsenmenschen mit seinen Skinks.


    Wie lenkt ihr denn damit um, wenn man nicht fliehen kann? Stellt ihr sie so, dass der Gegner, wenn er sie angreift in eine andere Richtung läuft?


    Und welche Modelle nutzt ihr da? Die Originalen oder habt ihr da spezielle Umbau-Ideen?

    Dämonen des Chaos: 2.000 Punkte

  • Wenn ich mit den Furien umlenke Stelle ich sie so, das wenn mein Gegner sie angreift er nicht in meine Einheit überrennen kann und im besten Fall am Ende so steht , das ich in Flanke oder Rücken angreifen kann. In jedem Fall gewinnt man damit aber eine Runde . Gegen orks und finish kann man mit ihnen auch sehr gut Fannatics herauslocken.


    Modelltechnisch machen sich Dämonetten mit Gargoyleflügeln ganz gut .

  • Ja... das mit der Sonderregel Immun gegen Psychologie ist leider Fluch und Segen zugleich, in Bezug auf Fluchtoption und Umlenken. Aber sonst wärs ja auch... ziemlich gut :D


    Antraker erwähnte im Skavenforum mal etwas von "Plänkler Spin" oder so ähnlich, bezüglich umlenken, allerdings ganz verstanden habe ich das auch nicht. Hat wohl was damit zutun, dass man sie als Umlenker so vor die umzulenkende Einheit stellt, dass diese, nachdem sich die Plänkler beim Angriff zusammenziehen, ins Leere läuft.


    Aber wie gesagt, vllt kann das nochmal ein Experte erklären.


  • Ich glaube du suchst diese Anleitung, wie man als *beeep* spielt ;)
    https://docs.google.com/docume…0N-8gQj82YBjG0iw1s-RneOt8


    -----Red Dox