Dunkelelfenkrieger

• Hallo Leute.

In letzter Zeit bin ich irgendwie von dem Gedanken beseelt Dunkelelfenkrieger mit Speeren zu spielen. Mindestens 30 er 40. nur ich hab die Erfahrung gemacht das sie es einfach nicht wert sind. Bis jetzt hab ich nur die Schwert&Schild Variante.
    Von der Story her Behörden die aber irgendwie dazu. Was meint ihr? Einsetzbar oder er nicht?

• Tja, meiner Meinung nach sollten sie in jeder Armee vertreten sein und in der letzten Edition hatte ich auch immer welche dabei. Leider sind sie spieltechnisch so uninteressant wie eine Ameise mit Laserkanone. Es gibt einfach zu viele effektivere Einheiten im Armeebuch. Eine gut gebuffte Horde (Gedankenskalpell, Aibans oder ähnliches) kann auch schonmal was reißen, aber ohne jegliche Unterstützung sind die gegen alles außer vielleicht Imperiumsinfanterie, Landsknechte oder Hochelfenspeerträger nutzlos. Ich denke man wird sie vielleicht mal in ner Swedish Comp Liste finden.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Viele (TM) Stärke 3 Attacken. Den Job machen halb soviele Korsaren besser.
    Auf die ~5 Attacken durch die Speere verzichten um der ganzen Einheit einen 6er Parieren Retter zu verpassen, damit sie zumindest die Chance haben eine Weile als Blocker durchzuhalten. Trotzdem: Naja. Höchstens mit dem Opferdolch (der nun 300% so punkteintensiv ist wie früher) eine echte Option ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Klar sind Korsaren besser da sie eine bessere Rüstung Haben und eben so viele Attacken. Dafür sind sie auch etwas teurer mit ihren 11 Punkten im Vergleich zu 9 Punkten der Speere.

Die Düsterklingen (20 Mann) haben bei mir nie etwas gerissen. Da meine Hauptgegner Hochelfen Waldelfen Echsen Zwerge Tiermenschen KdC und Vampire sind (bis jetzt) hatten die 20 Jungs meistens schlechte Karten.

• Klar sind Korsaren besser da sie eine bessere Rüstung Haben und eben so viele Attacken. Dafür sind sie auch etwas teurer mit ihren 11 Punkten im Vergleich zu 9 Punkten der Speere.

Sie sind 122% so teuer, haben aber eine 125% so gute Rüstung,
    zudem sind ihre Extraattacken auch in der Runde vorhanden, in der sie selbst angreifen, und sie funktionieren auch in der Flanke, etc. Genau mein Punkt ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Letzte Edition mit mage und Opferdolch der bringer,diese Edition hatte sie noch kein einziges mal dabei.Warum? wie oben schon erläutert es gibt zuviele bessere einheiten,Korsaren,HEXEN,Schwarze Reiter um den Kern zu füllen von d.h wenn du nach Spielstärke gehen willst las sie zuhaus.Möchtest du sie mit nehmen dann tu es :)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Da sich meine Mitspieler über die Druchii (eigentlich über meine Echsenritter xD) immer beschweren dachte ich vielleicht sowas mal zu stellen. Da aber 40 Mann auch 100€ kosten überlege ich mir das natürlich sehr gut ^^

• Kannst ja erstmal Korsaren proxen um zu gucken, ob du mit den Delfenkriegern überhaupt zurecht kommst ;) kaufen kannst du später immer noch, aber es gibt mMn kaum etwas ärgerlicheres, als 100€ für Minis auszugeben um dann festzustellen, dass man sie nicht spielen wird :D

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Wenn du dir wirklich welche kaufen willst guck bei ebay letztenz 50 stück gebaut aber sonnst clean gesehn für 22.50 .

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Aus der letzten edition ja, musst du selbst wissen mir wäre es der preiss nicht wert würde dann die nehmen:-).Ich selbst hab noch genug von denen diese nörgeln immer rum das sie nicht mehr zum einsatz kommen:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Nein ich verkaufe kein stück:-). Mein es dir nur gut, da alle preise eh total überzogen sind für ein paar püppchen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ok ^^
    Damit hast du recht. Ich hab mir die schwarze Garde schon aus den neuen Kriegern gebaut mit den Teilen aus der neuen Henker/Garde Box. Und die Hexen schießen den Vogel ab.