Testspiel mit Khemri

  • Servuus


    ich will demnächst mal die guten alten Gruftkönige antesten. Sie gefallen mir sehr und als ich letzten gesehen hab, was die doch so alles können muss ich die ausprobieren.


    Da wir immer nach c8 spielen, sollte es eine angenehme Liste werden, die wenn möglich Tunier Niveau hat.


    Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer was man braucht oder nicht braucht.
    Das wäre meine Liste die ich spielen würde..


    Ich freue mich über Hilfe und Kritik :)


    lg der chaotische Prinz

  • Also der Gruftherold fällt um, wenn man ihn nur schief anschaut...
    Gruftwachen mit König sind natürlich eine Macht, nur sind sie zu langsam. u.U. sehen die nie einen Nahkampf...
    Lade der verdammten Seelen ist immer gut. Ich vermisse Katapulte ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • mmh lieber noch 2*Stufe 1 mit Lehre von Nehekhara, anstatt Lehre des Todes?


    Was gibt man dem herold traditionell ?


    Wo kann ich denn noch Punkte einspaaren ?...



    EDIT1: Ich seh geradebei c8 gilt:
    Khemri
    2700 Punkte;
    keine Neferras Schrifftrollen; max 4 Kriegs- und/oder Nekrosphingen; ;
    Atemwaffen zählen als je eine halbe Schablone; die Lade der Verdammten
    Seelen zählt nicht gegen das Beschuss-Limit; 0-2 aus: jeder
    Hohepriester, erste Lade;


    Hausregel: alle Modelle in Einheiten in 12'' um den General dürfen das
    Marschverbot durch die Sonderregel Nehekaranischer Untoter ignorieren;
    das Lehrenattribut der Lehre von Nehekara kann alternativ zum üblichen
    Effekt einem Charakermodell in der betroffenen Einheit einen LP heilen;
    Einheiten aus Untoten Konstrukten können einen LP pro Spruch durch das
    Lehrenattribut heilen.


    EDIT:

    2 Mal editiert, zuletzt von PrinzKaos ()

  • Was gibt man dem herold traditionell ?

    Eigendlich wird er so gut wie nie als AST eingesetzt den er bringt meiner Meinung nichts. Sollte er doch mal wichtig für ein bestimmtes Szenario/Schlachtplan sein ist er durch die Eidgebunde Leibwächterregel noch gefährdeter frühzeitig zu fallen.

    Wo kann ich denn noch Punkte einspaaren ?...

    wie oben erläutert beim Gruftherold und ich persönlich finde die Todesgeier neben den leichten Skelettreiter zum Kriegsmaschinen jagen und umlenken als zuviel.

    Gruftkönige 6000 Pkt
    Nachtgoblins 1500 Pkt
    Dunkelelfen 1500 Pkt
    Waldelfen ohne Elfen 500 Pkt


    Grey Knights 2000 Pkt
    Space Marines 1000 Pkt


    Haqqislam Aufbau
    Ariadna Aufbau

  • Ich habe jetzt zwar nicht eine so gute Spielerfahrung wie andere hier, aber was macht da eine Necrosphinx in der Liste? Mit S5 haut die noch nicht mal was um und 1 S10 Attacke bringt es auch nicht. Die raus und z.B. Necropolenritter oder Gruftjäger rein.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Super, danke dir :)
    Nicht mal ein Trupp Geier ?


    Dann fliegt der Herold schnell raus :D
    Ich weis auch noch nicht ob mir die Klingenstandarte so gut gefällt, vllt lieber Banner der Eile ?
    -> dann hab ich Platz für eine 2. Necrosphinx


    Ich habe jetzt zwar nicht eine so gute Spielerfahrung wie andere hier, aber was macht da eine Necrosphinx in der Liste? Mit S5 haut die noch nicht mal was um und 1 S10 Attacke bringt es auch nicht. Die raus und z.B. Necropolenritter oder Gruftjäger rein.

    Findest du die so schlecht ?
    Dafür, dass sie fliegen kann und bei dem S10 auch noch heroischen Todestoß hat find ich die super

  • Also die Necrosphinx ist so schlecht ja. Die eine S10 Attacke macht meistens gar nichts da sie mit KG4 nicht trifft z.B. gegen Drachen.
    Bei den Chaoszwergen kann man gegen die Magmakanone Achtung Sir machen. Also ich würde sagen man kann.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ja gut, ich seh es ein.
    Ich hab mir gerade nochmal die Elite Sphinx angeschaut. Die liest sich schon cooler
    -> dann aber mit Atemattacke ?
    -> -> ich muss heute wahrscheinlich gegen Dämonen ran, da macht die schon Sinn oder?



    Ich hab dann noch 50p frei..


    Liste:


  • Ich würde, jetzt aus meiner Sicht, die Kernsektion umkrempeln. Also Skelettkrieger anstatt Skelettbogenschützen. Skelettbogenreiter anstatt Skelettreiter. Dann hast du noch eine Einheit die z.B. Seuchenhüter blockt.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?


  • Ich würde, jetzt aus meiner Sicht, die Kernsektion umkrempeln. Also Skelettkrieger anstatt Skelettbogenschützen. Skelettbogenreiter anstatt Skelettreiter. Dann hast du noch eine Einheit die z.B. Seuchenhüter blockt.

    ups eigentlich wollte ich auch die Bogenreiter..


    sind die Skelettkrieger besser als die Schützen ?
    Ich wollte den Hierophant in die Schützen stellen ..
    -> ist das keine gute Idee ?

  • sind die Skelettkrieger besser als die Schützen ?
    Ich wollte den Hierophant in die Schützen stellen ..
    -> ist das keine gute Idee ?

    Kommt auf deren Zweck an...bei der größe sicherlich nicht, da auch kein Charakter (Prinz/König) drin ist um ihre Fähigkeiten zu steigern. Das Bogentaxi ist ideal für den Hierophanten, dann ist auch noch etwas Beschuss um die nervigen leichten, schnellen Einheiten des Gegners zu beschießen.

    Zitat von »Dämonenprinz 2.0«


    Ich würde, jetzt aus meiner Sicht, die Kernsektion umkrempeln. Also Skelettkrieger anstatt Skelettbogenschützen. Skelettbogenreiter anstatt Skelettreiter. Dann hast du noch eine Einheit die z.B. Seuchenhüter blockt.
    ups eigentlich wollte ich auch die Bogenreiter..

    Die Bogenreiter sind aufgrund ihere taktischen Möglichkeiten auf alle Fälle besser als die anderen Reiter.

    Gruftkönige 6000 Pkt
    Nachtgoblins 1500 Pkt
    Dunkelelfen 1500 Pkt
    Waldelfen ohne Elfen 500 Pkt


    Grey Knights 2000 Pkt
    Space Marines 1000 Pkt


    Haqqislam Aufbau
    Ariadna Aufbau

  • Dann sieht meine Liste so aus:


    wünscht mir Glück Männer :)
    um ~3 Uhr gehts rund


    Ich werde versuchen einen bericht zu schreiben :)

  • Also zur Nekrosphinx. Ich finde sie nicht sofort Mega schlecht allerdings gibt es (gerade bei uns in der Seltenen Sektion) bessere Alternativen. Die normale Sphinx finde ich sehr gut (und ein schönes Bild wenn 2-3 dieser Monster in einer Schlachtreihe in den Gegner rennen und zwischen ihnen Skelettkrieger hernarschieren).


    Zu dem Banner bei den Gruftwächtern, wie wäre es mit dem Banner der Ewigen Legion?


    Viel Glück und hoffe auf einen Bericht :). Gerade was die Wache macht interessiert mich ;)