• 2 HQ : 665 Pkt. 38.0%
    0 Elite
    5 Standard : 1085 Pkt. 62.0%
    0 Sturm
    0 Unterstützung
    0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Herrscher des Wandels 230 Punkte
    - Meisterschaftsgrad 3 25 Pkt.
    - 1 x Erhabene Belohnungen 30 Pkt.
    - - - > 285 Punkte

Herold des Tzeentch 45 Punkte
    - Meisterschaftsgrad 3 50 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Rosa Horrors des Tzeentch 180 Pkt.
    - Instrument des Chaos 10 Pkt.
    - Ikone des Chaos 10 Pkt.
    - Gleißender Horror 5 Pkt.
    - 2 x Geringe Belohnung 20 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

- 1 x Geringe Belohnung 10 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Der Sinn dieser Liste dürfte sich wohl von selbst erklären.

Ein Herold bekommt das Grimoire der wahren Namen, sodass der Herrscher des Wandels mit einem Verbesserten Rettungswurf durch die Prärie fliegen kann.
    Der Rest der Armee beschwört Khorne Dämonen bis das der Arzt kommt.

Was haltet ihr davon ?
    Zu heftig oder unspielbar ?

Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta

JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

• :P

Guck mal an Feind spionage tz tz tz
    Wie Niederträchtig

• Dürfte interessant werden. Nicht, weil die Liste so sonderlich stark oder schwach ist.

Sondern erstmal, weil du, wenn du nicht deutlich über 50 Zerfleischer hast, du von all deinen vielen Energiewürfeln nicht viel haben wirst. ^^

Was die Spielstärke angeht, ist die fragwürdig. Zwar klingt das alles mit dem Beschwören erstmal toll, auch mit dem gut geschützten Herrscher des Wandels.

Aber davon ab, dass der Herrscher in einem Drittel aller Fälle nen schlechteren Retter bekommt...was soll der alleine reißen? Er ist zunächst mal dein einziges offensives Mittel.

Dann sind beschworene Zerfleischer nicht allzu toll. Sie sind, ohne ausreichenden Schutz in Form von Deckungsfeuer, ein gefundenes Fressen für jede Gunline. Und im Grunde gilt für die Horrors das selbe.
    Du musst also hoffen, nicht auf eine Gunlinearmee (oder noch schlimmer, eine hochmobile Beschußarmee wie Eldar, Dark Eldar oder Tau) zu treffen. Und den ersten Spielerzug sollte der Gegner besser auch nicht haben, sonst reduziert sich deine Beschwörungsenergie auch sehr schnell sehr drastisch.

Auch Nahkampfarmeen oder Schockarmeen (oder eine Kombo aus beidem) kann dir in der Frühphase des Spiels deine Planung sehr schnell zerlegen. Für die meisten Armeen nur begrenzt ein Problem, weil diese meist Redundanzen eingebaut haben und auf veränderte Bedingungen reagieren können. Deine Liste kann im Grunde nur einen einzigen Plan umsetzen und nur den (außer du hast auch andere Dämonen, um sie zu beschwören), ist also schnell gekniffen, wenn man dir den Plan durchkreuzt (ein befreundeter Tauspieler benutzt gern 3er-Krisisteams mit mehrfachen Flamern...drei solcher Teams nehmen dir pro Runde jeweils einen kompletten Trupp Horrors raus, wenn es dumm läuft...nur als ein Beispiel von sehr vielen, die mir da spontan einfallen...da verlierst du auf einen Schlag über 50% deiner Energiewürfel...danach beschwörst du erstmal nur noch 1-2 Einheiten pro Runde)

Panzerarmeen dürften dir auch gehörig den Tag vermiesen. Besonders, wenn es sich um mehrere Landraider handelt, die dir direkt vor den Horrors Nahkampftermis abladen und mit massig Kleinwaffenfeuer ganze Trupps Dämonen aus dem Spiel nehmen.

Allgemein muss ich sagen, um den Gegner einmal auszutricksen eine nette Armee...mehr als einmal dürfte die aber keinen Blumentopf gewinnen, wenn deine Gegner halbwegs wissen, was sie tun und was sie erwartet.
    Große Schwierigkeiten bereiten auch Spiele mit den neuen Missionszielen. Hier sind Armeen mit vielen schnellen Einheiten deutlich im Vorteil...was deine Armeeliste nicht einschließt. ^^

Ohne Infos zu deinen Gegnern und der Art und Weise, wie ihr Spielt (Missionen, Gelände, Turnier oder privat, etc.) läßt sich im Grunde nicht viel sagen. Kann rocken, kann gnadenlos untergehen. Ich persönlich hätte keinen großen Schiß vor so einer Liste. Sie spielt verschiedenen Stärken meiner eigenen Listen deutlich zu und ist nicht wirklich in der Lage, deren Schwächen auszunutzen. (da solche Listen seit Beginn der 7. häufiger zu sehen sind, hört man von mir diesen Satz öfter ^^)
    Doch wie gesagt, ohne nähere Infos kann ich für mich kein echtes Statement zur Spielstärke abgeben. Außer halt gegen eine meiner Listen.

Edit: ich sehe, es geht gegen wen bestimmtes...wie gesagt...mehr Infos wären interessant.

• Hahaha ja da gebe ich dir in jedem Punkt recht God-o-Sam,
    generell besitze ich genug Dämonen um sie auch zu beschwören.

Mir geht es bei der Liste nur um eins : trololololololololololo

mehr nicht, soll nichts all zu krasses sein, weil ich eben sonst nur Listen Spiele die beim Gegner schon einen Brechreiz auslösen.
    Ich hoffe einfach auf die 1 Runde und auf das ich für jeden 2ten Herold eine Einheit Zerfleischer bekomme.
    Und die Horrors erfüllen selbigen Sinn.
    Durch etwas Glück kann ich bei der Beschwörung die Dämonen sinnvoll platzieren.

Um Missionen spiele ich persönlich nicht, da ich keinen Sinn darin sehe irgendwelchen Zielen hinterher zu jagen, meine Missiion in jedem Spiel ist das erreichen der meisten tötungen bzw Verluste im kompletten Spiel, Skulls for the Skull Throne eben.

Klingt blöd, aber hat bisher 6 mal funktioniert.

• Der Dämonencodex hat so viele schöne (Modelle/Spielweise) Einheiten, nur sieht man die "zufälligerweise" in keiner Liste mehr. In dieser elenden Psi-Brechreiz-Edition (wenn man vernünftig beschränkt, ist es ja kein Problem, ABER...) hab ich das Gefühl, dass es scheinbar nur mehr 1 Chaosgott gibt...naja...wenn man's braucht...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• naja ich Spiele bevorzugt Mono khorne oder Mono Nurgle, ich find einfach die Option auf Beschwörung sehr cool.
    Zumal ich schon immer ein Großes Problem damit hatte mich mit dem Dämonen Codex anzufreunden, denn zuviel in dem Armeebuch ist einfach purer Zufall.

Könnte man mehr "kaufen" statt es zu erwürfeln, würde ich sicher auch mixed Listen spielen.

So sehe ich aber keinen Sinn darin Einheiten zu kaufen die mir Spieltechnisch nicht gefallen und die ich auch sonst eher Hässlich finde.

Als bestes Beispiel fällt mir da ja eigentlich nur die HQ Sektion ein, die ist völliger Schrott und die Unterstützung zieht mit.

Warum Sollte ich den Kairos mitnehmen wen ich für 15 Punkte weniger ein besseres Modell bekomme nämlich den normalen Herrscher des Wandels.
    Es ergibt doch keinen Sinn Kairos zu nehmen der hat ein 5er Durchschnitts Profil und ein Herrscher ein 6er er kann schonmal nicht durch beschuß sofort ausgeschaltet werden, kairos hingegen schon !!!!
    Auf den 4+ Retter würde ich mich nicht verlassen

Daher finde ich es schon etwas fahrlässig wen man direkt auf den Beschwörer Armeen so rumhackt, die sind wie gesagt sehr lustig und noch macht das alles spaß aber das wird sich auch bald wieder legen und dann wird sich herraus kristalisieren was wirklich zu gebrauchen ist.

• Also mir kamen die Psikräfte in der alten Edition irgendwie stärker vor.... da haben die immer auf 10 mit 2 Würfeln funktioniert und bannen
    war auch nur mal auf ne 6... ausser man macht es genau auf den feindlichen psioniker...naja...
    gut dämonen beschwören is schon ok... aber ob das funktioniert nur darauf zu setzen...hmmm

• Hahaha also eigentlich habe ich mir die Dämonen gekauft weil sie für mich mitunter die schönsten Modelle haben *__*

Und Zweitens finde ich das man mit wenig Auswahl sehr viel machen kann.

Die Psikräfte (gerade die des Slaanesh und die des Nurgle) haben es immer noch in sich, frag nicht nach Sonnenschein!! !! !!

Ich kann ja mal meine "regulären" Armeelisten hochladen mal sehen was ihr von denen so haltet.