Dämonen mal anders -> Mono Khorne

  • Grüße,


    ich hatte vor kurzem ein Spiel gegen einen weniger erfahrenen Imperiums-Spieler und wollte deshalb nicht die typische Dämonenkombo stellen (Verpester, Seuchenblock, Schleimbestien...)
    Daher habe ich mir gedacht: Probierste mal was aus!


    Dämonenliste:


    Imperiumsliste: (soweit ich mich erinnern kann):



    Was die Dämonengeschenke angeht, hab ich wirklich gut gewürfelt
    Bluter: ASF, Aufpralltreffer(W3) und Axt des Khorne
    Herold 1 AST: +2A
    Herold 2 Moloch: Blutklinge, Übler Atem



    Im dritten Spielzug hat er dann aufgegeben. Gerade die Zerschmetterer mit Herold und Hass-Aufwertung haben richtig aufgeräumt.


    Wie bin ich ohne Magier ausgekommen: Erstaunlicherweise sehr gut. Meine Bluthunde kamen durch Überfall bei seiner Spielfeldkante aufs Feld mit der Absicht die Kanonen zu zerstören. Auf diese wirkte er dann Verbannung mit 17(!!!!) Treffern und glaube 8 Verwundungen.
    Halsband des Khorne sei dank sind dann nur 2 gestorben. Die restlichen 3 Hunde waren aber immer noch mehr als Fähig die Kanonen zu killen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ich finde die Mono-Listen sowieso sehr interessant. Wobei deine Liste ja nur "hau-drauf" ist :]
    Ohne Magier ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und gegen manche Armeen hat man damit schon fast automatisch verloren.


    Wobei ich eine Mono-Tzeentch Liste mit Vogel ,viele 10er Horror, 2 Metall Herolde, in der Elite Kreischer und um seltenen Bereich den Seelentermalmer auch gerne mal ausprobieren würde.


    Aber dein Zerfleischer Block mit Todesstoß ist schon echt hart :tongue:


    Welche Präsenzen hatten denn deine Herolde?

    Dämonen des Chaos: 2.000 Punkte

  • Eyi. Finde das Grundsätzlich auch Klasse. Mein Problem ist das das nicht so die ganz Klassische Impi Liste ist oder?!


    Unser impspieler (wir gehen eigentlich auch immer auf 2,5k) geht mindestens mit 2 Kanonen und 2 HFS aus dem Haus. Denke


    wenn dann deine Kanone + Zerschmetter Weg sind wird's schon enger. Denn die Zerfleischer Horde finde ich schon arg teuer und speziallisiert.


    Das kann auch mal ins Auge gehen. Aber super Idee mal was anderes zu machen.. Wenn man die Modelle halt mal hat.

  • Welche Präsenzen hatten denn deine Herolde?


    Beide hatten die Präsenz die Hass verleiht. Macht am meisten Sinn :D


    Eyi. Finde das Grundsätzlich auch Klasse. Mein Problem ist das das nicht so die ganz Klassische Impi Liste ist oder?!
    Unser impspieler (wir gehen eigentlich auch immer auf 2,5k) geht mindestens mit 2 Kanonen und 2 HFS aus dem Haus.


    Ich denke, dass kann an fehlenden Modellen und /oder an der Erfahrung meines Gegenspielers liegen.


    wenn dann deine Kanone + Zerschmetter Weg sind wird's schon enger. .


    Die Schädelkanone wurde im 2. Spielzug durch seine Kanone gekillt ^^ War aber kein sonderlich schlimmer Verlust.
    Die Zerschmetterer waren eigentlich ab meinem 1. Spielzug beginnend immer im Nahkampf (1.Runde -> Demis zerstört, 2. Runde -> Hellebarden zusammen mit Zerfleischern zerstört, 3.Runde -> Ritter gekillt)


    Denn die Zerfleischer Horde finde ich schon arg teuer und speziallisiert. Das kann auch mal ins Auge gehen. Aber super Idee mal was anderes zu machen.. Wenn man die Modelle halt mal hat.


    Irgendwie muss man ja die Kernpunkte vollbringen und 2x20er Einheit finde ich eher schlechter. Zumal dann ja nur eine Einheit von der Präsenz des Herold profitiert und noch ein Herold mehr wäre punktetechnisch nicht drin gewesen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Naja.


    Relativ wenig überraschend. Gerade gegen Lichtmagie (rigendwie paradox) sind die Khornies halt gut. Wenn die Kanonen und HSF nicht abräumen, dann ist man gegen Menschenmodelle damit gut bedient.


    Slaanesh geht gegen Imperium auch sehr gut. Moralspielereien ist gegen das Imperium nett und die geringe Stärke macht auch nicht viel aus.


    Für eine reine Tzeentch Armee seh ich schwarz. Zermalmer reichen schlicht für den Nahkampf nicht aus. Und die Magie ist derart vom Glück abhängig, da würd ich mich nicht drauf verlassen.