Flexible Missionen für WHF

  • Hey alle Warhammer Fantasy Spieler


    hier könnt ihr eure Vorschläge für Flexible Missionen Posten


    Ich hatte diese Idee schon länger und hätte es wie bei 40k gemacht das man bestimmte Missionziele so wie bei 40K 1-6 z.B man könnte bei WHF ja sagen bei spielen mit
    0-1000p 2-3 Missionsziele
    1001-2000 4-6 Missionziele
    ab 2001 - openend 8 Missionsziele


    Missionziele sind Gelände stücke die als Missionsziel deklariert wurden.


    Wer welche Art von Geländestücken halten darf könnten wir ja hier diskutieren und natürlich auch über die Missionsaufträge die wie bei 40K zufällig erwürfelt werden. ^^
    Das ganze soll dazu dienen das es endlich wieder Schlachten gibt die viel Taktik brauchen und es auch wieder Listen gibt die nicht 0815 sind.


    Lg T4nni


    Ps ich muss jetzt weg sonst hätte ich noch mehr geschrieben und auch schon Vorschläge gebracht ^^

  • Danke für`s Erstellen, T4nnixD :)
    Was flexible Missionsziele betrifft, würden mir volksspezifische sehr zusagen, z.B. bei den Tiermenschen das Zerstören eines Gebäudes:
    Man wählt insgeheim vor Spielbeginn eine (1) Einheit, die monströse Infanterie, monströse Kavallerie oder Monster ist. Wenn die gewählte Einheit dann im Verlauf des Spiels mit einem Geländestück in Kontakt kommt, das irgendeine Art von Gebäude ist (z. B. ein Tempel, ein Haus, ein Schrein etc.) ist, darf die Einheit dann auf einer Tabelle würfeln anstatt in der Nahkampfphase zu attackieren und bei einem bestimmten Resultat hat sie das Gebäude eingerissen - das Geländestück wird durch eine Ruine oder einen Schutthaufen ersetzt und die Tiermenschen erhalten eine gewisse Anzahl zusätzlicher Siegespunkte.


    So etwas in der Art würde mir gefallen, damit noch etwas mehr Hintergrund auf das Spielfeld gebracht wird. Das obige Beispiel ist jetzt nur ein grobes Beispiel, aber so etwas in der Richtung könnte ganz nett sein.
    Bei den Waldelfen könnte man beispielsweise ein Waldstück verteidigen, Dunkelelfen könnten gegnerische Helden oder Kommandanten als Slaven gefangen nehmen, etc.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Mir fällt da so einiges ein:


    Gebietsverteidigung
    Sehr nett, ist die Verteidigung eines Gebietes. Dabei hat der Angreifer mehr Punkte als der Verteidiger, darf dafür aber seine Kerneinheiten erneut ins Spiel bringen und als zweiter aufstellen. Der Verteidiger darf dafür aber beginnen. Siegpunkte könnte es für die Eroberung bstimmter Punkte, z.B. Gebäude, für vernichtete gegnerische Einheiten oder für die Anzahl der durchgehaltenen Runden geben.


    Konvoi
    Wir haben das zwei bis drei mal gespielt. Ich fand es sehr witzig:
    Beide Armeen sollten gleich groß sein. Gespielt wird über die lange Seite der Platte und der Spieler der den Konvoi bildet, muss die andere Seite erreichen. Der andere Spieler darf seine Armee nach belieben aufstellen oder im 2 Spielzug die Platten auf einer beliebigen Kante betreten. Alle in Wälder und Gebäude platzierten Einheiten sind unsichtbar (bitte auf Zettel notieren) bis sie sich bewegen oder schießen/zaubern. Gewonnen hat Spieler 1, wenn er die andere Seite der Platte erreicht.


    Eine andere Variante davon ist Flucht. Dazu sollte die Armee von Spieler 1 kleiner sein als von Spieler 2. Gespielt wird wieder über die lange Kante. Spieler 2 darf 1/3 seiner Einheiten (würfeln welche) beliebig auf der Karte postieren. Der Rest betritt im 2 Spielzug die Platte über die Startkante nach den Regeln für Verstärkung. Spieler 1 gewinnt, wenn er 50% seiner Einheiten über die andere Plattenkante rettet.


    Ein weiteres Szenario, was wir uns mal ausgedacht haben, aber nie gespielt haben ist Raubzug. Die Idee war ein Dorf in der Mitte aufzubauen, wo Spieler 1 seine Truppen postiert. Vor dem Spiel sollte für jede Einheit gewürfelt werden. Nur Einheiten auf 5+6 sollten gesammelt sein. Diese dürfen in der ersten Spielrunde agieren. Alle andern müssen sich sammeln (MW-Test). Spieler 2 darf an jeder beliebigen Spielfeldkante aufbauen und beginnt. Ungesammelte Einheiten kann er überrennen. so ausgelöschte Einheit gibt Siegpunkte. Der andere Spieler erhält Siegpunkte für jede in die flucht geschlagene Feindeinheit (kein Sammeln möglich)



    Beschwörung
    Ich hab mir ein Portal gebaut. Das geht auch mit nem Tempel oder so. Spieler 1 muss das Portal verteidigen. Spieler 2 muss versuchen es zu erobern und ein Magier dahin zu bringen, um es zu öffnen. Statt zu zaubern kann ein Magier versuchen das Portal zu öffnen. Er darf 4 Energiewürfel verwenden. Das Portal bei 25+. Die Öffnung kann normal gebannt werden. Spieler 2 gewinnt, wenn das Portal offen ist.

  • Wie wärs mit 'na Brückenkopf-Mission?
    Man benötigt einen "Brückenkopf": Tunneltor, Brücke,Portal, etc


    Der Invasor hat mehr Punkte als der Verteidiger, startet jedoch mit weniger Punkten in das Spiel. Für jede Runde die er den Brückenkopf hält bekommt er w3?, 2? oder 1 (kommt auf die Punktzahl an) Einheiten.


    Der Verteidiger muss den Brückenkopf erobern um zu verhindern, dass der Invasor zu stark wird.

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Hey das sind alles schöne Szenarien die man spielen kann aber ich möchte solche Vorschläge wie die Huscarl :) den ich übrigens sehr gut finde. Aber was passiert mit den Modellen die im Gebäude sind falls es zerstört wird??
    Man könnte ja sagen ein Normales Haus in das Max. 15 Modelle passen hat einen W10 und 4 Lebenspunkte Monströße INfanterie kann alle Attacken gegen eine Tauschen und bekommt +1 auf den Verwundungswurf gegen Gebäude dann brauch man so 12 Attacken um das zu killen.
    Alle Modelle im Gebäude und auch die Monster erleiden einen treffer der stärke 5 für das einstürzen des gebäudes wobei der Spieler im Gebäude einen MW test machen schafft er den dann bekommt er einen 3++ gegen den schaden des Gebäudes`?
    Der Tiermesnchen spieler bekommt einen Siegespunkt kann aber auch mehre gebäude zerstören und bekommt dann w3?

  • So habe mal die erste Seite der Zusatzregeln geschrieben was haltet ihr davon.


    KÖNNTE MIR WER EIN BILD ODER EINE KOPIE DER 40K TABELLE SCHICKEN??
    habe das Regelbuch nciht da ich kein 40k spiele und jetzt 60 € oder so zu blechen wäre ja assig.


    ICh würde die Tabelle wie im 40K machen mit einem W66 ;)
    also suche ich 55 Aufträge und die ersten 6 Sollte für jedes Volk individuell sein :)
    Also doch ein paar mehr als 66 aber wichtig wären mir erstmal die 49 allgemeinen Aufträge


    Dann bräuchte ich auch noch Regeln welches Gebäude welche größe an Einheiten aufnehmen kann etc. und wenn so Missionen kommen wie zerstöre ein Gebäude mit einem Trupp drinne dann auch noch Prfile für diese.


    Lg euer T4nni


    PS habe die Tabelle etwas geändert brauche nurnoch 28 Allgemeine Missionziele und für jedes Volk 6 Spezifische.

  • Schaut euch mal die Missionen und Sonderregeln von "Sturm der Magie" und "Blut in den Düsterlanden" an, da gibt es durchaus spezielle Szenarien, die deutlich taktischer und interessanter sind...
    Könnt euch ja auch grob daran orientieren, bzw. euch davon inspirieren lassen...
    Eine abgespeckte Verion von Sturm der Magi mit beonderen "Fokussen" könnte ich mir als sehr spannend vorstellen ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So hab mir mal noch ein paar Gedanken gemacht und das ganz hat jetzt schon ein bisschen Form angenommen da ich selbst Vampire spiele habe ich die ersten Spezifischen Aufträge für diese gemacht. Und irgndwelche Szenario entwürfe gehören hier nicht her, ist nicht böse gemeint.


    Lg euer T4nni :)

  • Naja im Blut in dem Düster landen gibt es ein Szenario wo es darum geht, dass Sklaven Zwergen Säulen einreißen sollen zB, finde das ein guter Ansatz wenn man über Möglichkeiten diskutieren möchte ich geh mal davon aus, dass die Szenarien gut spielbar sind :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum