• Tach.
    Darf ich auf eine im Nahkampf befindliche Einheit eine Atemattacke durchführen oder hat man wieder Angst seine eigenen Leute zu treffen wie normale Fernkampfwaffen?
    Im RB steht nur das man keine AA einsetzen darf wenn man selbst im Nahkampf ist.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • steht auch im Regelbuch,die atemattacke gilt als BESCHUSS,
    deswegen ist sie nicht im Nahkampf verwendbar. du darfst dich auch niocht bewegen und den Atem einsetzen, weil eine "Kreatur sich stark auf den Feueratem konzentrieren muß." Ist bei Grisu zwar anders aber bei Warhammer so.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • dürfte denn ein warpflammenwerfer in den Nahkampf feuern?!

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • @exus bei skaven ist das etwas anders, skaven opfern lieber leute in der hoffnung das auch ein feind stirbt. sie wissen das sie in der überzahl sind. ist leider eine miese sonderregel von ihnen .


    Gruss Goldi

  • ähm goldi ich hab noch gar nix hier geschrieben.
    naja aber skaven durfen mit allem in den hakampf schießen. und warum sollten das bei warpflammenwerfer nich so sein?
    Die regel is echt manchmal verdammt dreist (für den gegner).

  • Zitat

    Original von rohwi
    steht auch im Regelbuch,die atemattacke gilt als BESCHUSS,
    deswegen ist sie nicht im Nahkampf verwendbar. du darfst dich auch niocht bewegen und den Atem einsetzen, weil eine "Kreatur sich stark auf den Feueratem konzentrieren muß."



    das mir der felher von dir nicht früher aufgefallen ist .du darfst dich natürlich bewegen und schiessen ! nur du darfst in keiner angriffsbewegung sein .
    das steht zumindest so im regelbuch S114 absatz Atemwaffen.
    habe ich beim lezten mal anscheinend übersehen ,als ich deinen post las.



    Gruss Goldi

  • Und wie is das im Nahkamf dürfte eine im nahkampf befindliche Hydra zum beispiel eine Flammenattacke machen? Denn es sich im Prinzip um eine Fähigkeit handelt.

  • Seppel:


    Nein darf sie nicht, da auch ihr Atem als "Beschuss" zählt und man bekanntlich nicht in einen Nahkampf hinein, oder wenn man selbst im Nahkampf ist, schiessen darf.

    Come to me, my Pale Enchantress...