Tach.
Darf ich auf eine im Nahkampf befindliche Einheit eine Atemattacke durchführen oder hat man wieder Angst seine eigenen Leute zu treffen wie normale Fernkampfwaffen?
Im RB steht nur das man keine AA einsetzen darf wenn man selbst im Nahkampf ist.
Atem
-
- WHFB
- Sylian
-
-
steht auch im Regelbuch,die atemattacke gilt als BESCHUSS,
deswegen ist sie nicht im Nahkampf verwendbar. du darfst dich auch niocht bewegen und den Atem einsetzen, weil eine "Kreatur sich stark auf den Feueratem konzentrieren muß." Ist bei Grisu zwar anders aber bei Warhammer so. -
dürfte denn ein warpflammenwerfer in den Nahkampf feuern?!
-
ja klar darf ein Warpflammenwerfen in den NK schisesen- und hätten Skaven Drachen dürften wahrscheinlich selbst die
-
@exus bei skaven ist das etwas anders, skaven opfern lieber leute in der hoffnung das auch ein feind stirbt. sie wissen das sie in der überzahl sind. ist leider eine miese sonderregel von ihnen .
Gruss Goldi
-
ähm goldi ich hab noch gar nix hier geschrieben.
naja aber skaven durfen mit allem in den hakampf schießen. und warum sollten das bei warpflammenwerfer nich so sein?
Die regel is echt manchmal verdammt dreist (für den gegner). -
Zitat
Original von rohwi
steht auch im Regelbuch,die atemattacke gilt als BESCHUSS,
deswegen ist sie nicht im Nahkampf verwendbar. du darfst dich auch niocht bewegen und den Atem einsetzen, weil eine "Kreatur sich stark auf den Feueratem konzentrieren muß."das mir der felher von dir nicht früher aufgefallen ist .du darfst dich natürlich bewegen und schiessen ! nur du darfst in keiner angriffsbewegung sein .
das steht zumindest so im regelbuch S114 absatz Atemwaffen.
habe ich beim lezten mal anscheinend übersehen ,als ich deinen post las.Gruss Goldi
-
Und wie is das im Nahkamf dürfte eine im nahkampf befindliche Hydra zum beispiel eine Flammenattacke machen? Denn es sich im Prinzip um eine Fähigkeit handelt.
-