Gesegnetes buch / eltharion

• hi ich hätte mal 2 fragen
    1. das gesegnete buch macht das die mw-erhöhung am anfang der schlacht bei allen he-einheiten in 6 zoll +1 auf den mw
    -hält das dann für den rest des spiels bei all den einheiten egal ob sie sich noch 6 zoll um den träger befinden oder nicht?

2. lohnt es sich eltharion einzusetzen weil da bin ich gerade am überlegen

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

• 1. es wird meines wissens immer aktuell verrechnet, also alle Einheiten sie zum jeweiligen Zeitpunkt in 6'' stehen kreiegen den Bonus

2. Meine Meinung: Ja

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• beides ist vollkommen richtig . es wäre etwas zu stark wenn der Mw für immer steigen würde, bei den einheiten die am anfang um dieses modell stehen .

Gruss Goldi

• So also zum MW und dem gesegneten buch ist alles gesagt,
    und ich kann dir nur sagen.

ELTHARION WIRD DIR SOOOOOOOOOOOO EINEN SPASS BEREITEN:

Also für eine Kommandantenauswahl ist der supergeil.
    Egal ob mit oder ohne Schwertmeister, mit dem den gegnerischen Generak rausfordern, den umhauen und die fliehenden Truppen des Gegners überrennen. Klingt einfach ist auch so.

Ich erinnere mich an die erste Tat von Eltharion in meinen Diensten,
    4 Oger töten und dann den Boss von denen, dann läuft er weiter
    und schnappt sich diesen Imperiumsgeneral, der kam nicht mal zum
    zurückschlagen.

Also merke dir Eltharion ist es IMMER und wirklich IMMER wert ihn mit zu nehmen.
    so ich hoffe meine begeisterung für den Kerl artet nicht noch weiter aus, aber nimm ihn mit.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• ich muss da goldi und dawall etwas widersprechen (nicht in sachen Eltharion der ist super)
    meiner meinung nach erhalten alle einheiten die zu beginn des spiels in 6'' umkreis um den träger des buches stehen +1 auf ihren MW bis max MW 10 und das bleibt für das ganze spiel

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• genau so wie du es gesagst hast eltharion, habe ich es auch verstanden

und sorry ich hatte gerade alle werte fertig getippt und wollte es abschicken da hat er den server nicht gefunden und die nachricht war weg aber ich schick sie dir noch nur nicht mehr heute

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

• Eltharion: so steht es aber nicht im Text, sonst würde da ja stehen:
    ... erhalten zum Beginn des Spiels für die Dauer des Spiels +1 auf den MW. ...

Was davor steht von vor der Schalcht und so ist für die regel unerheblich, da es sich nur um Hintergrund handelt und nicht um einen Regeltext.

MfG DaWall

-

• Meiner Meinung nach nicht weil der Hintergrundtext ist kursiv gedruckt und in dem Regeltext steht "Das Charaktermodell mit diesem Buch rezitiert zu Beginn der Schlacht bewegende Epen von alten Helden" un dich verstehe das so das er das nur einmal zu Beginn des Spiels macht

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• also soweit ich weiß hat eltharion vollkommen recht: alle einheiten die zu beginn des spiels um den träger des buches stehen erhalten +1 MW... überlegt doch mal, der char kann ja nicht das ganze spiel über büchlein lesen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Eindeutig ne Streitfrage.
    GW wir danken dir (nicht) dafür.

Wenn man das so sieht wie Eltharion dann ist beides richtig, je nachdem was einem besser gefällt oder mehr Vorteile einbringt.

-

• ich glaube dass es dauerhaft ist (wie ne standarte) und immer den einheiten in 6" den bonus gibt sobald sie im umkreis sind; und togrim grollbart schaffts auch die ganze zeit vorzulesen........

• Ich würde auch eher Selas Victoria zustimmen, da es in großen Schlachten, bei denen dieses Buch wohl am häufigsten benutzt wird, im laufe des Spiels ziemlich schwer werden würde nachzuhalten wer denn nun am Anfang um das Charaktermodell stand!

• das würde ich jetzt nicht sagen weil das wird dann einfach im armeebogen festgehalten und dann hat sich die sache

• Und wenn man meint bei ner grossen Schlacht die einzelnen Einheiten nicht mehr unterscheiden zu können, kann man ja auch auf die Base eines Modells der Einheit irgendeinen farbigen Marker drauflegen (man könnte hier auch Cent-Stücke verwenden). So kann man einfach sehen, welche Einheit den Bonus hat und welche nicht.

• Das einzige Problem von Eltharion ist das er ichts aushält. (6+ RÜW und 5+ REW)

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Moin
    Irgendwo im Forum hier mußte mal schauen, stehen die glaube ich! Aber sonst Chroniken III
    oder WD 87??
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Eltharion the swordmaster
    M WS BS S T W I A Ld
    Eltharion 5 8 6 4 3 3 8 4 10
    Weapons: Eltharion carries the White Sword of Hoeth.
    Armour: Light armour.

The White Sword
    Eltharion has been taught by the Master of the White Tower of Hoeth, and wields one of the long, two-handed blades of the Swordmasters. Clad in the pure white robes of the Order and cutting through foes with ease, Eltharion is now called the White Sword by many Dark Elves who have seen him. So great is Eltharion's skill, he can use a number of fighting styles, each of which has a different effect on his rules. At the start of each round of combat, Eltharion must declare which fighting style he is using for that whole round. Note that the White Sword is not a magic weapon, nor is it a normal great weapon. Only the rules listed below apply to Eltharion's attacks.

Way of the Willow Branch: Eltharion's body twists and contorts like a reed in the wind, and his sword deflects incoming blows with astounding speed, making him virtually impossible to hit. Any close combat attacks against Eltharion require 6s to hit, before any other modifiers, regardless of relative Weapon Skills or any other special rules.

Way of the Winter Breeze: Weaving his sword in a bewildering, swirling arc, Eltharion is able to guide his blade through even the most steadfast defence. Eltharion attacks at +1 to hit in close combat.

Way of the Swooping Eagle: Eltharion summons all his speed and might into a few deadly blows. Eltharion's attacks are resolved at +2 Strength.

Way of the Breaking Storm: Unleashing his speed and strength in a flurry of blistering attacks, Eltharion rains down blow after blow on the enemy. Eltharion gains +2 Attacks.

Great Leap
    Eltharion is immensely acrobatic, and is able to jump high through the air to reach his foes. At the start of any round of combat, before attacks are allocated or challenges issued, Eltharion may be moved to anywhere in the same combat (even leaving one unit and join another, or becoming an independent character). He may not use this to position himself out of combat, or if he is already involved in a challenge.

Lord of Hoeth
    In the White Tower, Eltharion is now second only to Belannear himself, and often commands the army of Hoeth. If Eltharion is your General, Swordmasters are no longer a 0-1 choice.
    Intrigue at Court

There is no need to roll for Intrigue at Court if you take Eltharion - he is automatically the army General. The only exception to this is if Tyrion is also present, in which case Eltharion will defer to Tyrion's superior battlefield knowledge and skills.
    Impenetrable Defence

Eltharion's senses and foresight are so keen, he can now react even faster than when he could see, enabling him to predict the enemy's attacks and even deflect incoming arrows. Eltharion has a 5+ Ward save to represent this, and in addition, Killing Blow has no effect on Eltharion (simply treat To Wound rolls of 6 as a successful wound).
    Psychology

Eltharion hates Orcs and Goblins and Dark Elves, but is otherwise immune to Psychology. Any unit of Swordmasters joined by Eltharion becomes stubborn.
    The Dark Within

Eltharion is a very troubled soul, and his thirst for revenge can drive him to rash acts. Eltharion and any unit he leads must declare a charge if there is an enemy within range, and can never test to restrain pursuit.

• Auf Deutsch:

B KG BF S W LP I A MW
    Eltharion 5 8 6 4 3 3 8 4 10

Waffe: Weiße Schwert von Hoeth 255 Punkte
    Rüstung: Leichte Rüstung 1 Kommandoauswahl

Weißes Schwert:
    Ist KEINE magische Waffe und Kein normaler Zweihänder. zu beginn einer Nahkampf-Phase muss er sich für einen Kampfstil entscheiden:

Weg des Weidenzweigs: alle Nahkampf-Attacken gegen ihn brauchen natürliche sechsen zum treffen
    Weg des Winterwindes: +1 Trefferwurf
    Weg des Adlers: +2 stärke
    Weg des Sturms: +2 Attacken

Großer Sprung:
    Zu beginn einer Nahkampf-Phase, aber vor Herausforderungen und Attacken, kann Eltharion in eine andere Position des Nahkampfes wechseln oder die Einheit verlassen um zu einem unabhängigem Charaktermodell werden. Er kann damit jedoch nicht aus dem Nahkampf heraus springen. Wenn er in einer Herausforderung kämpft kann er ebenfalls nicht springen.

Prinz von Hoeth:
    Wenn Eltharion der General ist zählt die 0-1 Beschränkung der Schwertmeister nicht mehr.

Hofintrigen:
    Wenn du Eltharion einsetzt musst du nicht für Hofintrige würfeln, er ist automatisch General, außer Tyrion ist in der Armee, dann ordnet sich Eltharion unter.

Undurchdringliche Verteidigung:
    5+ Rettungswurf, immun gegen Todesstoss .

Psychologie:
    Hasst Orks und Goblins und Dunkelelfen, ist aber sonst immun gegen Psychologie. Schwertmeister, denen er sich angeschlossen hat werden unnachgiebig.

Schatten im inneren:
    wenn ein Gegner in reichweite ist muss Eltharion und seine Einheit immer angreifen und immer verfolgen.

2 Mal editiert, zuletzt von Taube ()

• oder so! ;)

grtz LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER