Tyrion&Teclis buch

• Mal was anderes:-), bin grad am lesen des zweiten teiles von der Tyrion&Teclis saga.Wie findet ihr das buch?

Mir hat der erste teil sehr gut gefallen und der zweite schliesst dort an, bekomme ja schon fast lust die hochnäsigen zu spielen:-).

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich spiele selber Hochelfen und lese die Bücher eigentlich auch genau deswegen, aber ich muss sagen sie sind in meinen Augen leider schlecht geschrieben (0815 Fantasy, aber gut die Geschichte is ja quasi vorgeschrieben). Dazu ist das Buch auch noch voller Rechtschreibfehler die sogar mir als halben Legastheniker auffallen.

• Ich finde die geschichte an sich sehr cool, die beiden charctere erinnern mich doch stark an eine andere geschichte und ich seh immer mehr gemeinsamkeiten.
    Die rede ist von Raislin Majere und Caramon die beiden brüder ist schon sehr lang her alls ich Drachenlanzen geschichten gelesen habe aber die ähnlichkeit ist da.Dennoch macht es Spaß:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich hab bisher nur den ersten Teil gelesen, auf den 2ten Teil warte ich schon und hoffe das er mir endlich zu geschickt wird X( . Ich fand das Buch sehr spannend und konnte das Buch kaum weg legen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Könnte dir ja sagen wie es weiter geht:Allso......haha:-).bin fast durch gibt einige coole szenen und überraschungen.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich habe die ersten beiden Bücher auch gelesen, das zweite an einem Tag da ich den ganzen Tag im Zug saß :tongue: und finde die echt gut.
    Da ich selber Hochelfen Spieler bin und die beiden Brüder mich interessieren musste ich die einfach lesen und freu mich schon auf den dritten Teil. :)

• Glaub erstmal kommt im November das Malekith buch ((die oberpfeife)), ja bin auch gespannt auf den dritten teil werd das zweite heut zuende bringen:-).

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• "Der Fluch des Maelkith" ist der dritte Teil der im November raus kommt :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Hab das Buch durch waaaarruuum kommt der dritte teil erst im nov jetzt wo es richtig spannend wird aaahhh:-).Ich bin für den Titel:Return of Malekith die Oberpfeife:-), freu mich auf den nächsten teil.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Joar sieht aus als wären die beiden ersten Bücher nur vor Geplänkel gewesen, um im dritten die Story die auch im Armeebuch steht wieder zugeben. Was es interessant macht ist, das sie dann schön ausgeschmückt wird und ich hoffe beim dritten Buch auf mehr Qualität als bei den ersten beiden. Was mir an den ersten beiden gefallen hat, war eig nur die Erzählungen darum woher die magischen Items der beiden kommen und wie Teclis im Turm unterwegs ist. Der Schreibstil ist echt low class (etliche Wiederholungen/ unnötige Lücken Füller und Wortwiederholungen, wobei letztere sicher auch an der deutschen Übersetzung liegen). Nichts desto trotz schaue ich dem dritten Buch entgegen.

• @ Q-wert, klar lässt es sich darüber diskutieren aber ich denke auch das es zum teil an der deutschen übersetzung liegt.Trotzdem wie du schon sagst alls Fan sieht man glaube ich darüber hinweg und freut sich auf den dritten teil:-)

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!