Frage: Mit Vanhels Totentanz angreifen?

• Einfache Frage und sicher schon tausende Male beantwortet. Dennoch habe ich hier im Forum, sowie bei google keine SICHERE Aussage lesen können.
    Darf eine Einheit, die sich nicht im Nahkampf befindet mithilfe von vanhels totentanz eine gegnerische Einheit innerhalb von 8 Zoll angreifen (Sichtline ist vorhanden)?

Ich dachte ja. Mein Gegenüber war sich sicher, dass das nicht geht, da bei dem Zauber steht "wie in der restlichen Bewegung" (wo ja keine Angriffe mehr stattfinden).

Es war die letzte Runde und absolut spielentscheidend.

• Da hatte dein Gegner recht, restliche Bewegungen sind nach dem Angreifen. Daher geht das nicht... Ich denke man findet aber auch mit der SuFu was.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Nein, war vor dem aktuellen Vampirfürsten Armeebuch möglich aber mit dem neuen nicht mehr. Damals Stand explizit dabei das man wenn man mit einer Einheit in Basekontakt kommt es als Angriff zählt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Einfache Frage und sicher schon tausende Male beantwortet. Dennoch habe ich hier im Forum, sowie bei google keine SICHERE Aussage lesen können.
    Darf eine Einheit, die sich nicht im Nahkampf befindet mithilfe von vanhels totentanz eine gegnerische Einheit innerhalb von 8 Zoll angreifen (Sichtline ist vorhanden)?

Ich dachte ja. Mein Gegenüber war sich sicher, dass das nicht geht, da bei dem Zauber steht "wie in der restlichen Bewegung" (wo ja keine Angriffe mehr stattfinden).

Es war die letzte Runde und absolut spielentscheidend.

Erstens:

Dier hier oder dieser Thread (bitte anklicken...)

sind deutlich besser für so kurze Fragen geeignet.
    Dafür muss kein neuer Thread aufgemacht werden.

Zweitens:
    Die Antwort beantworte ich dir mit einer Gegenfrage, denn nur selber denken macht klug! ;) :sfunnypost:

Werden Angriffe in der "Restliche Bewegung" Phase angesagt? Was passiert wenn du in der "Restlichen Bewegung" Phase dich mit deiner Bewegung in / an einer gegnerischen Einheit befindest? Bist du dann mit dieser Einheit im NK?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Mach dir nichts draus ... ich hatte auch sehr lange die Regeln der 7ten im Kopf (Wo sie das, wie bereits gesagt durften).
    Bis Linus mich netter Weise auf meinen Irrtum hingewiesen hat.