Zwerge MSU nach ETC

• Zum wohle Zwergen Freunde,

Da in meinem Umfeld momentan mehr
    nach ETC gespielt wird, wollte ich mit dieser MSU Variante meine Gegner mal n
    bissel neuen Wind ins Gesicht prusten(aus welchen Backen könnt ihr euch denken):

Die Taktik fällt halt zwergisch aus aber dafür zieht sich ja das Thema schön durch :D
    Wieso ich MSU gewählt habe ist vor allem dass ich dann nicht so schnell Punkte abgebe wen was aufgerieben wird und ich auch den KM mehr zeit zum Punkten erkaufen kann.
    Die Eisendrachen hätte ich gerne noch die Harpune gegeben lag aber nicht mehr drin, aber sonst haben die Jungs mich nie enttäuscht.

Meint ihr man kann den Gegner mit dieser Liste überraschen und auch etwas "piksen"?

Gruss

Sturmlanze

• Hey eigentlich brauch du die eisenbrecher nicht da kommt eh niemand mehr an in deiner aufstellungszone:-).

Für meine delfen wäre es das horror match-up.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hey,
    denke die Liste sieht gut aus...
    Würde aber sagen, dass die Schmiederune unnötig ist auf der Orgel, da der Meistermaschinist ja auch Artilleriewürfel wiederholen lässt.
    Gib sie lieber der 2ten Kanone..
    Was ist das denn für ein Beschränkungssystem, das ihr beuntzt?? Nach Combat wären das viel zu viele schießende Einheiten.. vlt. n bisschen fieß und unspaßig für die Gegner

• Hab das etc faq nicht vorliegen aber das sollte eigtl schon gehen, ja mit spaß für den gegner hat das nichts mehr zu tun:-).Wenn es für ein turnier ist klar warum nicht, ist es für ein normales spiel denk ich wird der gegner sehr daran zu knabbern haben und nicht viel spaß entwickeln.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Zitat

Hey eigentlich brauch du die eisenbrecher nicht da kommt eh niemand mehr an in deiner aufstellungszone:-).

Für meine delfen wäre es das horror match-up.

Greets

Genau lieber noch ne Orgelkanone nicht das doch noch was durch kommt. :)

• Also erst einmal: ich würde den Kommandanten und den Runenschmied nicht in die Eisendrachen reinhauen da sie dem gegner zwar echt einheizen aber deshalb auch sehr schnell draufgehen.Außerdem solltest- falls du gegen Monster kämpfst - die Harpune mitnehmen. Ebenfalls bringen es die Zwergengranaten, da sie mit Glück eine Einheit mal eben so wegsprengen können. Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück mit deinen Dawi. Viele Grüße König_Nurolosch

"Da hast du ja einen schönen Riesen!" "Tja, angefangen hat er als Zwerg." -Das Problem mit Übermalen! :sshithappens: