The End Times - Wie schlagen sich die Bretonen? [SPOILER]

  • Guten Abend, werte Herzöge, Grafen, Barone und Ritter.


    Im Gerüchte Thread wird wird schon eifrig über alle Möglichen Auswirkungen der "End Times" auf die unterschiedlichen Völker diskutiert, ich möchte mich in diesem Thread nun auf die Bretonen beschränken, da sie eines meiner zwei gespielten Völker darstellen und auch meine erste Armee waren. Wie sicher alle von euch hoffe auch ich auf ein neues Armeebuch. Ich möchte diese Plattform nun nutzen um jenen die es interessiert Einblicke in den Endtimes-Fluff zu geben, diese Einblicke können wir dann ja diskutieren. Ich hatte mir das Vorgehen wie folgt dargestellt: Ich lese mich aktuell durch dieses 300 seitige Fluffbuch zum Thema Endtimes durch und würde dann alle relevanten und die Bretonen betreffenden Infos hier auch posten. Da ich persönlich selber keine Spoiler mag, würde ich jene bitten, denen es ebenso geht, hier Schluss zu machen und nicht mehr in diesen Thread hineinzuschauen. Wer wissen will wie es den Bretonen ergeht und die Bücher nicht selber lesen will, darf gerne weiterlesen. Du liest noch immer? Ich warne noch einmal: Achtung Spoiler!


    Da ich bin selber mit dem Fluffbuch noch nicht durch bin, kann ich natürlich noch nicht alles verraten und würde auch darum bitten, dass jene die es schon gelesen haben, dies auch nicht tun. Wie gesagt: Ich mag selber keine Spoiler. Aktuell habe ich ca. 125 von 300 Seiten des Fluffbuchs gelesen, ich denke mal bis Sonntag Abend sollte ich es dann durch haben, dann darf man mich auch gerne auf Dinge hinweisen, die ich möglicherweise vergessen habe. Ansonsten: Mögen die Spoiler und Diskussionen beginnen. ;)


    --> Königreich Bretonia <--

  • Danke, das was du uns raus geschrieben hast klingt schon sehr hart.
    Wie es aussieht trifft es die Bretonen am härtesten. Lassen wir uns überraschen ob End Times Auswirkung auf ein neues Armeebuch hat ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ich bin entsetzt... ich glaub ich nehm mir für den rest des tages frei und geh in den keller zum weinen :( ... :mauer::mauer:

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Dafür schlagen wir um so härter zurück.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nach den neusten Gerüchten ist es das Ende für die Bretonen :(

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • bitte nicht >_>


    Ich hab erst vorgestern mit Bretonen Angefangen xD


    Ich glaub eher die steigen wie ein Phönix aus der Ashe , Phönixreiter maybe? :D

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Und ich warte eigentlich auf das neue Armeebuch damit ich Sie endlich anfangen kann :).
    Die Hoffnung stirbt zu letzt. Es gibt so viele Gerüchte, viele sind davon falsch von dem her.
    Einfach abwarten

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn Gilles ja der Grüne Ritter ist wie oben genannt , dann müsste er doch wieder das Land , sofern noch bissien ashe überbleibt doch wieder hoch helfen können oder nicht? und selbst wenn Warhammer ohne Bretonen da würde ich schon weinen oder eventuell ein neues Reich so ne art nouveau Bretonia?

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • naja, ich hab da so 2 endzeit theorien dazu


    1. Die Bretonen vernichten die Invasoren, erschlagen krell und co, haben aber so viele verluste das es bretonia praktisch nicht mehr gibt. Bretonen verlassen daraufhin das warhammer universum als strahlende helden des nagash-kriegs


    2. Bretonia wird vom Imperium gerettet, schließt sich diesem dann an und bretonia wird daraufhin ein lehen vom imperialen reich.


    Gefällt mir beides nicht so richtig, aber ich hab keine ahnung wie sich die bretonen realistisch gesehen wieder hoch kommen sollten. Klar kann man sagen "die herrin des sees kommt persönlich vorbei und verprügelt alle" aber das halt ich mal für zu unwahrscheinlich

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Irgendwer hat geschrieben, dass das alles nur Visionen seien und bisher noch nichts davon geschehen sei

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich glaub das war Manfred von Carstein der das in einer Blutschale gesehen hat. Hab mir auch schon überlegt ob das alles nie eintrefft. Aber ganz ehrlich jetzt ist schon Sturm des Chaos nicht passiert und jetzt spielt man eine Kampanie die dann nie eintrefft, das wär echt mega scheiße, also passt es zu GB :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ob jetzt irgendwelche Charaktermodelle (Feenzauberinn, König) sterben ist mir eigentlich total egal. Hält wenigsten die Hoffnung nach neuen Helden am Leben.


    Denke, dass durch das erscheinen von Gilles und fortschreiben des Fluffs eventuell auch neue Einheiten einfacher einzuführen sind ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • wie ne vision ? wie lächerlich ist das denn :D...


    getreu den motto:


    "und dann wachte ich auf, ging zu toilette und dachte mir - nie wieder fisch zum abendbrot! es war alles nur ein traum"

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • ich denk mir so ..... hey was ist wenn die ganze Kampagne eine Vision ist vom Vlad :D



    Aber es wäre schon ganz nett nen dicken neuen Fluff zu kriegen , wie alt ist den das alte AB 10 Jahre? da geht doch was GW :D

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Der Status Quo wird sich schon wieder einrenken.
    Es reicht ja wenn ein paar Ritter und Bauern überleben, mehr waren es ja auch nicht als Gilles le Bretone Bretonia gegründet hat oder?


    Dann halt mit vielen neuen Regeln und Modellen :)


    Ich denke man muss keine Angst haben dass die Bretonen aussterben.

  • Also der Liebe Gilles denkt sich dann auch nur "was machen meine kinder nur bloss" xD aber ich würde es Feiern wenn der GIlles wieder König wird oder einfach nach der Nagasch kampagne wieder sich verzieht und dann 13 Grüne Ritter auftauchen ^^


    Als Gilles da anfing 2 jahe lang Bretonia zu einen hatte er auch 12 Schlacht geführt mit keiner Monster/Riesen Armee da er und seine brüder ja die Ersten Gralsritter waren und sowieso schon sehr stark waren/sind ^^

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Ich denke auch nicht das Bretonia am Ende ausgelöscht wird. Mein Stand ist, dass, nachdem der Bastard getötet wurde, Gilles einen heiligen Kreuzzug ausruft, um das Land zu befreien.


    Wie GSE schon meinte, wird es einfacher neue Einheiten einzuführen. Nachdem die Bretonen vom Bastard so auf den Sack bekommen haben, sind sie schließlich auxh gezwungen militärisch umzudenken. Ich sehe schon Ritter zu Fuß, fanatische Anhänger Gilles (gralspilger in gut ;) ) usw use

  • Bretonia wird nicht untergehen ! Wir haben Drachen, grünhäute und dreckige Ratten erschlagen, zu hauf, und jetzt wollen diese seelenlosen, wandelnden Blutsauger und Untote ins heilige Bretonia ?! .... 100%ig ist das zum scheitern verurteilt ! ^^ Das Gile sich nun endlich zeigt ( in einer Sage ist dVon die Rede, dass wenn er wieder erscheint, er das Land erneut einen und retten wird ) kann nur was gutes heißen ^^ denn ihn erschlägt oder tötet man nicht so leicht ^^

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • So sieht es aus.


    Im Regelwerk steht zu jedem Volk ein kleiner Text drin. Da wird die Armee der Bretonen beschrieben von daher könnte das mit töten Rittern, Andersweltliche Wächter einen Sinn ergeben.


    Es soll ja laut Gerüchte (etwas älter) was große für Bretonen kommen und wenn GW jetzt die Regeln für Einheiten bei legt. Muss jetzt auch nicht mehr zwingend ein Armeebuch für jedes Volk raus kommen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nach den neusten Gerüchten ist es das Ende für die Bretonen :(


    Der Text stinkt aber auch geradezu danach, dass solche Grüchte aufkommen, weil sich jeder Dödel das zusammenreimt. Darauf gibt man am Besten erstmal nix.


    Ich sehe, dass die Bretonen an dieser Stelle jedenfalls gerade relativ viel Aufmerksamkeit von GW bekommen. Man rückt doch keine Armee in den Fokus, um sie danach auslöschen zu lassen (?).

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.