2000p/1000p Armeeliste

• Ok. Habe bisher auch noch nie welche gespielt. Nur der Snikch sieht eben cool aus und seine Werte sind auch angenehm.

• Habe die ja noch nie gespielt, und weiß deswegen nicht, wie sie sich schlagen. Bleibe dann lieber beim alt bewehrten. :]

• Habe bisher auch noch nie welche gespielt. Nur der Snikch sieht eben cool aus und seine Werte sind auch angenehm.

Snikch ist seine 270 Punkte leider definitiv gegen die meisten Gegner nicht Wert.

Begründung:
    ST4 ist zum sicheren Verwunden viel zu wenig und "ST4 rüstungsbrechend" seiner Tränenklingen zum Knacken von Büchsen außerdem viel zu schwach. Ich hoffe, dass er mich nächsten Buch so eine Regel bekommt wie
    "Snikch kann seine Attacken gegen eine Einzelne tauschen mit folgendem Profil: ST6 rüstungsbrechend, gift, heldenhafter Todesstoß, W6 LP-Verluste".

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ist es tatsächlich so,dass Charaktermodelle in Ligen verboten sind? Hat jede Liga ihre eigenen Regeln ?Oder richten sich die meistens nach den Combat regeln?

Wenn es um Charaktermodelle geht, setze ich immer auf Quiek. Ich mag seine Geschichte und dass er so abgeht im Nahkampf. Das neue Modell in Sturmratten sieht richtig fluffig aus. :] :] :]
    Mit anderen Charaktermodellen hab ich persönlich noch nicht gespielt, da ich das "Preis/Leistungsverhältniss" nicht immer gut finde bzw gerechtfertigt. Will demnächst mal Skrotz ausprobieren.

Mfg

Malarki

Einmal editiert, zuletzt von Malarki ()

• Solange du nur im Freundeskreis spielst, die da nichts gegen haben und das für dich okay ist, kannst es dabei belassen.
    Wenn du irgendwann mal vorhast auf (öffentlichen) Tunieren oder Ligen mitzuspielen, würde ich mich schnell von besonderen Chars. verabschieden. Wie gesagt, die sind meistens verboten (nach Combat 8.0) auf jeden Fall. Wenn ihr mal ne eigene Liga spielt, könnt ihr die Regeln ja so setzten wie es auch passt.

So wie ich das sehen, ist zocken mit bes. Chars. wie Push Ups auf Knien. Kannst dann halt nicht bei den "großen" Jungs mitreden, aber besser als nichts... ;)

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Danke für die Antwort. Habe mit Combat noch so gar keine Erfahrung. Werde das mal anregen in unserer kleinen Liga.

Ganz oben im Norden, wo ich herkomme,gibt es keine Gw Läden oder auch andere Läden wo man mal zocken könnte. Wir sind da sehr auf uns gestellt. LEIDER. Deswegen frage ich viel nach.

• Alles kein Problem. :) Die meisten Leute hier helfen auch gerne! Dafür ist so ein Forum ja da.
    Combat 8.0 muss auch nicht unbedingt sein. Unter Freunden geht das auch so ganz gut und ihr seid ja anscheinend noch Anfänger. Würde dir trotzdem mal raten ohne die besonderen Chars. zu spielen. Das ist halt einfach nicht üblich. :tongue:

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Eine Frage : Heute sind meine Regimentsbases angekommen und ich frage mich wie ich sie bauen soll. Ich hatte überlegt vielleicht 20er Bases zu bauen und vielleicht auch 30er bzw. 10er. Hatte außerdem Magnetbases bestellt und habe 7 20er und 3 10er bestellt. Was meint ihr sind die besten Basegrößen für Skaven, die auch mit den Magnetbases verwendet werden können?

• Das kommt halt darauf an wie groß du deine Infanterie spielst . Ich habe nur 20ger Bases weil ich bei 40 anfange und dann ggf immer um 20 erhöhe . Ich habe leider keine Magnetbases aber ich glaube das ist eh egal, weil du die zurechtschneiden kannst ,oder?!