Das bemalen von Streitrösser

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich ncoh nicht ganz so fin in Sachen malen. Daher mal eine Frage:
    Mit welchen Farben bemalt Ihre eure Pferde? So das möglichst Schwarze/Braune/Bäsche Felle entstehen.
    Die Grundfarben sind klar :) Aber welche Schichtfarben oder Schattierungen soll ich mir noch beschaffen? Im GW Onlineshop kommt leider alles schlecht zur Geltung.
    Über ein paar Tips würde ich mcih freuen.


    Danke.

  • Ich hab mir diesen Link gespeichert:
    http://www.elmonte.de/painting_guides/GW_Horses.pdf
    Hoffe der hilft dir weiter. :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Coole Datei, wo hast du die her?
    Also hier mal ein Farbbeispiel für ein graues Pferd. Du bemalst als erste Grundfarbe das Pferd mit Dawnstone. Dann tuschst du mit Agrax Earthshade, natürlich besonders in die vorgegebenen Vertiefungen, damit schön Tusche hängen bleibt. Danach gehst du nochmal mit Dawnstone drüber, versuchst dabei jedoch, nicht in die Vertiefungen zu malen, wo bereits die Tusche ist, und ziehst sozusagen nur die Konturen der Vertiefung nach. Um den Kontrast noch zu verstärken gehst du mit einer Schicht Administratum Grey drüber, dabei ist das Ziel, die vorige Schicht Dawnstone um die getuschten Vertiefungen herum bestehen zu lassen. So entsteht der gewünschte Schatten-Effekt um die Vertiefungen herum.
    So muss man nur ein paar zusammenpassende Farben finden, meist zwei Töne einer Farbe, eie zB braun und einen entsprechenden Shade.

  • Coole Datei, wo hast du die her?


    Ganz ehrlich?
    Ich hab mal vor langer Zeit nach einer schönen Anleitung für den Mortisschrein gesucht... Habe auch sowas wie "Mortis engine paint tutorial" bei google eingetippt...
    Bin aber wohl mehrfach "falsch abgebogen" und hatte irgendwann das PDF aufm Schirm... An der Stelle war ich dann zu feige, nach dem Weg zu fragen, hab mir ein Bookmark gesetzt
    und anschließend lieber ein Buch gelesen.... :tongue:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ist ja auf jeden Fall echt witzig.auf GW hab ich sowas auch gesucht aber nichts mehr gefunden... naja irgendwie kriegen wir das schon hin mit dem Bemalen ;)

  • Das mit dem pferdebemalen von gw ist auf jeden fall ein guter tip :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven