Armeeaufbau: Krieger von Fenris

  • Bin auch schon ganz heiß auf´s Spielen! :devil:


    Hab dann schon mal mit der Basegestaltung angefangen:


    [spoiler]

    [spoiler]


    Sollen am Ende eisige Felsen werden, zwischen den Brocken kommt dann Schnee. Hab schon das Forum durchforstet, man munkelt ja, dass man aus Farbe, Leim und Backpulver sehr schönen gefrorenen Schnee machen kann. :)

  • Habe jetzt zwei Marines geschafft und bin mit dem Schema so ganz zufrieden:



    Mit dem Blau der Rüstungen und den kleinen Verzierungen in Gold- und Knochenfarben bin ich sehr zufrieden. Die graue-weiß-gesprenkelten Platten und Schulterpanzer wollt ich erst komplett weiß machen, allerdings war das dann viel zu grell und hat nicht optimal gedeckt. Dann hab ich mich für das Schneeige entschieden, hat doch auch was, oder nicht? :D
    Plasma, Edelsteine und Linsen sind auch in blau gehalten, ich wollte nicht viel warme Farben verwenden.


    Was sagt ihr zu den Figuren? Blöd ist nur, dass man auf den Photos jeden Strich daneben entdeckt. :rolleyes:
    Ich freu mich wie immer über euer Feedback und Kritik! :)

  • Die sind doch schonmal ein guter Anfang. Was mir jedoch fehlt sind die Kantenakzente...dadurch wirkt die Mini etwas flach. sowohl an den Rüstungen als auch an den Pelzen mit nem hellen Ton nochmal entlangarbeiten. Die Edelsteine würde ich persönlich auch in einem Kontrast machen. Gibt der Mini einfach mehr Charakter, als das einfach blau in blau. Was ich hingegen gut finde ist der Bronzene Kontrast beim Metall. Passt zum Wikingerthema der Jungs.


    Beim Gesicht bzw der Haut würde ich anders vorgehen. Mag am Bild liegen, aber es sieht so aus, als wäre das Gesicht nur mit einer Farbe bemalt...Ich starte meist mit dem recht dunklen Bugmans Glow, gehe dann mit Geinkland Fleshshade drüber und helle dann nach oben hin auf mit Cadian Fleshtone und Kislev Flesh...dadruch erreichst du beim Gesicht mehr Tiefe und schaffst es den Wolves so einen wettergegerbten Look zu geben, den sie denke ich haben.


    Cool finde ich die Idee mit dem Helmbusch, den du direkt auf den Kopf gepackt hast...Ich würde nur den Iro in nem farbigeren Ton machen...macht ihn wilder und unberechenbarer...ist aber Geschmackssache denke ich.


    Ansonten weiter so

  • Danke für die Kritik! Das hilft sehr. :)
    Kanten der Rüstung bin ich nur noch mal mit The Fang, also der Grundfarbe angegangen. Werde die aufhellen und dann akzentuieren.
    Das gleiche werd ich auch mit dem Fell noch mal machen.
    Die Edlesteine... rostrot bis orange würd vlt zur Bronze passen? Werd das auch ausprobiern.
    Für die Haut hab ich nur das alte Tallarn Flesh genommen und dann getuscht. Auf dem Bild ist das alles extrem ausgeleuchtet, aber die könnte sicher noch ein paar Akzente gebrauchen. Allerdings gibt´s bei den Gesichtern auch nicht viele Sachen zum Akzentuieren.
    Ach, der Iro ist so schon als fertiger Kopf im Bausatz entahlten, wahrscheinlich für die Bloodclaws! :D Ich wollt meine aber als Graumähnen spielen, deshalb hab ich die Farben eher gedeckt gehalten. Ein hellblonder Schopf sieht bestimmt auch cool aus, werd ich auch noch mal verbessern.
    Das nennt man echt mal hilfreiche Kritik, danke noch mal dafür!

  • Bin die letzten Tage nicht zum Malen gekommen, auch in der nächsten Zeit wird´s eher eng. Jetzt konnt ich aber doch noch ein bisschen an den beiden Minis rumwerkeln. ;)



    Ich hab versucht alle Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Dabei waren vor allem die Kantenakzente an der Rüstung schwierig. Was sagt ihr so zu vorher/nachher? :)

  • Schön, dass sie gefallen! :)
    Ohne Blitz geht´s leider nicht, dann ist hier der Hintergrund heller als die Mini... Die heutigen Photos wurden mit Tageslicht und Blitz gemacht, sind teilweise aber trotz dem "sanften" Blitz teilweise recht hell.


    Jo, bin heute wieder zum Malen gekommen und hab mal ein paar weitere Graumähnen und den ersten Terminator geschafft. Bei den großen Termirüstungen ist es auch viel leichter Kantenakzente usw. zu machen, da macht das Malen am meisten Spaß! Mir Dussel ist aber beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen... ich hab nicht auf die Schulterpanzer geachtet und jetzt sind an drei Termis vormodellierte Panzer von falschen Großkompanien. Habe versucht, den Mond, den der Wolf anheult, in eine Sonne zu verwandeln, mit eher mäßigem Erfolg. Aber sonst bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Hab auch schon den Baserand in dunklem Grau bemalt, so als Test:

  • Hm dann nimm vielleicht nen anderen Hintergrund als die reflektierende Ledercouch ;)


    Wie gesagt der Blitz nimmt der Mini jegliche Tiefe.


    Ansonsten weiter so. Vielleicht noch ein wenig mehr Zeit nehmen um eben sauberer zu werden, aber im Großen und Ganzen passt das schon

  • Zur Zeit ist das Wetter hier in OWL leider eher bedeckt, da ist mit Tageslicht auch nicht viel. Lampen muss ich mal gucken, dass ich eine passende Finde, das Licht darf ja nicht zu grell und nicht zu dunkel sein... ich schau mal was sich machen lässt! :)


    Ja spielen... Ich lese mich grad noch in die 40k Regeln ein, wollte bei Gelegenheit aber mal mit nem Freund die Szenarien aus der Kampagnenbox spielen, werd dann auf jeden Fall auch für 40k Spielberichte schreiben. Aber generell spiel ich nur mit bemalten Einheiten, wollte deshalb erstmal alles anmalen. Aber da muss ich wohl über meinen Schatten springen, das dauert sonst noch zu lange! :tongue:
    Zu Listen kann ich im Moment auch nicht viel machen... meine Finanzen müssen sich erstmal regenerieren, bis ich mir den Wolves Codex holen kann.

  • So, geht ein bisschen voran mit der Bemalung. Der Trupp Graumähnen ist beinahe fertig.
    Heute war ich auch noch im GW und habe einfach mal meine Wolves zum testen mitgenommen, hier meine Liste (Punktwerte im Online Codex konnte ich noch nicht vergleichen):


    Also 600 Punte, Gegner hab ich mal so gegukt wer da war. Und dann hab ich ein kleines Spielchen gegen Tau gespielt. Seine Armee: Commander Weitsicht mit 3 Krisis Anzügen, 3 Drohnen und einiger Bewaffnung, dazu so ein namhafter Sturmflut Kampfanzug.
    Kurze Zusammenfassung: den Commander und seine Begleiter hat er schocken lassen, die kamen aber erst im 4. Spielzug. Bis dahin sind meine Wolves nur auf den Sturmflut zugelaufen, der etwas Würfelpech beim Abweichen seiner großen Schablone hatte und "nur" einen Trupp Graumähnen ausgeschaltet hat. Mein Beschuss konnte ihm nur seine beiden Drohnen ziehen. Als dann der Commander kam, haben er und seine Leute volles Rohr auf die Gardisten geschossen, die Salve der Pulsgewehre löschte schon komplett die Termis aus und nahm Krom einen LP, die zweite Salve von Fusionsblastern oder so hat ihm dann den Rest gegeben... Die übrigen Graumähnen haben dann die Kampfanzüge angegriffen, die haben allerdings 4 nur durch Abwehrfeuer getötet und der letzte wurde von Weitsicht im NK erschlagen...
    Irgendwie kann ich verstehen, dass die Tau überall als zu stark gewertet werden... :alien:

  • naja, auf 600P einen Sturmflut finde ich schon frech in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Kampfanzug eigentlich die neueste Entwicklung und noch nicht wirklich in Masse verfügbar ist...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hallo allerseits,


    mein Graumähnentrupp ist komplett bemahlt, es fehlen nur noch die Bases. Bei Gelegenheit werd ich dann ein paar schöne Bilder machen. :)
    Und es soll ja keine Mono-Wolves-Armee werden, sondern mit den Barbaren von Fenris gemischt sein. Zum Glück gibt es ja bei 40k so ein freies Verbündetensystem, das vereinfacht die Armeebildung natürlich. Jetzt aber zum Punkt: ich lese zur Zeit "Prospero brennt" aus der Horus Herey Reihe und bin grad knapp bei Seite 100. Am meisten inspiriert hat mich bisher die Szene, in der "Bär" (ein Space Wolfe) über die Armee der Barbaren kommt und die überlebenden Stammesbrüder und den Uppländer rettet. Dabei wird er als Sturmdämon mit einer gewaltigen Axt und einer verheerenden Schusswaffe dargestellt. Das brachte mich auf die Idee, in meine Armee tatsächlich einen Sturmdämon in Form eines umgebauten Dämonenprinzen einzugliedern. Diesen würde ich dann als Cybot spielen. Mit der passenden Bemalung gibt der doch sicher einen netten Sturmelementar ab, der von einem Psioniker/Schamanen der Wolfes/Barbaren beschworen wurde.
    Aber wie groß sind die Modelle im Vergleich? Wie groß sind denn die Bases und lassen sich die Bausätze frei kombinieren? So ein Modell wäre doch sicher ein passender Blickfang für meine Truppe! Was sagt ihr dazu, habt ihr Erfahrungen mit solchen Umbauten? :)


    http://www.games-workshop.com/de-DE/D%C3%A4monenprinz
    http://www.games-workshop.com/de-DE/Murderfang

  • Mhmm von der Größe würde es auf jedenfall passen, also sowohl vom Körper als auch vom Base her. ur ob nen GW Dämonenprinz die richtige Grundbasis


    ist weiss ich nicht so genau. Die Wolfe sind ja schon ziemlich eigen da. Hast du schonmal über alternativ Modelle nachgedacht ? Etwa von ForgeWorld oder


    Fremdhersteller ? Vielleicht von so einem großen Werwolf oder so (hab jetzt gerade leider die Fantasy Vampire nicht voll aufm Schirm)? Dazu kommt noch


    so als Sturmelementar vielleicht den Ctan der NEcrons als Ausgangsbasis ?! Ich finde der sieht sehr elementarisch aus und "schwebt" so schön auf seinen irgendwas


    Bändern !?