Armeeaufbau: Krieger von Fenris

• Ich würde den Wirbel nicht fellig machen, ich denke, wenn Du den "eisig" anmalst, so quasi wie einen Strudel, der aus nem zugefrorenen See hochkommt, dann würde das schon einiges hermachen. Also Blau- und Weißtöne. Ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen, was ich meine.
    Oder als Kontrast vielleicht eher mit Farben, die Du mit dem Warp assoziierst. Bei mir wären das grelle, durcheinander wuselnde Farben.

Aber ich würde das mit dem Fell sein lassen, ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen, was das soll...

BTW: Cooles Rhino, mir gefällts gut, auch die etwas "ungeraden" Runen :)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Ich glaube ich habe dieselbe Vorstellung wie du, werde den Wirbel auf jeden Fall in Eisfarben anmalan. Dazu kommen noch ein paar Felsen und etwas Metall. Und die raue Oberfläche lass ich dann weg (dachte vlt an Wolkenfetzen, Eissplitter oder was auch immer aus so einem Wirbel raus kommt). :)

• Bin auch für den Eiseffekt.

Schau dir mal das Tutorial an:

http://www.belloflostsouls.net…g-icy-trollblood-rok.html

Zum Thema Airbrush: Klar, die Reinigung ist etwas zeitintensiver, aber wenn ich dafür 10 Marines in 2 Minuten mit einer perfekten Farbschicht überzogen habe im Vergleich zu mind 2. Minuten pro Marine mit dem Pinsel kann ich gut damit leben :D

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Das Tutorial sieht brauchbar aus. :thumbup:

Morgen werd ich übrigens ein Spielchen austragen, es geht gegen Tau. Hab schon einmal gegen diesen Gegner gespielt, er spielt diese overpowerte Farsight-Enklave, das heisst er er hat im Kern nur Krisis, die im schlimmsten Fall mit Farsight selbst schocken. Dazu kommen bis zu mehre Sturmfluts und möglich sind auch Panzer... Beim ersten Mal wurd ich auch restlos aufgewischt, rechne mir also keine hohen Chancen aus. :S

Hier meine Liste:

- Wolflord, Sturmschild und Hammer

- Runepriest, Psiaxt und Boltpistole
    + 2. Psistufe

- 5 Wolfguard Terminators
    + 4 x Schild und Hammer
    + 1 x E-Waffe und Sturmkanone

- Murderfang

- 9 x Grey Hunters
    + Plasmawerfer
    + Rhino, Sturmbolter
    - 5 Fenrisian Wolves

- 5 Long Fangs
    + 4 x Laserkanone
    + Ancient, Kettenschwert, Boltpistole

--> 991 P.

Die ganzen Sturmschilde sind gegen die vielen extremen Waffen mit DS 2. Den Longfangs hab ich LKs gegeben, welchen Widerstand haben Krisis Teams eigentlich? Schätze mal W 4, dann könnten die LKs sie sogar "Sofort ausschalten". Oder haben die auch nur 1 LP?
    Das Rhino wird wahrscheinlich eh nicht die erste Schussphase überleben, will es trotzdem einmal einsetzen! :D

• jaja, die garstigen Tau, halte ich auch für ein bischen zu stark geraten.
    Ich weiß nich ob Krisis 2 LP haben, aber auf alle Fälle W4. Auch gegen die Sturmflut und Panzer sollten die ja ganz gut sein.
    Rhino und Murderfang werden wahrscheinlich die sinnlosesten Einheiten sein ^^

Ich wünsch dir viel Glück, kann man gegen Tau gebrauchen :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Spiele auch regelmäßig gegen Tau und ich meine die Krisis haben 2 LP.

Welche Psidisziplin hast du vor mitzunehmen? Ich empfehle Telepathie wegen Unsichtbarkeit oder Biomantie mit glaube "Kräftigen" (Verletzungen ignorieren).
    Nimm anstelle des Wolflords noch nen 2ten Psioniker mit. Tau können nix gegen Psi machen, sprich da kannst du sie richtig ärgern.

Was kann der Murderfang für Waffen erhalten? Wenn irgendwie möglich pack
    den in ein Drop-Pod und gib ihm viel DS1 und DS2 Waffen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Gestern kam ich nicht mehr dazu, etwas zu schreiben. Unser kleines 1000 Punkte Match ist etwas eskaliert und hat in einer 3500 Punkte Schlacht geendet! :D Bilder etc. werd ich noch im Laufe des Tages hochladen.

@Ork: Ja, die Krisis haben W4 und 2 LP. Rhino und Murderfang waren gar nicht so schlecht, beide waren am Ende (das leider schon nach dem 3. Spielzug war) noch am Leben! :D Für das Glück bedanke ich mich, hat uns sehr geholfen!

oberKGBler: die Schilde waren tatsächlich gold wert!

@Dolph: Ich hatte mit meinem Biomantie, war auch ganz nütlich (hatte unter anderem Kräftigen dabei! :thumbup: ). Mein Verbündeter hatte noch nen zweiten Psioniker, der war aber mit Tempestas, also Wolves Lehre, ziemlich nutzlos...

Der Muderfang kann keine Waffen erhalten, seine Ausrüstung steht fest (gilt auch als Charaktermodell). Im NK haben seine Klauen DS 2, im Fernkampf hat er Sturmbolter und schweren Flamer. In Zukunft geb ich ihm ja auch nen Droppod, in Form des Wirlbels!

• Hast doch sicher mit Oli gespielt^^.

Was ich dir dringend ans Herz legen möchte ist gegen Tau die Psioniker wie oben bereits erwähnt wurde.

Ich Weiß grad nicht welche Kategorie das ist aber es gibt die Psikaft die deiner Einheit Deckung Ignorieren gibt , ich erwürfel die meist wenn ich gegen die Spiele , je nach Volk is das einfach nur unglaublich nützlich wenn sie deinen Devastoren , Havoks , Wolfsfängen oder nur deinen Standarts in der Nähe keinen Rüster oder Decker entgegen bringen können.

Und gegen Renes Tau empfehle ich dir aus Erfahrung Schock Truppen wie zB. Termis mit Kombi Melter und evtl. auch ma nen Cyclone Raketen Werfer . Wenn die so kommen wie du willst oder nurn bischen falsch positionierst hauste einfach ma nen Krisis Truppe in einem Zug raus.

• Ja ich hab zusammen mit Olli gegen Rene gespielt! :D

Hier also ein paar Eindrücke der Schlacht, ich hab mir mal nicht die Mühe gemacht, alle Armeelisten aufzuschreiben. Ich hab auch keinen Überblick mehr über die ganzen Missionsziele, wir haben aber nach der 2. Mahlstrommission gespielt, sodass sich die Tau auch mal Bewegen mussten.

Aufstellung

War also einiges Vertreten auf beiden Seiten, die Tau wurden von Commander Weitsicht angeführt, der aber erst im 2. Zug mit seien Krisis schockte. Die Wölfe hatten zwei Wolflords und zwei Runepriests.

Zug 1 Space Wolves

Ein Cybot kam mit ner Kapsel auf unserer rechten Flanke, und alles stürmte vor. Der Beschuss fiel etwas mickrig aus, meine Longfangs konnten mit ihren LKs aber den Dornenhai auf 1 RP runterschießen. Der Landraider schaffte es dann aber nicht mal mit seinen zwei synchronisierten LKs, den Hai entgültig zu vernichten. Ansonsten konnten hier und da noch ein paar Drohnen weggeschossen werden.

Zug 1 Tau

Die Tau bewegten sich hier und da ein paar Schritte, der angeschlagene Dornenhai begab sich in Deckung hinter ein Gebäude. Der Beschuss vorderte ein paar Leben, die Scouts im Zentrum wurden verjagt, ebenso die Fenriswölfe in der Mitte. Der Dornenhai schaffte es mit drei Lenkraketen nur 1 RP vom Murderfang runterzuschießen, und das trotz einiger Zeilmarker auf ihm. Die dicken Waffen scheiterten an der Panzerung des Landraiders.

Hier musste ich leider wieder in die Schule, hatte noch zwei Stunden Unterricht. Währenddessen hatte mein Space Wolves Mitspieler mit meinen Figuren unseren Plan weiterverfolgt und als ich zurück war, sah es ganz gut aus. Der Raider allerdings war zerstört, und Fahrsight war in einer Ecke geschockt. Meine Longfangs konnten aber wie geplant auch eingie Krisis "sofort ausschalten" und so gewannen die Space Wolves das Spiel nach der dritten Runde der Tau mit 4:2, da der Xenos Spieler aus zeitlichen Gründen nicht mehr konnte.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem einen ganz guten Einblick in das Spielchen erhalten! :)

• Sorry, dass es jetzt nicht mehr so voran ging. Wegen ziemlich vielen Dingen, die freizeitmäßig und schulisch anstanden, bin ich erst heute dazu gekommen, den Wirbel des Unheils zu grundieren. Dann kann ich wahrscheinlich schon morgen mit der Bemalung starten! :)

• gefällt mir richtig gut, obwohl ich finde das der Wirbel noch einen Tick eisiger sein könnte ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Danke ihr zwei! :)

Der Wirbel selbst wird auch noch um einiges eisiger, bis jetzt sind ja nur zwei Schichten drauf. Den unteren Teil wollte ich bis ins reine weiß aufhellen, nach oben hin sollen die Farben dann immer dunkler werden. Mal sehen, ob mir das auch so gelingt! :D