1500 Punkte Dark Angels

  • Ich sagte ja, daran solle er sich orientieren.


    Die liste fegt o gut wie alles über den Haufen, ein deathwing ersatz würde dem ganzen noch mal wesentlich mehr nachdruck verschaffen.
    Und spart zudem auch eine menge an geld da allein die Land Speeder schon 225€ kosten.

    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • mal ganz abgesehen von der Frage, wer hier Ahnung hat und wer nicht, da maße ich mir kein abschließendes Urteil an, wenn ich auch eine Meinung dazu habe (und nicht verhehlen möchte, dass ich besagte Ahnung eher ibelknibel zutraue...)


    ein paar eher wertneutrale Fragen zu deiner Liste Angron. Sie hat Feuerkraft, keine Frage. Ob die ausreicht, nahezu alles hinwegzufegen, wage ich zwar zu bezweifeln (da mir da auf Anhieb diverse Listen einfallen, wo sie Null Chance hat). Falls du das anders siehst, wüsste ich gern, wie oft du sie bereits erfolgreich eingesetzt hast...denn meine Fragen beziehen sich darauf:


    - wen kennst du, der 11 Landspeeder besitzt? Ich kenne einen, der 9 Stück hat. Mich. Davon sind drei tatsächlich Typhoons. Jemanden, der mehr hat wie ich kenne ich nicht (und glaub mir, ich kenne ne Menge Leute...bestimmt gibt es welche, die das stellen können, aber ob unser Threadersteller dazugehört?) Eine Liste auf Einheiten basieren zu lassen, ohne zu wissen, was der Spieler für Möglichkeiten hat ist nicht zielführend, wenn du mich frägst.


    - kennst du den Footprint, den so viele Landspeeder verbrauchen? Der ist ziemlich gewaltig. Da das Spielfeld des Threaderstellers noch dazu kleiner ist als normal üblich, wie gut denkst du ist es, einen Haufen fragiler Fahrzeuge zu benutzen, welche unbedingt viel Platz brauchen um sich zu schützen und die auf einer Stadtkampfplatte auch noch zusätzlich durch das Gelände besonders gefährdet und eingeschränkt sind? Gegen einen Gegner, dem besagtes Gelände keine solchen Nachteile aufzwingt und dessen nahezu sämtlichen Einheiten derart weiche Ziele gut angehen können? Weder Necs noch Tyras sind da wehrlos. ^^


    - dann die Minimal-Razorbacktrupps mit den Laserkanonen. Ich bin ein großer Fan von Laserkanonen. Hab sie eigentlich fast immer den Rakwerfern vorgezogen. Aber auf ner verkleinerten Platte, voller Sichtblocker und Deckung? Gegen einen Gegner, der meist auf Horde ausgelegt ist im Fall der Tyras? Und wo selbst schwache Trupps locker in der Lage sind, kleine Trupps SM zu vernichten? Bzw. wegen ihrer Soderregeln einzelne harte Treffer sehr gut wegstecken im Fall der Necrons?


    -warum Vindicator? Im Stadtkampf sind die normal ja nicht schlecht...aber was tun die gegen Tyraniden? Um einen der dicken Käfer zu töten (egal welchen) musst du mindestens zwei Runden mit allen Vindis auf nur diesen feuern. Und das gilt schon ohne Deckung. Auf die meisten musst du drei Runden damit feuern.
    Und das kleine Kropzeug hat ebenfalls den Decker, da wäre ein Whirlwind vielfach effektiver. Dagegen haben die Käferchen keine Deckung, keinen Rüster und er ist viel günstiger. Und die selben Argumente gelten für die Necs genauso.


    Bitte beantworte mir doch diese Fragen.



    Schwarzefeder:


    damit mir nicht das selbe passiert, wie Angron...falls ich es übersehen habe, bitte ich um Verzeihung...was steht dir denn so zur Verfügung? Und genauso wichtig, was setzt dein Gegner außer der geflügelten Chitinpute noch so ein? Und was haben die Necs so anzubieten?
    Und wo wir schon dabei sind mit den Fragen...was liegt dir besonders und womit hast du bisher besonders Probleme gehabt? (sehr allgemein gefragt...also Taktik, Einheiten, etc....)


    Mit mehr Infos finden wir bestimmt ein paar zusätzliche Verbesserungen neben den bisherigen Vorschlägen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

  • @Good- o - Sam:
    Wenn man sich schon angrons Rechtschreibung und den verbalen
    Umgang mit anderen Personen anschaut erkennt man doch das ibelknibel im Recht ist.
    Aber wenn Angron unbedingt meint er weiss es b3sser, dan lasst ihn doch.


    D8esen User sollte man einfach ignorieren , da er auch in anderen Bereichen dieses Forums leute als rotnasige Zirkusartisten bezeichnet und hier Listen reinschreibt die einem nur unter Drogeneinfluss einfa`llen können und diese dann auch noch vehement als gut bezeichnet . Jeder der dann kritisiert wird direkt beleuidigt und die Liste verteidigt als ginge es um die eigenen Spritzen (für unseren Dämonenprimarcchen sind diese wie für normale menschen haus und hof, nur so am Rande)
    Aber solange man (oder World eaters primarch) das Brett vorm kopf nicht sieht ist man doch glücklich oder?


    Also ignoriert diesen Primarch doch einfach und lasst ihn weiterhin für sich grasen .
    Wegen diesm Lord of Blood so lange Texte zu schreiben ist zeit und Stromverschwendung.


    Zum Thema:
    Ja, du solltest erstmal sagen was du noch hast und deine Mitspieler stellen.
    Ergänzen will ich noch dass Whirlwinds und Devastoren nicht schlecht sind, gerade gegen den kleinkram. Scouts sind schön billig.
    Ich kenn mich zwar niccht so mit dem Verbündetensystem aus aber kannst du nicht auch mit space marines zusamnen stellen und dann Centurions bzw. Protektoren kommen lassen per drop pod?
    Und wenn du deathwing spielen willst dann tu es, lass dir vonkeinem reinreden, die erfahrung wird noch kommen.


    Also gute Nacht alle zusammen bzw. Schon bald wieder guten Morgen.


    P.S. und vielleicht sollte mal ein netter Mod oder so ein wörtchen mit dem Dämon des Khorne , der auf istvaan V mitkämpfte,sprechen damit dieser solche Kniggeunkonformen verbalen flatulenzen hier lässt (ist ja schon im andern Thread zensiert worden)

  • also ich würde auch vorschlagen der Verfasser postet nochmal so die Antworten / ein Versuch der Antworten auf Sam`s Fragen und dann sehen wir weiter...


    @angron-thema: echt Jungs ist für mich eher lustig als ernst. mache das gerade mit pn mit ihm 8)
    Einzige Gefahr die ich sehe wäre wenn der genannte User so einen Ton bei meinetwegen vom Wesen her etwas schüchternen und Unsicheren Neulingen hier im Forum anschlägt 8o Das fände ich dann nicht mehr (nicht wegen mir sondern dem Forum) unangebracht. Mir isses schnuppe... ich finds lustig :alien:

  • Wenn Angron sich durchringen kann, auf die verbalen Ausrutscher zu verzichten (oder sollte ich sagen, 'von der komplett vereisten Verbalspur auf der er momentan langholpert' auf gut gepflegte Straßen abzubiegen? :rolleyes: ), dann denke ich kann man sich schon normal über seine Listen unterhalten. Die haben ja durchaus Potential. Halt nicht in den Fällen, wo er sie anführt...aber mei, das lernt er noch oder auch nicht. Er übt ja ungewöhnlich fleißig. Wobei ich da sagen muss, mehr wie 10 Spiele die Woche habe ich selbst dann nicht hinbekommen, als mir GW dafür Geld bezahlt hat. ;)


    Ansonsten find ich es ähnlich wie ibelknibel auch eher witzig, wobei Beleidigungen dieses Niveaus echt nicht geht. Das kann er gern per PM bringen, auch bei mir...ich bin da recht offen.^^. Im Forum hat das nichts zu suchen. (den Fail bei der Kombination Beleidigung + Rechtschreibung gut...den kann man Wahlweise unter Ironie oder Sarkasmus einordnen...und sich auf seine Kosten amüsieren ^^)


    Aber die Tauglichkeit seiner Listen zu prüfen ist durchaus ne gute Übung, die ich jedem empfehlen kann. Er erstellt immer sehr stark auf maximierte Feuerkraft ausgelegte Listen. Dagegen ist erst mal nichts zu sagen. Und stellt euch vor, ihr trefft wirklich mal auf sowas. Dann ist es immer gut, sich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben. Schwächen zu erkennen ist ja genauso wichtig, wie Stärken zu erkennen. Egal ob bei sich selber oder dem Gegner.


    @ Lord Gravetrik:


    was deine Frage zu den Alliierten angeht, ist das absolut legitim. Beide sind Waffenbrüder, es besteht also nicht der geringste Nachteil. Und es gibt sowohl die Möglichkeit, das "battleforged" aufzustellen (dann muss man für das zweite Kontingent bestimmte AOP-Restriktionen einhalten) oder "unbound", dann geht eh alles, wozu man Bock hat.


    Was meine Fragen angeht...nun, deren Beantwortung steht ja noch aus, also warten wir es mal ruhig ab. :augenzu: :D