Hi zusammen,
ich tüftel gerade an einer neuen Zwergenliste für ein anstehendes Turnier - es erwartet mich so ziemlich jedes Volk - viel Magievölker, daher die Valaya Standarte.
Bin am überlegen ob ich noch 2 Gyros rein nehme oder komplett umstelle - vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
Anbei die Liste:
1800 Pts - Dwarfs Roster
Fangen wir mit den Kriegsmaschinen an:
Ich habe mich bewusst gegen Schmiederunen entschieden da ich die Punkte brauche, ist etwas gambling, aber ich wills versuchen.
1 Organ Gun
1 Cannon
Helden & Kommandanten:
Beide Thanes kommen in den Hammerträger Block rein. Runenschmied kommt in die Langbärte.
2 Thane
1 Thane - Gromril Armour; Shield, Master Rune of Snorri (2+ hit), Rune of Stone (+1sv)
1 Thane - Great Weapon; Gromril Armour; Shield, BSB, Master Rune of Grungi
1 Runesmith
1 Runesmith - Gromril Armour; Shield, Rune of Spellbreaking
Elite:
Der Block wird mein Prügelblock
19 Hammerers
16 Hammerers - Great Weapon; Shield; Heavy Armour
1 Keeper of the Gate - Great Weapon; Heavy Armour; Shield
1 Musician - Musician Mus; Great Weapon; Shield; Heavy Armour
1 Standard Bearer - Standard Bearer Std; Great Weapon; Shield; Heavy Armour, Rune of Valaya
Selten:
Irondrakes sind zwischenzeitlich meine lieblinge im neuen AB - will ich ungern drauf verzichten.
20 Irondrakes
17 Irondrakes - Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
1 Ironwarden - Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
1 Musician - Musician Mus; Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
1 Standard Bearer - Standard Bearer Std; Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
Kern:
27 Longbeards
24 Longbeards - Shield; Heavy Armour
1 Musician - Musician Mus; Shield; Heavy Armour
1 Old Guard - Heavy Armour; Shield
1 Standard Bearer - Standard Bearer Std; Shield; Heavy Armour
10 Quarrellers
10 Quarrellers - Dwarf Crossbow; Heavy Armour
Total Roster Cost: 1796
Spielweise ist eigentlich klar:
Es muss alles Zentral stehen, damit so viel wie möglich von den Standarten abbekommen.
Durch die Standarten habe ich eine +4 auf Bannen und gegen Beschuss auch ganz gut geschützt - der Plan ist es so schnell wie möglich nach vorne - mit den LBs blocken und mit den Hammerträgern flanken.
Die KMs sollen Monster oder Streitwägen die von der Seite kommen snipen - die Armbrustschützen tun dasselbe bzw. stehen sehr offensiv dass sie in der erste Runde direkt schießen können.
Wie gesagt, eine Überlegung nicht 100% sicher - eventuell doch nen Gyro rein? Doch ein Prügelfürst mit Schildträgern? ...
Wie würde eure Allrounder-Turnierliste aussehen?