Neue 1800 Pkt. Liste - hätte mal gern Eure Meinungen dazu

• Hi zusammen,

ich tüftel gerade an einer neuen Zwergenliste für ein anstehendes Turnier - es erwartet mich so ziemlich jedes Volk - viel Magievölker, daher die Valaya Standarte.
    Bin am überlegen ob ich noch 2 Gyros rein nehme oder komplett umstelle - vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

Anbei die Liste:

1800 Pts - Dwarfs Roster

Fangen wir mit den Kriegsmaschinen an:
    Ich habe mich bewusst gegen Schmiederunen entschieden da ich die Punkte brauche, ist etwas gambling, aber ich wills versuchen.
    1 Organ Gun
    1 Cannon

Helden & Kommandanten:
    Beide Thanes kommen in den Hammerträger Block rein. Runenschmied kommt in die Langbärte.

2 Thane
    1 Thane - Gromril Armour; Shield, Master Rune of Snorri (2+ hit), Rune of Stone (+1sv)
    1 Thane - Great Weapon; Gromril Armour; Shield, BSB, Master Rune of Grungi

1 Runesmith
    1 Runesmith - Gromril Armour; Shield, Rune of Spellbreaking

Elite:
    Der Block wird mein Prügelblock

19 Hammerers
    16 Hammerers - Great Weapon; Shield; Heavy Armour
    1 Keeper of the Gate - Great Weapon; Heavy Armour; Shield
    1 Musician - Musician Mus; Great Weapon; Shield; Heavy Armour
    1 Standard Bearer - Standard Bearer Std; Great Weapon; Shield; Heavy Armour, Rune of Valaya

Selten:
    Irondrakes sind zwischenzeitlich meine lieblinge im neuen AB - will ich ungern drauf verzichten.

20 Irondrakes
    17 Irondrakes - Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
    1 Ironwarden - Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
    1 Musician - Musician Mus; Drakegun; Forge-proven Gromril Armour
    1 Standard Bearer - Standard Bearer Std; Drakegun; Forge-proven Gromril Armour

Kern:

27 Longbeards
    24 Longbeards - Shield; Heavy Armour
    1 Musician - Musician Mus; Shield; Heavy Armour
    1 Old Guard - Heavy Armour; Shield
    1 Standard Bearer - Standard Bearer Std; Shield; Heavy Armour

10 Quarrellers
    10 Quarrellers - Dwarf Crossbow; Heavy Armour

Total Roster Cost: 1796

Spielweise ist eigentlich klar:

Es muss alles Zentral stehen, damit so viel wie möglich von den Standarten abbekommen.
    Durch die Standarten habe ich eine +4 auf Bannen und gegen Beschuss auch ganz gut geschützt - der Plan ist es so schnell wie möglich nach vorne - mit den LBs blocken und mit den Hammerträgern flanken.
    Die KMs sollen Monster oder Streitwägen die von der Seite kommen snipen - die Armbrustschützen tun dasselbe bzw. stehen sehr offensiv dass sie in der erste Runde direkt schießen können.

Wie gesagt, eine Überlegung nicht 100% sicher - eventuell doch nen Gyro rein? Doch ein Prügelfürst mit Schildträgern? ...
    Wie würde eure Allrounder-Turnierliste aussehen?

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Mit oder ohne Beschränkungen?

Was sich bei mir fast immer bewährt hat ist ein Runenmeister mit W10. Ap 1000P ist der bei mir immer dabei.
    Bin dazu auch ein großer Fan von Vurhut Zwerge. Bei 1800P würde ich ungefähr so aufstellen.
    Wobei ich die Eisendrachen überhaubt nicht leiden kann und ich habe die noch nie eingesetzt.
    Aber das ist wohl er geschmackssache.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p