Schwarze Garde

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein Regiment der schwarzen Garde und würde gerne wissen was man tun kann damit die ein bisschen robuster werden??...Also Rettungswurf durch magische Gegenstände oder ähnliches...

Die Garde ist schon Stark wenn Sie in einen Nahkampf kommt aber durch 5+ Rüstung fallen die ja wie die Fliegen im Fernkampf :(

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :D

Gruß Budros

• Alle Dunkelelfen fallen wie die Fliegen gegen Fernkampf. Schützen kann man die nicht wirklich. Meine Tipps:

- nimm andere Einheiten mit die dem Gegner gleich gefährlich oder gefährlicher erscheinen (Hexen mit Kessel, Henker, Schwestern)
    - halte sie in Deckung
    - spiel statt der großen Einheit lieber 1-2 kleine
    - schalte den Beschuss des Gegners schnell mit Chars auf Pegasus oder Reitern aus
    - bedrohe den Gegner mit billigen Einheiten (z.B. 12er Hexen), so dass er die zuerst ausschalten muss

Welches sind denn deine Gegner, vielleicht musst du deinen Spielstil eher anpassen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wenn du die garde spiellst und dann angreifen möchtest stell 1 kleine einheit 10 mann korsaren davor mit repsen , 4+ rüster macht sich ganz gut las den feind angreifen oder wenn nicht opfer die korsaren dann kann die garde in den nk ohne soviel beschuss verluste.

Ansonnsten hat es Aem_kei mal wieder explizit erklärt.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Alternativ kannst du auch gegen Magie Beschuss einen Großen Obsidian reinstellen damit hättest du ne 4++ gegen Zauber dazu noch ne Eisenfluch Ikone dann hast du 6++ gegen KM. Ansonsten die oben genannten Sachen.

• Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinen Waldelfen. Auch die fallen um, wenn man sie nur falsch anschaut, also gebe ich dem Gegner andere Ziele wie z.B. nem Baummensch oder Adler, auf die er schießen muss, damit ich meine Wilde Jagd sicher ins Ziel bekomme. Alles kann dir der Gegner nicht wegschießen und wichtig ist, dass du die anderen heilgebliebenen Einheiten dann gut nutzt, das brauch etwas Übung. Schießt mir mein Gegner die Wilde Jagd zusammen, kommt ein großer Block Dryaden unbeschadet an und Adler greifen sich KM's. Schießt er sich auf den Baummensch ein, hat er mit anderen Sachen Probleme. Viele Gegner wissen natürlich gegen uns damit umzugehen und nehmen, wenn sie können, ne Menge leichten Beschuss mit.

Diese Spielweise mit "Opfereinheiten" ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch ich würde liebend gerne meine tollen Einheiten, die ich super gerne spiele, sicher ins Ziel bringen, aber manchmal geht das einfach nicht.

Daher auch mein Tipp, mach ihm mit was anderem Angst. Wie wärs z.B. auch mit Harypien? Ansonsten hats tatsächlich Aem kai am Besten erklärt :alien:

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Eine weitere option ist eine Metallmagierin die den Zauber Glitzernde Mäntel auf die Garde wirkt. Damit bekommen die Schuppenhaut 5+, gepaar mit der Schweren Rüstung liegen wir dann immerhin bei 3+.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Vielen Dank für die vielen Tipps :D ...hatte eben eine Schlacht gegen Waldelfen und die Taktik mit einer Einheit davor war nicht schlecht :)...wir hatten nur 1500 Punkte gespielt und ich hatte 15 Korsaren vor meinen 12 Gardisten gestellt um sie zu decken, aber meine Hydra schien am gefährlichsten für meinen Gegner zu sein also schoss er mit (ungelogen) ca 45 Schuss auf meine Hydra und Ich hatte somit freie Bahn für die Gardisten :).

Zur Info die Hydra verlor nur 4 LP und konnte somit noch weiter Schrecken verbreiten ;)

Mal sehen wie es im nächsten Kampf läuft, bin aber für weitere Tipps sehr dankbar :)

• So soll es sein:-) die druchii müssen schliesslich zusammen halten.Ja ist doch prima wenn das auf anhieb klappt, eines solltest nicht vergessen die starke mobilität auszuspielen egal ggn welchen gegner.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!