Optimale Einheitengröße für Feuerkrieger

• Hallo,

ich überlege schon seit längerem über die optimale Einheitengröße von Feuerkrieger-Trupps.
    Bislang spiele ich immer 12er Trupps (wegen der Anzahl in der Packung).
    Mit welcher Größe habt ihr die besten Ergebnisse erzielt und passt ihr die Größe in Abhängigkeit der Gesamtpunktgrenzen flexibel an?

Danke für eure Antworten

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Ist Sitationsabhängig würde ich sagen je nachdem was die machen sollen. Nur um punkte zu catchen und um sich gegenseitig
    zu unterstützen bei NK lastigen Gegnern würde ich zu 6-8, also kleinen Trupps dendieren. Mit besonderem HQ oder Himmlischen in Reichweite
    kann aber auch 12er effektiv sein.
    Finde das hängt stark von den Missionen, dem eigenen Spielstil und dem Rest der Armee ab und würde ich so pauschal nicht beantworten wollen.

• Ich finde (ja ich habe auch Tau) 12 Feuerkrieger mit Feuerklinge sehr gut. Setze sie aber so gut wie nie ein da ich Farsight spiele und da im Kern 2-3 mal 3 Krisis mit Racketenmagazine habe die deutlich besser sind.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Nachteil von Feuerklinge ist, dass der ganze Trupp stationär bleiben muss für den zusätzlichen Schuss. Ansonsten bringt er nicht so viel.

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• spiele sie selber nicht, aber hab sie oft genug als gegner.
    die größe variiert mit der mission und dem gegner, aber bei einer pauschalen Aussage wäre 8 meine antwort

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(