Neue Modelle, Neue Liste

  • Moin Moin,


    da sich meine Modell Zusammenstellung in 40 k etwas geändert hat, bin ich auch wegen einer neuen Liste für Fantasy am Überlegen (spiele mit den gleichen Modellen beides)


    Dementsprechend ist folgende Liste zustande gekommen und eure Meinung oder Anregung ist gefragt, spielen eigentlich immer 2,5k ohne UCM keine super harten aber auch keine LulluListen:



    Also was sagt ihr? Denke werde vor dem ersten Test wenn dann wohl nur Kleinigkeiten ändern, wie hier mal ne Stufe raus an Magie, da Rein, Banner leicht abändern etc.

  • gefällt mir gut.
    persönlich finde ich, dass du relativ viel magie eingepackt hast: lvl4, lvl1, lvl 2 und horrors.
    und der zusatz "punktefüller" hat mich lachen lassen ;)
    wahrscheinlich willste die horrors auch als taxi.


    Viel Erfolg!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Grüße,


    die 2 Seelenzermalmer gefallen mir schon mal richtig gut :D hab selber 2 von denen und will mir nochmal 2 holen, da ich das Modell einfach klasse finde.


    Ich persönlich würde die Horrors weglassen und dafür die Seuchis aufstocken, denn 23 Stück sind schnell kleingeschossen bevor du im Nahkampf bist.
    Präsenz der Fruchtbarkeit: Ich nehme die immer ungern mit. Kostet 50 Pkt und das Flammenbanner welches 10 Pkt kostet macht dir die Präsenz kaputt -> 50 Pkt fürn A****
    St1 beim AST weglassen. Soviel reist die eine Magiestufe eh nicht und wenn er doch mal nen Kontrollverlust verursacht wirds meistens unangenehm.


    Herold des Tzeentch auf Flugdämon stellen. Macht ihn viel flexibler.


    Die Idee mit dem Slaaneshherold auf Pferd in den Jägerinnen finde ich gut. Hier wäre es top wenn du kurz schreibst wie sie sich geschlagen haben.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Mhmm kk werde ich machen.


    Mehr Seuchis hab ich leider nicht mehr ;( Hatte bisschen umgestellt und dementsprechend fallen die raus. Dazu kommt noch das mit der Aura. Wir spielen meist random so das die Dickesten Hauptblöcke in den unterscheidlichen Armee eher so Diszi oder Kampfergebnis Standarte oder so haben. Dementsprechend ist das Flammenbanner eher bei kleineren Flügel Einheiten (meistens) und da das vorallem auch gegen Beschuss so schön mit der Magie Stackt ;)