Die etwas andere 1000p Liste

• Hey,
    würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob diese Liste spielbar ist.

Die Sklaven sollen alles blocken, sowie Flanken des Mentekel Trupps schützen. Todesrad soll auf die Flanken gehen und das Katapult soll in die Sklavennahkämpfe schießen.

Helden:

Seuchenpriester mit Mentekel 250p

Kern:

30 Sklaven mit Musiker 64p
    30 Sklaven mit Musiker 64p
    60 Sklaven mit Musiker und Champion 122p

Elite:

33 Seuchenmönche mit Standarte und Champion 251p

Seltene :

Todesrad 150p
    Seuchenklauenkatapult 100p

Danke

• Spielbar ist alles.

Der Menetekelblock wird von einem mobilen Spieler, der über Umlenker verfügt sehr leicht in die Wüste geschickz (Überrennen-Pflicht für rasende Einheiten). Ich würde, um dem entgegen zu wirken oder die zumindest zu erschweren selbst Umlenker mitnehmen (RiRas). Auch Gossenläufer könnten sich um die gegnerischen Umlenker kümmern.

Wenn es eine Seuchen-Fluffliste sein soll, dann würde ich das Todesrad durch ein zweites Katapult und Seuchenschleuderer ersetzen und vielleicht einen zweiten Priester einpacken.

Übrigens haben die Sklaven ohne AST vielleicht auch ein paar schwierigkeiten zuverlässig stehen zu bleiben.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Hallo,

Also spielen würde ich sie aufjedenfall mal. Sieht doch spaßig aus. Ich gehe davon aus, dass du wahrscheinlich dauernd die Seuche raushauen willst. Das einzige Problem was ich sehe sind Gegner mit hohem Widerstand. Die Seuchenzauber haben Stärke 2/2/5. Dann einmal Giftattacken und einmal Widerstandtest. Also der einzige Zauber mit dem du gegen hohen Widerstand schaden machst ist Wolke der Fäulnis, der gerade mal 12 Zoll Reichweite hat. Todesrad hat noch bisschen was zu bieten gegen hohen Widerstand. Das Seuchenkatapult ballert halt auch nur mit Stärke 2. Wenn du gegen einen Gegner mit vielen vielen Einheiten mit niedrigem Widerstand spielst, ist die Liste glaube ich sehr viel versprechend. Aber was machst du gegen hohe Widerstände. Ein fetter Trupp Orks oder ein Trupp Oger mit mehreren Lebenspunkten dürften sich ziemlich gut durch deine Reihen mähen. Oder auch Chaos rücken mit nem Widerstand 4 an und die willst du auf keinen Fall auf nahe Reichweite lassen, die du für deine Zauber brauchst. Also das wären meine Gedanken. Kommt ganz auf deinen Gegner drauf an. Ich würde es mal ausprobieren. Ich will schon seit langem mal seuchenherrscher Skrolk und ne Volle Seuchenliste spielen, mit 2 Katapulten etc. Würde mich über einen Schlachtbericht freuen.

Beste grüße und viel Glück

• Danke, ich weiß, dass Wiederstand ein großen Problem wäre, wollte aber diese Liste gerne gegen Elfen einsetzen, die ja nur W3 haben.