Hallo zusammen,
im Prinzip ist die Frage Programm. Mein wöchentlicher Gegner ist ein alter Hase im Geschäft, ich spiele seit paar Monaten. Hauptproblem sind für mich tatsächlich die Blocker, leichte Kavallarie und fliegende Einheiten.
Zum Thema Blocker: Hatte letztens ein Spiel gegen Vampire in der meine 400 Punkte einheit so lange im Weg rumstand und nichts gemacht hat, dass sie schlussendlich gegen 1000 Punkte alleine stand. Dauernd sind irgendwelche fliegenden Einheiten oder diese Schattenritter (oder wie sie heißen, die die dauernd durch alles druchlaufen können) oder irgendeine leichte Kavallarie im Weg und blocken mich aus oder leiten um. Was macht ihr dagegen? Mit waffenteams danach ballern ist erfahrungsgemäß bei mir nicht mit Erfolg gekrönt. Eigene kleine Blockeinheiten sind schwächer und werden zerklatscht. Eigene fliegende hab ich nicht.
Aber noch viel ätzender: In der zweiten Runde steht IMMER irgendeine bekackte Kavallarie vor meinen Waffenteams, meinen Jezzails, meiner Kanone oder meinem Seuchenkatapult.Meine Klanratten oder sogar STurmratten dagegen schicken bewirkt nahezu immer ein Flankenangriff und dann gibts echt auf die Ommel. Was mach ich denn dagegen?
Ich hätte wirklich gerne da etwas konkretere Hilfe. Hab schon einige Spiele hinter mir (spiele jede Woche mindestens 3 Spiele, seit monaten).Aber was ich mit meinen Skaven gegen Blocker und/oder Rückenangriffe mache, hab ich noch net begriffen. Vor allem wenn ich zeitgleich was vom Gegner ausblocken muss. Ich hoffe ich kann da paar konkrete Tips und Tricks bekommen.
Beste Grüße