Mobile und beschussstarke Hochelfenarmee nach Combat

• Ich habe nochmal nachgeschaut, dem genauen Wortlaut zufolge hat dann zB. der Seeherr mit Speer und Meerwyrmschild trotzdem einen Parieren-Wurf, worin auch gleichzeitig eben der Nachteil des Ganzen liegt, da es bekanntlich kein vollwertiger REtter ist...
    Ist also sogar mit Speer regelkonform...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was muss er denn retten? Den miscast vom mage ansonnsten hat er immernoch sir in der einheit.Finde das schild schon ziemlich gut ür die paar pünktchen was es kostet.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Joa, gibt aber noch ein paar SAchen wogegen kein Parieren und kein Achtung Sir gilt, aber dafür hat er in der Regel seien Einheit, solange die groß genug ist, hast du wohl recht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also da ist mMn der Seeherr aber fast besser als der Edle. Mir ist einmal ein AST in einer Herausforderung gekillt worden weil es ein Flankenangriff war, ohne Parrierwurf. Der Seeherr hätte mit seiner Umformierung als Angriffsreaktion in der Situation den Parry-Wurf bekommen. Im Prinzip verzichtet man auf eine Attacke und kann dafür Flanken/Rückenangriffe minimieren. Und es ist auch fein wenn man aus 3 Gliedern zurückschlagen kann, auch wenn man Unnachgiebig ist mit den Löwen.

• Schau dir mal meinen Thread mitsamt Abstimmung an zum Thema Seeherr vs. Edler...
    Die Regel des Seeherren ist ganz nett, ihm fehlt es halt an Optionen und Schutz...
    Was die Herausforderung angeht: Hättest du einfach ablehnen können und gut xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Noch gescheiter wäre gewesen nicht "Make way!" zu machen weil man glaubt man hat eh einen 4er Save .. als mir dämmerte dass das eine dumme Idee war, war die Herausforderung das geringere Übel :)..

Was mich aber mehr interessieren würde ob Fürst in Schattenkriegern eine gute Idee wäre. Ich will halt nicht den General irgendwo rumlaufen haben, also ist die Variante mit Gesalbtem clever, dann kann der Erzer den General machen und der Gesalbte hat sehr viel Schutz bereits eingepreist und kann daher viele Punkte für offensive Spielerreien ausgeben. Denke der Gesalbte in Schattenkriegern könnte echt eine Option sein.

Nachteil des Gesalbten mit Schattenrüstung ist halt dass er wirklich nur einen RW 5+ bekommen kann, er hat keine Option auf ein Schild und die magische Rüstung ist ja schon belegt. Da bringt dann auch kein Glücksstein oder Dämmerstein was. Also verlässt man sich auf seinen Rettungswurf und die MR. BF 6 ist nett, dann könnte man aber auch nen Edlen nehmen. Er hat auch nur 3 Attacken wie ein Edler. Ein Edler mit Schattenrüstung und Reaver Bow (deutscher Name?) kostet mit Schild und Löwenmantel 126 Punkte, Der Gesalbte mit der gleichen Ausstattung und dem Stärketrank 280. Man zahlt also für die eine Runde S7 Beschuß/Nahkampf und den 4er ReW ca 150 Punkte.

Mhm .. auf einmal schaut der Gesalbte für mich in der Rolle wieder nicht so gut aus. Wenn man dann noch damit rechnet dass die Schattenkrieger auch nicht billig sind, schaut der Edle auf Adler mit dem Bogen/Stärketrank, Drachenrüstung und verzaubertem Schild um 180 Punkte wieder sehr gut aus irgendwie ..

Naja ich bin auf die Berichte gespannt!

• Naja, in meinen Augen ist der Gesalbte zwar ganz nett, aber erstens verschwendet er sehr viel Potential wenn er in Schattenkriegern herumläuft (ist halt neben dem ERzer mit weißer Magie ein perfekter Vertreter eines Charaktermodells in nem Todesstern, mit Retter und wiederholbarer 2er Rüstung), zum anderen wird der Gesalbte schnell teuer, wenn man ihn vernünftig ausrüsten will, in den meisten Fällen ist einfach der erzer mit weißer Magie besser und wichtiger...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT