Erfahrungen mit Airbrush?

• Naja die war die teuerste zum dazu konfigurieren hab mich noch gar nicht entschieden tiny erstmal wollt ich halt wissen ob das set soweit i.o kompressor und...
    Hab nen arbeitskollegen der brusht bilder und findet die evo schon echt gut...weiss halt nicht ob und wenn wieweit bilder sich mit figuren vergleichen lassen.
    Kann den link ja nochmal einfügen finde das set insgesamt doch erschwinglich selbst mit der evo al 360 €

http://www.airbrush24.com/AIRB…N-Komplettset::35211.html

Mit der silverline 2in1 als fließsystem mit 0,20 und 0,40 düsen sollte man doch dann erstmal gut klar kommen oder??

Einmal editiert, zuletzt von kahlek166 ()

• Erstmal, ja auf jeden Fall. Aaaaber:
    Mit der Evo Silverline kostet es sogar nur 290€ und außerdem würde ich, nachdem ich sie nun seit gestern mit der Evo verglichen habe, die Badger Krome empfehlen! Sie ist einfach besser, in meiner Hand jedenfalls, und fühlt sich besser an. Auch wenn die Evo super ist. Also müsstest du Kompressor (100€ ), AB(150€ ), Cleaning Pot(20€ ), und Schlauch (30€ ) kaufen. Damit wärst du bei 300€ für eine sehr gute Ausstattung. Vom Set würde ich dir bei genauerem betrachten abraten, da Spiralschläuche nicht gut sind, da du daran ziehen musst und somit immer Druck auf Hand und gerät ist.
    Gruß
    Chris

2 Mal editiert, zuletzt von chris00 ()

• Die gäbe es aber nicht im set und als einzelne auf dem oben genannten link auch nicht bin grad bei airbrush4you.de am suchen welchen kompressor würdest du denn empfehlen??
    Hab in einem youtube video einen von iwata gesehen aber naja der kost auch 280

• Ich persönlich habe vor wenigen Tagen den AS-189 Kompressor bzw. folgendes Set für 124€ gekauft:

Wobei die Pistole Müll ist und nur als Übergang dient bis ich mir eine richtige kaufe... Später dient sie dann dank Seit-Feed als Airbrush zum Grundieren.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• gute Kompressoren kosten ab 200-300 €, man kann aber auhc mal bei eBay schauen und sich einen gebrauchten holen. Generell lont sich ein guter Konpressor immer, man bekommt auch für gut gepflegte wieder gut Geld rein wenn man sie dann verkaufen sollte.

The Bird is the Word!

• Also preislich geht das set ja auf jeden fall..wobei ich den kompressor etwas zu klobig finde iwie...denke werde mir zum start mal den 196a nehmen.schlauch kann ich mir ja hinterher selbst auf der arbeit machen..
    Jetzt ist halt nur die frage ob man unbedingt vallejo farben braucht oder einfach nur acryl verdünner und dann erstmal alle meine gw farben aufbrauchen..mist brauch ja nur mal von vorne lesen

• Okay, ich habe dir mal ein mogleiches Set zusammengestellt.
    Aber erstmal weiß ich nichts über dein Budget. So, wie ich das einschätze, willst du was gutes haben, aber weißt auch, was das kostet. Das ist schon einmal prima. Dann muss ich dienlich sagen, dass alle sehr meine Meinung ist, ich kann dir auch mal meinen chatverlauf mit chung von WGC schicken, der hat mir sehr weitergeholfen, sehr sympathischer Kerl übrigens, und hat mir nicht mal gleich ne Badger empfohlen, trotz Sponsoring. Aber zum Set :

- Kompressor: Hier kommt es stark auf dein Budget an. Ich persönlich besitze einen Saturn A40/Sparmax AC500. der kostet aber 280€. Man kann aber auch billiger wegkommen, mit diesen ganzen AS-xy Kompressoren. Gibt's vor allem auf ebay. Habe dir mal nen günstigen mit Schlauch, Schnellkupplung und natürlich Tank rausgesucht : Der tut nix!

- dann die Pistole, wie gesagt, ich präferiere die Krome, Alternative ist die Evo. Ich nehme aber jetzt mal die Krome für dich, Kostentechnisch fast gleich wie die evo: Der will nur spielen!
    Außerdem benötigst du an der Stelle noch nen Stecknippel für deine Schnellkupplung, da badger einen eigenen Standard hat : Ich beiße nicht!

- Last but not least, das Zubehör. Erstmal, ein cleaning pot, der gleichzeitig als Halter funktioniert : Grrrrrrrr...!
    Düsenreinigungsnadel: Der bellt nur...
    Und Needle Juice, um Dry Tipping zu verzögern : Der will aber jetzt echt nur spielen :]

Das müsste so um die 255,50€ kosten.

Dann gehst du in einen Drogerieladen und kaufst dir sehr viel Zewa, du wirst es brauchen.Dann Scheibenreiniger um die AB zu reinigen. Und als letztes noch Model Air oder Game Air Farben bestellen, da verdünnte Farben vor allem am Anfang mehr Spaß machen. Halt, eins hab ich noch vergessen, je nachdem welche Armee du bemalen willst, solltest du noch Maskierutensilien besorgen.
    Und während du auf die Airbrush wartest, schaust du dir diese Kanäle an, in der Reihenfolge : The Wargamers Consortium, buypainted, Awesomepaintjob und ichibanpainting.
    Und dann wenn du die Airbrush hast wünsche ich dir viel Spaß ;)

Gruß
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von chris00 ()

• Hmm bei den links kommt iwie nur klick...
    Naja welche armee da ich jede menge habe tendiere ich moment mit skaven zu üben wahlweise auch mit imperium.
    Letztendlich muss man das sagen wie unseren kunden wenn sie spanische oder italienische pressen kaufen..wer billig kauft kauft doppelt und von daher sind schon so 300-500 € angedacht also nen highend kompressor für 2000 braucht es dann doch nicht.(was dann frau und den haussegen auf den kopf stellt)
    werde mich morgen auf jede fall noch weiter umsehen bevor ich jetzt nen spät abends einkauf tätige der mich hinterher nicht zufrieden stellt.
    Danke dir auf jeden fall..klick das morgen mal alles zusammen da ja die li ks leider nicht gut klappen bei mir..
    Und die youtube videos auch.
    Ahh hast die links geändert aber die krome ist zur zeit nicht verfügbar muss man sich bestimmt erst anmelden um es zu bestellen oder?

• Habe das ganze nochmal bearbeitet, also bei mir siehts so aus

Jedenfalls, ich würde dir wenn das Budget bis 500€ geht den Saturn A40 empfehlen. Schläuche sind dabei, du brauchst aber noch ne Schnellkupplung. Du musst nur auf den Text klicken...
    Und dann hättest du ausgesorgt, würde dann aber eben round about 475€ kosten. Wenn dein Budget es erlaubt, dann nimm den Saturn, sonst wird es aber der eBay Kompressor auch tun.
    Zu Skaven gibt's auch ein konkretes Tut von buypainted, da weißt du auch gleich was für Farben lohnenswert sind. Alle Game Color Farben gibt's mittlerweile auch als AB Farbe, nennt sich Game Air.

Grus
    Chris

• Lässt sich Waffenöl als Alternative zu Needle Juice einsetzen?

Pk-Pro hat mich darauf hingewiesen als ich nach Needel Juice gefragt hatte.

Tinys Malkasten

• Zitat

Lässt sich Waffenöl als Alternative zu Needle Juice einsetzen?

Pk-Pro hat mich darauf hingewiesen als ich nach Needel Juice gefragt hatte.

Puuuuh ich komme nicht mal an Waffenöl ;) also ich kann dir nicht sagen ob ja oder nein, aber ich kann dir sagen, falls du dir was in der Richtung holen willst, dann ist Regdab (übrigens rückwärts gelesen badger:cool:) besser und preiswerter als superlube

• Also habe eben mal gegoogelt. Ballistol habe ich auch(bzw mein Vater) , wusste nicht dass das Waffen Öl ist. Aber habe nichts über eine derartige Verwendung gefunden. Von daher würde ich es höchstens, falls du das sowieso hast, an der günstigen Pistole checken, aber generell probiere ich an so einem teuren Gerät nicht gerne rum . Und da finde ich, bei dem Geld was ich sowieso für das Hobby Ausgebe, 7,50€ okay, und dann weiß ich, dass ich nichts falsch mache. Aber halt alles nur meine Meinung.

Gruß Chris

• Google hat mir folgenden Thread bzw. Kommentar ausgespuckt:

Zitat

Den richtigen Reiniger von Vallejo hab ich mit reinem Alk 50:50 gemischt und benutze ihn eigentlich nur für die Endreinigung. Vor dem Zusammenbauen reibe ich die Nadel mit nem Harz und Säurefreien Öl ein. Badger und Iwata führen das unter so Namen wie Needle Juice im Programm, es klappt aber auch problemlos mit Waffenöl (z.B. Ballistol) oder Öl für Druckluftwerkzeuge. Ich hab letzeres, gab es für ~4€ im Bauhaus und hält ewig.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Wie gesagt, ich verwende da lieber das was dafür gedacht ist, aber probieren geht über studieren. Falls du es probieren solltest schreib bitte die Ergebnisse hier rein. Wird das hier jetzt eig so ein allgemeiner Airbrush Thread?

• Da in dem Video dass ich oben verlinkt habe der Badger Gründer über NeedleJuice in einem ähnlich Wortfall über das Produkt spricht, denke ich nicht dass man sich da viel kaputt machen kann mit.

Wäre trotzdem interessant gewesen wenn einer aus eigener Erfahrung hätte berichten können ;)

Tinys Malkasten