Zwerge Armeelisten

• Mir gefällt deine Liste, die ist etwas unkonventionell, was mir gefällt:)
    Den Block eisendrachen finde ich aber zu groß, spiele lieber 2x10 und stecke die gesparten pkt in mehr eisenbrecher/hammerträger/langbärte, so hast du auch im
    Nahkampf mehr Möglichkeiten:)

• Stimmt, bin 10 Schützen drüber...
    Ich hab mir grad das neue Combat durchgelesen... Ist ja voll der Schitt!!!!
    Da kann man sich ja gleich in der Ritze kratzen und es aufs blatt schmieren!

Aber ist Combat eh :hmmmm:

Aber ich will nichts sagen... dann nimm halt 12 Musketenschützen + veteran weg und pack 11 Langbärte drauf!
    Dann hast du Combat( :blerg: würg... schon wieder Combat!)

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Das ist so die liste, die ich am liebsten spiele. vielleicht nicht das erfolgreichste, was man machen kann aber den 40er block slayer muss man einfach lieben :)
    kein anspruch auf konformität bzgl combat, aber mir macht die liste so spaß.

Der gute Grimm versorgt die eisendrachen mit wiederholbaren trefferwürfen und die beiden dicken Slayer flankieren den 40er Block, kommen zwar einen nahkampf später dazu dann, dafür aber in beide flanken, wenn alles glatt läuft.

"Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"

- Prolog des Slayerhandbuches

3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren

Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

• Hey Leute,

bin ein noch nicht so wirklich erfolgreicher Spieler und würde mir hier gern von euch Tipps und Anregungten für eine funktionierende Tunierliste holen. Hier meine Idee zu ner guten Liste

2 Kommandanten
    Fürst, General, Schildträger
    + 1 x Kraftrune, Steinrune, 3 x Schutzrune -> 75 Pkt.
    - - - > 260 Punkte

Fürst, Zweihandwaffe, Schild, Schildträger
    + 2 x Ausdauerrune, Steinrune -> 55 Pkt.
    - - - > 249 Punkte

4 Helden
    Thain
    + 2 x Eisenrune -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune -> 45 Pkt.
    - - - > 114 Punkte

Meistermaschinist
    + Steinrune -> 5 Pkt.
    - - - > 75 Punkte

Drachenslayer
    + 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, Grollrune -> 75 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

2 Kerneinheiten
    20 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
    + Rune der Unbeirrbarkeit -> 35 Pkt.
    - - - > 325 Punkte

20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
    + 1 x Langsamkeitsrune -> 35 Pkt.
    - - - > 365 Punkte

4 Eliteeinheiten
    20 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Hüter des Tores
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 60 Pkt.
    - - - > 390 Punkte

Gyrokopter, Schwefelkanone
    - - - > 80 Punkte

Gyrokopter, Schwefelkanone
    - - - > 80 Punkte

Grollschleuder
    + Genauigkeitsrune, Brandrune -> 30 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

1 Seltene Einheit
    Orgelkanone
    + Schmiederune, Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2498

Gebt mir doch bitte mal eure Meinung dazu und evtl Verbesserungsvorschläge

• also ein tipp wär:

grungnis Meisterrune kannst du so ned anwenden. die kann nur der AST bekommen. aber da der ja keine Rune auf dem Banner hat ist das ja nur ein kleiner wechsel, dafür kannst du dann auf den regulären standartenträger der hammerträger noch andere runen basteln, wenn du den mit deinen helden zusammen als mini-deathstar unit spielen magst lohnt das schon. ich persönlich finde die langsamkeitsrune total geil. resolut profitiert halt immer davon, wenn du den angriff ansagst und nicht dein gegner.

für welche einheit ist denn der runenschmied gedacht?

"Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"

• Dem AST kann ich keine Standartenrune geben, denn dann darf der keine Ausrüstungsrunen mehr tragen(nach OnlineCodex) und so stirbt der recht schnell find ich.... Der Runenschmied kommt mit in die Hammerträger, gibt da ja dann rüstungsbrechend und ist gut geschützt
    Hatte mir gedacht einer der Fürsten, der AST und der Runenschmied in die Hammerträger und der zweite Fürst in die Langbärte mit Zweihandwaffen

• das ist im armeebuch in diesem speziellen falle bei grungnis meisterrune (gilt nicht für meisterrunen allgemein) limitiert. den zusatz "nur armeestandartenträger" kenn ich in dem fall, weil ich mich immer wieder drüber ärger ;)

das mit dem keine ausrüstungsrunen wenn standartenrune müsste dann ein fehler im onlinecodex sein. armeebuch begrenzt beim thain glaub ich die ausrüstung auf 75 oder 100 und im AST text steht, dass er standartenrunen ohne punktelimit erhalten darf. aber laut onlinecodex darf ein skink priest auch nur einen ausrüstungsgegenstand erhalten, auch wenn die punkte mehr hergeben. man kann schlicht nicht mehr als einen auswählen. irgendwas läuft da ned so rund.

die heldenverteilung hängt halt davon ab, was du mit den regimentern vor hast. meist sind die langbärte ja nur zum blocken da, dann lohnt der fürst an der stelle nicht.

• ah verdammt gut dass ich deine Antwort gelesn hab, vielen dank :)
    Grundsätzlich hab ich mit den Langbärten mehr vor als nur blocken, sind ja mit ihren Werten für Kern recht stark find ich....und durch die Zweihandwaffen schlagen sie zwaqr zuletzt zu, teilen aber richtig kräftig aus, und wenn mir dann mit denen noch ein Angriff gelingt....deswegen sollte der zweite Fürst da rein

• ah, okay. weiß erhlch gesagt nicht, ob die mit charakter support wirklich gut austeilen können. ich fand die nummer mit den blockern und dann irgendwas mieses wie HT oder Slayer in die flanke schieben bisher effizienter, aber ich bin gern gespannt, wie du damit fährst. bitte um rückmeldung nach ein paar spielen :)

• Nein ist kein Fehler: Die Punktegrenze für Ausrüstungsgegenstände ist was vollkommen anderes als die Standarte. Der AST kann daher mehr als 75 Punkte an Runen auf der Standarte tragen.