Hallo werter Leser,
wie in meinem Armeeaufbauthread
Kirsche´s Kohorte - Ein Drow Armeeaufbauthread
angekündigt entsteht hier nun die Hintergrundgeschichte zu meinen Drow.
Ich werde sie nach und nach weiterschreiben und hoffe, dass sie euch unterhalten wird.
Vorwort
Die Idee zu meinen Drow entstand vor allem wegen den Büchern von R.A. Salvatore und seinen Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt'Do'Urden.
Viele werden ihn kennen und lieben wie ich. Er ist mir seit nunmehr etwa 22 Jahren ein beständiger und treuer Begleiter gewesen und ich habe mich sehr an seinen Erzählungen erfreut.
Im Epilog kommt daher ein übernommener (leicht veränderter) Beginn des ersten Bandes von Drizzt'do'Urden, welcher in Deutschland mit dem Titel: Der Dritte Sohn erschien.
Salvatore beschreibt hier in seinem Stil erzählerisch kurz das Unterreich - wie ich finde sehr passend, als Einstimmung auf meine Armee.
Für Drizzt.
Epilog
Niemals ziert ein Stern den Himmel dieses Landes, noch sendet die Sonne ihre wärmenden und belebenden Strahlen hierher.
Dies ist das Unterreich, eine geheime Welt unter der bewegten Oberfläche, deren Himmel von einer Decke aus kühlem Stein gebildet wird und deren Mauern die graue Sanftmut des Todes im Fackelschein der zufällig hierhergelangten törichten Oberflächenbewohner zeigen.
Dies ist nicht ihre Welt, nicht die Welt des Lichts. Wer uneingeladen hierherkommt, kehrt meistens nicht zurück.
Und jene, die in die Sicherheit ihrer Behausungen an der Oberfläche entkommen können, kehren verändert zurück.
Ihre Augen haben die Schatten und das Dunkel gesehen, das unausweichliche Verhängnis des Unterreichs.
Dunkle Gänge schlängeln sich in Windungen durch das gesamte dunkle Reich und verbinden große und kleine Höhlen mit hohen und niedrigen Decken miteinander. Wälle aus Steinen, die so spitz sind wie die Zähne eines schlafenden Drachen, starren in stummer Bedrohung herab oder erheben sich als Hindernis im Weg des Eindringlings.
Hier herrscht eine tiefe und ahnungsvolle Stille, die angespannte Ruhe eines Diebes bei der Arbeit.
Zu häufig ist der einzige Laut, der einzige Hinweis für Reisende im Unterreich darauf, dass sie ihr Hörvermögen nicht vollständig verloren haben, ein entferntes und widerhallendes Tropfgeräusch, das wie der Herzschlag eines Tieres klingt und durch die stummen Steine zu den tief im Unterreich gelegenen Teichen kühlen Wassers abgleitet.
Was sich unter der ruhigen onyxähnlichen Oberfläche dieser Teiche befindet, kann man nur erahnen.
Welche Geheimnisse den Tapferen und welche Schrecknisse den Narren erwarten, kann nur die Phantasie offenbaren - bis die Stille zerstört wird.
Das ist das Unterreich.
Hier gibt es Höhlen voller Leben, Städte, die oft so groß sind wie die an der Oberfläche.
Hinter jeder der unzähligen Biegungen und Windungen im grauen Stein könnte ein Reisender plötzlich in das Umfeld einer solchen Stadt geraten, die einen starken Kontrast zu der Leere der Gänge bildet.
Aber diese Orte sind keine Zufluchtsorte.
Nur der törichte Reisende würde das vermuten. Sie sind vielmehr die Heimstätten der übelsten Völker.
Insbesondere der Drow.
In einer dieser Höhlen, die zwei Meilen breit und tausend Fuß hoch ist, ragt Nor‘Naggath drohend auf, ein Monument für die Anderweltlichen und - nicht zuletzt - für die tödliche Anmut, die die Rasse der Drow kennzeichnet.
Wo sich in vergangenen Zeiten eine leere Höhle mit grob gestalteten Stalaktiten und Stalagmiten befand, stehen nun kunstvolle Bauwerke, aneinandergereihte gemeißelte Schlösser, die im stillen Licht der Magie verschwimmen. Die Stadt ist eine Perfektion der Formen, in der kein Stein in seiner natürlichen Form verblieben ist. Dieser Eindruck von Ordnung und Kontrolle ist jedoch nur eine grausame Fassade, eine Illusion, die das Chaos und die Schlechtigkeit, die in den Herzen der Dunkelelfen regieren, verbirgt.
Aber die Drow sind die Herrscher dieser unbeherrschten Welt, die Tödlichsten der Tödlichen, und alle anderen Völker im Unterreich beobachten sorgfältig ihren Lebensweg.
Die Schönheit selbst verblasst am Ende des Schwertes eines Dunkelelfen.
Kehr um und flieh zurück an die Oberfläche du Narr….
Dies ist das Unterreich.