HGB Bewegung

• Hey,
    ich wollte, bezüglich der Bewegung des Todesrads und der HGB, fragen ob ich sie in der Bewegungsphase in jede beliebige Richtung drehen darf also auch z.b um 180%. War ein kleines Problem im letzten Spiel, würde aber sagen, dass ich sie beliebig ausrichten kann.

• Du kannst sie in jede beliebige Richtung drehen, das ist richtig. Probleme tauchen diesbezüglich meist allerdings auf wenn es darum geht den geforderten 1 Zoll Abstand zu anderen EInheiten zu bewahren. Das sind häufige Fehler beim Bewegend von Modellen mit zufälliger Bewegung. Dh. erst ausrichten und dabei auf den Zoll Abstand achten, dann würfeln und wenn du dann ggf. durch die Bewegung in den NK geraten würdest darfst du bei den zwei erlaubten Schenks (von bis zu 90°) für die Angriffsbewegung auch den Zoll wieder vernachlössigen, solange du an anderen Einheiten und Gelände gerade so vorbei kommst.

Ich hoffe ich gebe das nicht falsch wieder.

Ps: 500. Post. Woop, woop.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3