1200p: Vamps gegen Bretonen

• Ich habe noch nie erlebt, dass ich (vamps) so viele einsen gewürfelt habe (3 * bei Rüstungswürfen der Fluchritter bei RW 2+!!!) aber es ging ja doch noch gut aus. Magie wird dann am Ende siegen :D

Erstmal die Aufstellung:

Vamps:

3 * Nekor Stufe 2
    1* Banshe
    Regiment Skellette 16 mit Speren
    5 Bases Fledermausschwarm
    6 Fluchritter

Bretonen (kenne ich die Bezeichnungen nicht genau):

16 * Bogenchützen
    3 * Pegasusreiter
    12 * Reiterei
    15 * Landsknechte
    1 * Maid
    1 * Helden Ritter (ka genau was für einer)

Zug 1:

Bretonen: Die Bretonen durfen anfangen und sind auch direkt schnell nach vorne - fast überall mit dem max an Bewegung.

Vamps: Leider hat der Betr.spieler nicht gewusst, dass ich mit Hilfe von Totentanz doch an Seine Reiter kommen.
    Ich habe versucht die 16er Skelette aufzufüllen, doch leider 2 Bannrollen eingefangen und PATZER Nr.1 gewürfelt. Der Magier war von nun an nicht mehr magisch begabt :(

Dafür kam Angriff:

Angriff 1: 16 Skelette + 5 Bases Fleder + 6 Fluchritter gegen die Reiterei. Überzahl + Angst = tot :D

Zug 2:

Bretonen: Pegasusreiter und landsknechte konnten nun mir in die Flanke und in den Rücken der Fluchritter.
    Ergebnis = Fluchritter haben 2 Figuren - durch die Pegasis verloren (die sind ja häftiger als die Reiter wow!).

Der berittenen Bretonenheld hat Banshee gekillt - der hatte leider 16 Zoll Reichweite und ich stand 15,99999 entfernt :(

Zug 3: Die Skelette haben sich jetzt doch vermehrt etwa 25 stehen mir zur Verfügung.

Skelette Angriff Pegasusreiter und die Fledermäuse den Landsknechten in die Flanke, da die Landsknechte zu weit vom General weg waren, war deren Moral zu gering für den Paniktext - die Tischkante zu nah - tot.

In dieser Runde habe ich Magiepatzer Nr 2. gewürfelt und beide magischen Gegenstände sind mir ausgebrannt (2 * 1 gewürfelt.. kaputt).

Zug 3:

Betronen:
    Die Pegasis (nicht die Reiter!!!!!!) machen jetzt meine Fluchritter platt - dafür habe ich aber die Überzahl Flankenangriff 3 Gliederbonus (alles durch die Skelette und ich haue ihm einen Page weg - ich gewinne und der Bretonen muss einen 3+ Moral schaffe - na was passiert ER SCHAFFT ES AHHHHHH!

Der Bretonen Held will einen Nekro angreifen - doch der sucht lieber das Weite (den ich nicht mehr schaffe zu sammeln -drei mal 7+ nicht geschafft AHHHH - und er rennt vom Tisch).

Vamps: Da der Bretonen Held an meinen Einheiten vorbei ist und sich meinen Nekro nähert erschaffe ich schnell Skelette die stelle ich direkt von meine 3 Nekros stellen.

Mein Schwarm nähert sich im Angriff der Maid - und diese muss Moral 5 Schaffen (ich verletzte nicht und sie mich auch nicht - aber klar er schafft es.

Aber meine Skelette bei den Pegasi machen es jetzt die Pegasi schaffen Moral 3+ nicht und sind wegen Überzahl direkt weg.

Das war es dann - die Maid ist auch tot - der Gegner hat nur noch die Bogenschützen die es nur geschafft haben 4 Skelette zu töten und den Helden... welcher es nicht mehr schafft meine Nekros zu erreichen weil ich ihm mit 2 Nekros die Skelette nur so um die Ohren haue :D

WIN für Nekro - trotz 3 * Magiepatzer

• schöner bericht ich hoffe du wirst noch mehr posten und als vamp spieler muss ich dir natürlich gratulieren. Sag mal deinem gegner er soll mehr ritter hernehmen besonders ritter des königs. Er soll sich auch eine trebuchet kaufen die rockt.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Tja, da war mein verstöhrter Blick doch richtig.
    Der Bretone hätte mehr Ritter haben müssen, den wie man gesehen hat (bei dem Spiel Vamps gegen Söldner) muss man schnell an den Vamps sein. Die Landsknechte brauch man nicht bei so kleinen Spielen.
    Aber dass du mal Würfelpech hast, Gorn, ist auch selten, oder???

Aaarrrgghhh!!!!

• Naja ich finde landsknechte sowieso mist. Nur eine trebuchet und nopch eine maid mehr und es häte anders ausgesehen

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• sag ihm er soll sich gralsritter und ritter des königs holen (wahlweise auch questritter) und wenn er schon knappen einsetzt dann soll er den general auch da stehen lassen.

sleepy

• geiler Schlachtbericht, war bestimmt auch ne geile Schlacht ....
    Ich hätte blos noch eine Frage;

Zitat

Der Bretonen Held will einen Nekro angreifen - doch der sucht lieber das Weite (den ich nicht mehr schaffe zu sammeln -drei mal 7+ nicht geschafft AHHHH - und er rennt vom Tisch).

Ist der Necro net untot und müsste somit immer einen Angriff annehmen ?! Ich meine diese Regel mal im Khemriarmeebuch gelesen zu haben

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Bei Vamps ist ALLES bis auf die Ghoul untot.

Ich entnehme deinem Text, das der Bretone keinen Segen hatte (sonst hättest du mit dem 1. Spielzug anfangen dürfen), also haste noch Glück gehabt.

Und ja, die Pegasusreiter sind echt hart. Ich würde meine Nekros vor denen schützen!

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

• Zitat

Original von fAbo
    Bei Vamps ist ALLES bis auf die Ghoul untot.

schau mal bei fledermausschwärme....

• einigen wir uns auf "vieles bei den vamps is untot" :)
    aber den bericht find ich nice geschrieben!