Ich habe noch nie erlebt, dass ich (vamps) so viele einsen gewürfelt habe (3 * bei Rüstungswürfen der Fluchritter bei RW 2+!!!) aber es ging ja doch noch gut aus. Magie wird dann am Ende siegen
Erstmal die Aufstellung:
Vamps:
3 * Nekor Stufe 2
1* Banshe
Regiment Skellette 16 mit Speren
5 Bases Fledermausschwarm
6 Fluchritter
Bretonen (kenne ich die Bezeichnungen nicht genau):
16 * Bogenchützen
3 * Pegasusreiter
12 * Reiterei
15 * Landsknechte
1 * Maid
1 * Helden Ritter (ka genau was für einer)
Zug 1:
Bretonen: Die Bretonen durfen anfangen und sind auch direkt schnell nach vorne - fast überall mit dem max an Bewegung.
Vamps: Leider hat der Betr.spieler nicht gewusst, dass ich mit Hilfe von Totentanz doch an Seine Reiter kommen.
Ich habe versucht die 16er Skelette aufzufüllen, doch leider 2 Bannrollen eingefangen und PATZER Nr.1 gewürfelt. Der Magier war von nun an nicht mehr magisch begabt
Dafür kam Angriff:
Angriff 1: 16 Skelette + 5 Bases Fleder + 6 Fluchritter gegen die Reiterei. Überzahl + Angst = tot
Zug 2:
Bretonen: Pegasusreiter und landsknechte konnten nun mir in die Flanke und in den Rücken der Fluchritter.
Ergebnis = Fluchritter haben 2 Figuren - durch die Pegasis verloren (die sind ja häftiger als die Reiter wow!).
Der berittenen Bretonenheld hat Banshee gekillt - der hatte leider 16 Zoll Reichweite und ich stand 15,99999 entfernt
Zug 3: Die Skelette haben sich jetzt doch vermehrt etwa 25 stehen mir zur Verfügung.
Skelette Angriff Pegasusreiter und die Fledermäuse den Landsknechten in die Flanke, da die Landsknechte zu weit vom General weg waren, war deren Moral zu gering für den Paniktext - die Tischkante zu nah - tot.
In dieser Runde habe ich Magiepatzer Nr 2. gewürfelt und beide magischen Gegenstände sind mir ausgebrannt (2 * 1 gewürfelt.. kaputt).
Zug 3:
Betronen:
Die Pegasis (nicht die Reiter!!!!!!) machen jetzt meine Fluchritter platt - dafür habe ich aber die Überzahl Flankenangriff 3 Gliederbonus (alles durch die Skelette und ich haue ihm einen Page weg - ich gewinne und der Bretonen muss einen 3+ Moral schaffe - na was passiert ER SCHAFFT ES AHHHHHH!
Der Bretonen Held will einen Nekro angreifen - doch der sucht lieber das Weite (den ich nicht mehr schaffe zu sammeln -drei mal 7+ nicht geschafft AHHHH - und er rennt vom Tisch).
Vamps: Da der Bretonen Held an meinen Einheiten vorbei ist und sich meinen Nekro nähert erschaffe ich schnell Skelette die stelle ich direkt von meine 3 Nekros stellen.
Mein Schwarm nähert sich im Angriff der Maid - und diese muss Moral 5 Schaffen (ich verletzte nicht und sie mich auch nicht - aber klar er schafft es.
Aber meine Skelette bei den Pegasi machen es jetzt die Pegasi schaffen Moral 3+ nicht und sind wegen Überzahl direkt weg.
Das war es dann - die Maid ist auch tot - der Gegner hat nur noch die Bogenschützen die es nur geschafft haben 4 Skelette zu töten und den Helden... welcher es nicht mehr schafft meine Nekros zu erreichen weil ich ihm mit 2 Nekros die Skelette nur so um die Ohren haue
WIN für Nekro - trotz 3 * Magiepatzer