Die Riesenadler von der hobbit benutze ich auch sind suprt gut. Wennde nen reiter für einen suchst der reiter vom riesenhirsch passt perfekt für die habe ich gestern ers selber gemacht
Waldelfen-Armmeumbau - Idee gesucht
-
- WHFB
- arnadil
-
-
Hier habe ich noch einen schönen Umbau gefunden, den ich mal mit euch teile: http://www.pinterest.com/pin/330522060124903104/
Und nochmal die Frage: Was haltet ihr von dem Preyton als Riesenadler? Ist der zu krass? Eigentlich passen Adler ja auch gut, also warum ersetzen?! Aber er sieht halt auch schön aus.
-
Ich warte jetzt erstmal ab, was überhaupt passiert. Sollte es Athel Loren und so weiter bald nicht mehr geben, wäre da viel Mühe und Arbeit umsonst...
-
Ja, da schwanke ich auch noch ein wenig. Das gefällt mir gar nicht, dass man seinem Hobbyanbieter nicht einmal so weit trauen kann, dass er in einem Jahr herausgebrachte Armeebücher nicht im Folgejahr für ungültig erklärt.
-
Finde ich auch richtig ätzend
Jetzt heißt es noch nicht mal "hoffentlich kommt mein Armeebuch demnächst raus", sonder "hoffenlich kommt meins nicht als letztes raus" Und ich fand das Armeebuch richtig gelungen! -
Ja, mich hat es auch echt überzeugt... Ein Grund mit den Waldelfen anzufangen. Aber so ein bisschen grundlegende Planungssicherheit könnte GW seinen Kunden schon bieten. Das ist, denke ich, nicht zu viel verlangt an Service. Das Gute ist ja, dass auch die Chaoszwerge bei Forgeworld fortgeführt wurden und auf Turnieren noch erlaubt sind (im privaten Rahmen ja eh einsteweilen). Wenigstens darauf kann man natürlich hoffen.
-
Mal kurz Off-Topic:
Was war das mit dem ungültig erklären? -
Noch nichts. Es geht ein wenig die Angst um, dass die Elfen zusammengelegt werden könnten in einer 9. Edition im kommenden Jahr. Das ist aber bisher Spekulation.
Was uns ärgert, ist, dass es so weit gekommen ist, dass man GW so etwas zutrauen würde und daher echt überlegen muss, ob man sich eine Waldelfenarmee aufbaut... Letztlich sprechen wahrscheinlich die besseren Gründe dafür, aber es ist traurig, dass man denen solche Kundenverar*** zutrauent muss. -
Selbst wenn die Elfen nicht zusammengelegt werden, die Armeebücher sind in der 9. hinfällig. Echt ärgerlich, wenn man 9 Jahre auf ein Armeebuch gewartet hat, dass dann nach einigen Monaten schon wieder zu nichts weiter als zum Ofen anmachen dient...
-
Naja, man kann es ja weiterhin benutzen. Ging ja bisher auch so und bei meinen Tiermenschen halte ich das immer noch so. Also das kennt man ja seit jeher.
-
Naja, man kann es ja weiterhin benutzen. Ging ja bisher auch so und bei meinen Tiermenschen halte ich das immer noch so. Also das kennt man ja seit jeher.
Das ist ja gerade der Punkt. In der 9. Edition sollst du es nicht mehr benutzen können! Das treibt die ganzen Spekulationen ja gerade so hoch! Wenn man die krassen Veränderungen bei der 8. Edi. bedenkt, die trotzdem noch mit Armeebüchern aus der 7. oder sogar 6. Edi. spielbar war, dann fragt man sich natürlich was sich alles ändern muss, damit das jetzt nicht mehr möglich ist. Entweder das Spielsystem wird vollkommen auf den Kopf gestellt (was ich mir aber nicht vorstellen kann), oder der Fluff wird komplett umgeschrieben und einigen Völker fallen komplett raus bzw. werden zusammengelegt. Davon gehe ich einfach mal aus.
Wenn es keine Waldelfen von Athel Loren mehr gibt, sondern nur noch Warhammervolk Elfen mit Waldaspekt (nur ein Beispiel) kann man das Armeebuch Waldelfen nicht mehr benutzen. -
Naja, zumindest nach Fluffaspekten. Aber da GW kaum alle Armeebücher gleichzeitig auf den Markt bringen wird, scheint mir das eher unwahrscheinlich.
-
Wie sie das lösen wollen weiß ich auch noch nicht. Aber so weit ich das verstanden habe, ist das so ziemlich ne sichere Sache.
Vielleicht gibt es auch einfach garkeine Armeebücher mehr. -
OT:
Ich meine mich erinnern zu können das es dazu mal vor längerer Zeit große Gerüchte gab, das Armeebücher in so fern wegfallen das es nur noch zwei Stück (Ordnung und Zerstörung) geben sollte ab der 9ten Ed. Dazu noch das Regelbuch und es das soweit gewesen sein sollte, meine auch dass diese Infos aus relativ zuverlässlichen Quellen kamen, ist aber schon länger her und mein Gedächtnis grenzt schonmal an ein Nudelsieb!!!
Wollte es aber dennoch mal erwähnt haben.
Das die Elfen zusammengefasst werden mit der 9ten halte ich für extrem wahrscheinlich genause wie Vamps und Gruftis, ist aber nur meine persöhnliche einschätzung die sich zwar auf Gerüchte stützt aber wissen tue ich nix ^^. Rechne genauso damit das beim Imperium und Bretonen was passiert auch wenn ich mir noch nicht genau vorstellen kann was. Gut das ich Dunkelelfen, Gruftis, und Bretonen spiele
Aber wie gesagt denke wir wissen das erst mit der 9ten. Kann auch sein das vieles davon Schwarzseherei ist.
-
Moin leute. Also ich ahbe ersmal rat. Das Gerücht das die Elfen zusammengelegt wird is wohl richtig aber ohne context nichts wert. Die werden soweit zusammen gelegt das das nr ffür unsere heißgeliebte End Times Reiehe gilt. Am samstag Kommt Curse of Khaine raus. Der dritte teil der End times reihe wo es um den Krieg zwischen den 3 Elfenvölkern geht geführt von Tyrion welche durch den Witwenmacher als Avatar des Khaine zurückkehrt, Malekith der Anspruch auf den Thron erheben will und Araloth der ka i was welfisches warscheinlich tuen will sry soweit bin ich noch nciht. Und durch ganz viele End times erreignisse eben entstehen viele logische Gründe warum sich waldreiter malekiths streitmacht anschließen oder Tyrion eine Reiehe Älteste in seine Reihen führt. Durch diese Bücher wird die Option gestattet die Elfenvölker Logisch zu verbinden, ist aber absolut kein muss. Konnte eben schonmal nen ersten Blick reinwerfen und das ist harter stoff das wird euch umhauen. Und das ist das gerücht was dafür schon seit monaten gesorgt hat das es sich so entwickelt hat das die leute denken das die Waldelfen abgeschafft werden oder was auch immer für wirres zeug rumflog.
Und hab mir eben schonmal schwestern von Avelorn und die windsegler der Helfen bestellt....liebe die modelle einfach
Bitteschön und gute nacht.
Der Kila -
Hey,
is ja net von dir das du uns hier versuchst zu beruhigen aber woher genau hast du nun eine Info, dass das in der 9ten Edition nicht dennoch passiert? Das dort die Armeen angepasst werden und die Elfen zusammengelegt werden? Falls du uns falsch verstanden hast, es geht nicht darum ob das in Endtimes passiert sondern ob das für die 9te Edition übernohmen wird, da es nun mal aktuell Gerüchte gibt (aus relativ sicheren Quellen, soweit man das bei Gerüchten sagen kann) das sehr große Änderungen passieren werden manche schön manche weniger, diese wurden etwas genauer ausgeführt, reden allerdings im Endeffekt nur um Fakten drum herum Daher die (verständliche) Panik/Verunsicherung.
lg
-
Aso alles klar. Frage unseren Chef gleich mal der sollte das wissen aber da denke ich eher gar nicht dran scheint mir zu unreal das es passieren würde. Also noch bin ich pro gw da se mich bis jez noch nie mit meinen Welfen entäuscht haben und nichts kann ne sichere Quelle sein als GW selber. Waren ja vor unserem neuen Kodex schon sichere Quellen Gerüchte da das die Welfen eingestampft werden und nichts mehr bekommen und tada wir kriegen neue geile Modelle und nen geilen Kodex also da mach ich mir eigentlich keinen Kopf aber ich frage ihn gleich mal was da los ist
-
Eine solche (neue) Dreiteilung wäre ja vertretbar. Es fragt sich natürlich, wie das auf Turnieren aussieht. Aber da werden wir wohl in der Tat derzeit nicht schlauer werden. Danke, TKila!
-
Jop aber Fakt ist das Buch heute nacht wird schonmal der Hammer für alles Elfen Fans
-
Wie sieht das denn aus...sollte man die anderen beiden Bücher auch gelesen haben? Die habe ich nicht und die sind ja auch ausverkauft, soweit ich weiß, und ehrlicherweise finde ich die Grundidee ziemlich daneben, dass aber wirklich überall die größten Helden wiederkehren/göttlichen Beistand erhalten etc. Das ist mir viel zu übertrieben und willkürlich. Aber die Entwicklung der Elfen klingt jedenfalls spannend und ich würde mir ggf. gerne selbst ein Bild machen. Ergibt das Sinn?