Suche Alternative zu Wölfen für Khemri-Untote Legionen

• Hallo!

Da man jetzt mit den Untoten Legionen ja Einheiten aus dem Vampirarmeebuch mit in eine Gruftkönige-Armee nehmen kann, würde ich gerne die billigen Umlenker der Vampire, also Todeswölfe, in einer Gruftkönige Armee nutzen.

Allerdings passen die Wölfe optisch ganz und gar nicht in eine Khemriarmee.
    Daher suche ich eine Alternative zu den Wölfen.

Habe bisher vor allem an reine Skeletthunde/wölfe gedacht. Aber ev. auch an Schlangen oder Skorpione, die auf Kavalleriebases passen.

Kennt jemand passende Miniaturen dafür?
    Bin für alle Ideen offen!

Wichtig ist, dass es Sinn macht die Miniaturen mit den Werten von Todeswölfen zu spielen. Also untot, schnell und gut auf Kavalleriebases passend.

Danke, Kahless

PS. Diese Skorpione von Otherworld würden mir gut gefallen und würden auch auf Kavalleriebases passen, aber da kostete eine 6er Einheit 40 Euro - das ist verdammt teuer, vor allem da ich doch 3 bis 4 5er Einheiten Pseudowölfe haben möchte. http://www.meeplemart.com/resize/Shared/…&bh=1000&h=1000

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Hallo Kahless,
    ein Freund von mir spielt Vampire und mag die alten Todeswölfe auch nicht. Ich finde die auch ziemlich hässlich. Als Alternative verwendet er die Fenris Wölfe der Space Wolves . Die passen sehr gut auf die Kavelleriebases und sehen dynamisch aus. Die würde ich dir auch empfehlen.
    Skeletthunde kenne ich leider keine.

• Wenn ich Kahless richtig verstanden habe, geht es nicht um das Design der Todeswölfe, sondern darum, dass Wölfe einfach nicht zu Khemri passen.

Nachdem ich mal google bemüht habe, kam ich auf folgende Links:

http://www.battlezone-miniatures.co.uk/shop/category/199

http://www.splinteredlightminis.com/skeletonwolves.html

edit:
    Hier noch eine Umbau Idee von mir:

Nimm doch den Körper eines Skelettpferdes, knips den Pferdekopf ab, kürze den Hals etwas und setze den Grabjägerkopf drauf.

Das Modell nennst du dann "Wüstensphinx" oder "Sphinxkojote" oder sonstwie...

Externer Inhalt www.tabletopbitz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.tabletopbitz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

Einmal editiert, zuletzt von nocebo (8. November 2014 um 13:06)

• Hallo und danke für die ersten Ideen.

@ Jones:
    Es geht darum, dass Wölfe (egal welche) einfach nicht zu Khemri bzw. in die Wüste passen!
    Super wären wenn dann welche im Anubis - Wüstenfuchs Look, aber solche Miniaturen scheint es nicht zu geben.
    Also suche ich eben andere untote Tiere (oder so was), die für Khemri, also für Wüste, passend sind.

@ nocebo:
    Ja, genau so was hab ich gesucht.

Danke für die Links und die Idee mit dem Skelettpferdeumbau.
    Die Skelettwölfe/hunde aus dem zweiten Link sehen super aus, leider steht drunter "These 15mm figures come in packs of 6 with 2 different poses." Sind also viel zu klein ür Warhammer ...
    Und ich werd mal eines meiner GW Skelettpferde so umbauen und schauen, wie das dann in real aussieht.

Hat sonst noch jemand Ideen?

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia