Da Hordä vom großän Rumpla gegen da garstigen Stumpänz

  • So, mit einer Woche verzögerung kommt der Goblin-MSU-Schlachtbericht. Gespielt wurden 2000 Punkte O&G gegen Zwerge


    Orks und Goblins


    2 Kommandanten: 501 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 384 Pkt. 19.2%
    5 Kerneinheiten: 545 Pkt. 27.2%
    3 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 3.7%



    Goblin-Waaaghboss, General, l.Rüst., Schild, Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf, Schwert d. Blutbades, Stärketrank, Schutztalisman - 221 Pkt.
    Goblin-Meisterschamane, St.4, Wolfsstreitwagen, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Kleiner Waaagh! - 280 Pkt.


    Goblin-Gargboss, Kurzbogen, l.Rüst., Schild, Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf, Ast, Klingenstd. - 166 Pkt.
    Goblinschamane, St.2, Riesenwolf, Kanalisierungsstab, Kleiner Waaagh! - 117 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Speer, l.Rüst., Schild, Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf, Verzauberter Schild - 101 Pkt.


    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Schilde, M - 70 Pkt.
    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Schilde, M - 70 Pkt.
    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, M - 65 Pkt.
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, M, S, C - 170 Pkt.
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, M, S, C - 170 Pkt.


    3 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf - 165 Pkt.
    3 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf - 165 Pkt.
    3 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf - 165 Pkt.


    Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Dicke Bummpilze - 75 Pkt.


    Insgesamt: 2000



    Zwerge


    Ungrim Eisenfaust
    Burloksson
    Runenmeister
    AST (mit Rettungwurfbanner gegen Beschuss und Magieresistenz)


    20 Langbärte HW, Schild, Kommando
    20 Slayer Kommando, erste Reihe aufgewertet
    10 Musketenschützen
    3 Dammaz Drengi
    Goblinschnitter
    Kanone



    Aufstellung


    EDIT: von der geproxten Armee wollte ich keine Bilder machen, deshalb Paint-Map :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Runde 1 Gobbos
    Ich hatte die erste Runde und lediglich die Wolfsreiter auf der rechten Flanke stänkerten und erzielten aber eine 6, also auf geht 9 Zoll vor und dann Angriff auf die Kanone :D, hätte es sogar fast geschafft. Sie rannten in den bewaldeten Hügel der sich als ein Pilzdickicht entpupte (unnachgiebige Gobbos yay).


    Meine Magiephase war nicht so üppig. 6 Energiewürfel, einer wurde mir auch noch geklaut (hinterhältige Stumpnregel -_- ).
    Und von nun an verabschiedete sich schon mein komplettes Spielglück. Der böse Blick macht nur 3 Treffer und tötet immerhin einen Langbart. Nachtmantel wurde total gebannt.


    Meine Schussphase verlief ähnlich erfolgreich, die rückständigen Pfeile der Spinnen- und Wolfsreiter können nichts ausrichten.


    Runde 1 Stumpnz
    Die Zwerge bewegen sich fast garnicht, nur die Hauptblöcke ein bischen aufeinander zu.


    Die zwergische Magie war vernichtend wie man sie kennt :D


    In der Schussphase hatte ich das einzige Mal im gesamten Spiel glück. Die Kanone auf dem Hügel schoss genau in die Flanke meines Hauptblocks mit Waaghboss und Meisterschame aber trotz Maschinist trifft sie nicht in die rumpelnden Kisten. Der Goblinschnitter wählt das gleiche Ziel und verarbeitet einen Wagen zu Brennholz.
    Die Musketen nehmen dem Kurbelwagen einen LP.


    Ende Runde 1

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Runde 2 Gobbos
    Es kam zu keiner Stänkerei, anscheinend war da Glintzandä an den Zwergenrüstung wertvoll genug um zusammen zu halten ^^ .
    Die rechten Wolfsreiter attackieren die Kanone, die leider von Burloksson befestigt wurde.
    Die Wolfsreiter in der Mitte rannten in den Sumpf vor ihnen. Die armen Wölfe mussten feststellen das sie gerade in einen tödlichen Treibsand geraten waren, reagieren aber zu langsam und 3 Wölfe versinken in Sand, die letzten beiden geraten in Panik und fliehen aus dem tödlichen Sumpf.
    Die restliche Armee bringt sich weiter in Position.


    In der Magiephase gab es 6 Treffer durch Vernichtenden Blick auf die Langbärte, aber durch ihr magisches Banner stirbt keiner. Gabe des Spinnengottes auf die Wölfe im Nahkampf kommt durch. Gork wirdz schon richtän wird leider gebannt.


    In der Schussphase schaffn lediglich die linken Spinnenreiter einen Musketenschützen zu durchbohren.


    Im Nahkampf töten die Wölfe ein Besatzungsmitglied, weder Reiter noch Zwerge können dem Gegner Schaden zufügen. Die blöde Besatzung schafft aber ihren MW-Test -_-


    Runde 2 Zwerge
    Die Dammaz Drengi greifen meine mittleren Wolfreiter in die Flanke an. Slayer erpatzen ihren Angriffswurf auf die Spinnenreiter und Burloksson unterstützt die Kanonenbesatzung.
    Die Langbärte richten sich aus.


    In der Schussphase zerschießen die Musketen meinen Kurbelwagen (der sollte die Langbärte moschen :´( ).
    Der Schnitter schießt auf die Spinnenreiter (rechts), es sterben 3, MW-Test verkackt, nächste Einheit flieht und steht auch noch im Bösen Wald.


    Die Dammaz Drengi wirbeln wild umher und zerstückeln 4 Wolfsreiter, der letzte Reiter und der kleine Schamane können keinen Schaden machen, fliehen und würfeln glorreiche 1,1,2 -_- .... die Kurzbeine überrennen.
    Den Wolfreitern auf dem Hügel erging es nicht viel besser. Die Wölfe zerfleischen ein weiteres Besatzungsmitglied, im Gegenzug tötet Burloksson 2 Wolfsreiter. Diese fliehen durch die Dammaz Drengi und einer der Reiter kommt den wirbelnden Klingen zu nahe...


    Anm. : Die scheiß Moral der Gobbos ruiniert mein Spiel, dazu kommt das über 50% meiner Würfe 1en zeigen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • haha wunderschön geschrieben.. klingt nach nem typischen GobboGaming..freu mich immer über Spieler bei denen gefühlt alles schief läuft und so einen spaß daran haben ;)

  • Ich bin jetzt mal der Böse und sage: Das war ja kaum MSU gespielt. Du bist ziemlich frontal reingegangen. Trotzdem nett zu lesen

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • oh, der rest fehlt ja noch :D
    naja, gegen jemanden der nur 2 richtige einheiten hat und die fast am Spielfeldrand stehen kann man MSU nicht wirklich gut ausspielen. Und Erfahrung hab ich damit auch nicht wirklich, mag den Spielstil nicht so. Und was soll man mit Streitwagen sonst machen, da hilft ja eigentlich nur rein evor man zu viel Schaden bekommt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(