Fragen zu verschiedenen Langbartmodellen

  • Hey Leute,



    Ich würde gerne wissen ob man jetzt da es die neuen Modelle gibt diese auch spielen muss wenn man Langbärte spielen will?


    Im alten Armeebuch ist ja eine 2000P Armee vorgeschlagen und dort sind Normale Zwergenkrieger nur mit diesen Masken und anders Bemalt als Langbärte angegeben.
    Darf man nun auch von GW aus normale Zwergenkieger wenn man sie farblich und ein bisschen herrvorhebt und mehr rüstet (also masken und so etwas) als Langbärte spielen also "Legal"?


    Danke für die Antworten :)

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

  • Zwingend kaufen musst du sie nicht um sie spielen zu können. Wichtig ist eben nur klar zu deklarieren, dass es LBs sind. Ich habe damit im Privaten noch auf Turnieren je Probleme gehabt.


    Ps: Es ist auch nicht ungewöhnlich einfach die Zwergenkrieger mit ZHW als LBs zu spielen. Sonst werden ja ohnehin so gut wie keine Krieger mehr gespielt. Daher sollte es noch weniger stören.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Es sind die alten, offiziellen Langbärte, also kein Problem...
    Mache ich ja auch so, weil mir mal eben 30 Langbärte für 120€ einfach zuviel sind...


    Und ja, du darfst sie immer und überall offiziell spielen, da es ja offizielle und sogar noch aktuelle Modelle sind...
    Wichtig ist wie bereits erwähnt nur, dass sie auch klar als solche erkennbar und deklariert sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Okay alles klar :)


    Und danke für die schnellen Antworten :D

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte