meinst du die Sonderregel der "Sonnenfürsten" oder die Armeesonderregel?
Bei den Sonnenfürsten...... ja, ist echt hart, werde das wahrscheinlich ändern, auch wenn ichs geil finde, wird wahrscheinlich auf ein normales +1 beim zaubern generft
Die Armeesonderregel finde ich aber an sich so in Ordnung, eine Verbesserte Version der HE/WE-Fähigkeit, davon haben die Seeelfen allgemein eine Sonderregel weniger und Fluffbegründbar(kommt noch xD )
Und ja die Klopperhelden
, bei denen habe ich mir echt lange Gedanken gemacht. Aber die sollen halt wirklich nur für den Kampf geboren sein. Ein Chaosgeneral hat ebenfalls KG8 und dafür Stärke/Wiederstand 5, was ihm in einen Duell halt echt zu einem ebenbürdigen Gegner machen würde.
Ich möchte mit diesen Regeln eigentlich auch das ausgleichen was mich am Lehrmeister wirklich stört. Er ist einer der besten Schwertkämpfer der Welt und hat ein lausiges 6er KG.
Der Kommandant der Feste, also sein Seeelfen-Ersatz, bekommt einfach mehr das was ich mir unter einem Meister der Schwertkunst vorstelle, dafür werden seine Magiefähigkeiten runter gesetzt. Punktemäßig werde ich ihn, mit Bezug auf genannten Chaosgeneral (210P) und Lehrmeister (230), ebenfalls in der Region ansiedeln.