schwarz und weiss

• ich stehe vor folgendem problem:
    wie akzentuiere/inke ich weiße bzw schwarze modelle?

weiße modelle kann man gut inken, aber wie um himmels willen kriege ich akzente auf die miniatur? bei schwarz genau andersrum ..
    hat wer ne gute idee?

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• fang doch bei weiss einfach mit ner grauen grundierung an akzentuier ins weisse

bei schwarz gundierst du schwarz und akzentuierst mit grau

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• bei weiß könntest du leichste grau töne verwenden, oder einen leichte farbskzente, passen zur restlichen farbgestalltung der figur.

REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!

• Schempi
    wie stellst du dir das vor mit dem "ins weiße akzentuieren?"

massakermann
    ich will doch keine grauenfiruren, ich will weiße -g-
    ausserdem sieht es besser aus, wenn man hellere töne zum akzentuieren nimmt - das ist ja das drama bei weiß :/

• Naja, da 's zu umständlich ist das graue in die Falten/Vertiefungen reinzumalen fängst du mit grau an und trockenbürstest so lange bis alles weiß is bis auf die Vertiefung, schon is wunderbar akzentuiert. Das meinte er damit

Deine Frage wennst dir mal überlegst: Is in etwa: Wie helle ich eine weiße Figur noch weiter auf (akzente auf weiß) und wie mache ich eine schwarze Figur noch dunkler (inken auf schwarz). Das das nicht geht ist klar.

Also werden dir hier Workarounds präsentiert wie eben das "mit Grau anfangen" ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ach so war das gemeint .. danke für die aufklärung ^_~

na ich werd dann mal mein glück mit der technick versuchen - vielleicht kommt ja was brauchbares dabei heraus -g-