End Times Doc+Kdc Liste

• Spoiler anzeigen

hi leider fehlt mir das Tm buch d.h nur Dämonen und Krieger liste aus end times mal sehn was ihr so meint dazu ist für ein 5k spiel.
    Eigentlich würde ich gar keinen namenhaften mitnehmen aber wenn schon denn schon hab einen günstigeren eingepackt es wird gegen die elfen fraktion gehen.

Komandanten
    Bloab Rotspawned
    415pkt

Dp Nurgle
    Chaosrüstung
    Flügel
    Schuppenhaut
    Flamenatem
    Behände Klinge
    Glücksbringender Schild
    Drachenfluchstein
    380pkt

Dp Nurgle
    Chaosrüstung
    Flügel
    Seelenfresser
    Verzauberter Schild
    Obsidiananhänger
    Trank der Tollkühnheit
    340pkt

Helden
    1xMage LvL 1
    Pferd
    Rossharnisch
    Feuer
    Bannrolle
    151pkt

Erhabener Ast Tzeentch auf Disc
    Schild
    Talismann der Bewahrung
    Zweihandwaffe
    Drittes Auge des Tzeentch
    239pkt

Herold des Nurgle
    Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    135pkt

Kerneinheiten
    1x Streitwagen
    Nurgle
    125pkt

1x Streitwagen
    Nurgle
    125pkt

1x Streitwagen
    Nurgle
    125pkt

1xStreitwagen
    Nurgle
    125pkt

1x10 Rosa Horrors
    130pkt

1x10 Rosa Horrors
    130pkt

1x10 Rosa Horros
    130pkt

1x25 Seuchenhüter des Nurgle
    FCM
    Standarte der Disziplin
    370pkt

Eliteeinheiten

1x6 Blightkings
    240pkt

1x6 Blightking
    240pkt

1x3 Schleimbestien
    180pkt

1x5 Chaosfurien
    60pkt

1x5 Chaosfurien
    60pkt

1x5 Chaosfurien
    60pkt

Seltene Einheiten

1xSchädelkanone des Khorne
    135pkt

1xSchädelkanone des Khorne
    135pkt

1xTodbringer
    210pkt

1xTodbringer
    210pkt

1x5 Seuchendrohnen des Nurgle
    275pkt

1x5 Seuchendrohnen des Nurgle
    275pkt

Gesamt 5000 pkt

Na was meint ihr denn so? :alien:

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Lustige Liste!

Würde ich mit Endtimes Untoten auf Magiebasis beantworten. Also mit lauter Zauberern, die neue Sachen mit der Lehre des Untodes beschwören und so +6 bis +8 auf jeden Zauber bekommen. Und dann alles mit noch mehr Einheiten zuspammen!
    Könnte ein lustiges Spiel werden ...

Ne, im Ernst - interessante Liste!
    Aber mir fällt auch nichts ein, was von den Tiermenschen da reinpassen würde!
    In jedem Bereich bieten Dämonen oder Krieger einfach bessere Alternativen!
    Ev. kriegst du eben Probleme mit starker feindlicher Magie, da keine/zu wenige hochstufige Magier dabei sind. (Solltet ihr komplette Endtimes Regeln spielen, also auch mit denen aus dem neuen Khainebuch, dann erst recht, denn dann hat jede Seite 4W6 Energiewürfel!)

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

Außer: Ich will gegen diese Liste spielen! Endlich mal wieder was, wo ich meine 20er Gruftschreckenhorde bedenkenlos aufstellen könnte!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Der namenhafte char ist halt mage der stufe 3, ja wir werden die vollen end times regeln spielen mit den neuen zaubern und 4w6 energiewürfeln mal schauen wie das so ist:-).

Könnte halt um es noch härter zu mschen die blightkings tauschen gegen nich mehr schleimis aber wollte die halt mal mitnehmen.

Aber 20er gruftschrecken horde ist na klar auch eine ansage:-).

Er wird die elfen spielen undbich finde für die elfen fraktion ist die liste schon ziemlich hart, der namenhafte char hat auch nochmal 1 schussattacke die behandel wird wie eine steinschleuder das heisst 3x schablonenwaffe macht sehr viel aua bei den zarten elflein.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Joa, das Wichtigste wurde schon gesagt, ist immer schwer einzuschätzen bei so einer großen Punktzahl...

Mir persönlich fehlen allerdings ausgemaxxte Charaktermodelle, würde da etwas mehr auf Qualität, statt Quantität setzen...
    Ein Stufe 4 Magier muss bei der Punktzahl unbedingt mit...
    Ein großer Verpester wäre als Kommandant voll ausgemaxxt eine sehr harte Wahl...
    Zudem fehlt mir der Herold für die Seuchenhüter...

Aber nun zu deiner Hauptfrage: Was könnte man von den Termenschen mitnehmen?
    Also im Grunde wurde ja schon gesagt, dass die kaum was stellen können, was Krieger und/oder Dämonen nicht in besser haben...
    Das einzige was mir spontan einfällt und mit den neuen Magieregeln sehr hart wäre: Tiermenschen Großschamanen und -schamanen mit Mal des Tzeentch auf Magie ausgelegt, kompakt in eienr soliden Einheit.
    Da kannst du noch mehr Magiedruck als ohnehin schon aufbauen...
    Dazu eventuell 1-2 Überfall-Einheiten, die dank Malen und angeschlossenen Charaktermodellen im Hinterhalt durchaus nerven können...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Herold ist doch bei mit der Regeneration Präsenz, die Kartoffel wäre na klar nochmal eine überlegung keine frage ja könnte den namenhaften raus schmeissen und ganz ohne gehen wollte halt 1 mitnehmen...aber mal sehen vieleicht fliegt der für 1 stufe 4 mage auf disc oder so.

Hmm die fressen dann wieder soviel punkte die gors, ungors und sind es im vergleich nicht wert ja ihr habt recht ist dann anscheind nichts dabei was in frage käme von den Tm.

Der Dp ist standard ausgerüstet reicht voll und ganz bei dem zweiten könnte man noch etwas rumschrauben vorschläge?

Der Ast geht nicht besser und ich will ihn auf disc auf jeden fall.

Der kleine mage ist nur banncady.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wie gesagt, zB. 1 Meisterschamane und 2 Schamanen des Tzeentch, entsprechend ausgerüstet bringen dir mal eben +3 Energiewürfel, +1 aufs Zaubern und du kannst dank dem Mal 1en beim Kanalisieren wiederholen...
    Einziger Wermutstropfen dabei wäre die begrenzte Lehrenauswahl, aber so teuer sind die dafür auch gar nicht mal, verglichen mit der Punktzahl

Beim Rest gebe ich dir dann doch Recht, mei nFehler, ist wohl dem Fieberkopf geschuldet xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Werd nochmal etwas überarbeiten und dann posten, gute besserung übrigens:-)

Ja hm frag mich ob es sich lohnt hab ja die horrors eh schon bei die dann die 1er wiederholen beim channel, klar so wiederholen dann 6 hmhm mal sehn.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!