3750 Punkte gegen Delfen

  • 300 Sauruskrieger HW/S.


    Mal ernsthaft, dein Beitrag sieht so nach "Hab kein Bock, macht mal" aus.
    Du wirst doch zumindest mal eine grobe Idee haben, was du denn in etwa spielen willst. Wenn nicht gibt es hier doch genug Listen um mal grob einen Überblick zu bekommen, was aktuell gespielt wird.
    Sich eine Meinung über eine selbsterstellte Liste zu holen ist ja ok aber mit abgezählt 31 Worten nach einer kompletten 3000 Punkte Liste fragen?


    Um doch noch was konstruktives beizutragen:
    Stedagon, 20-30 Tempelwachen, großer Saurusblock und 2-3 Skinkplänkler sind zumindest mal eine solide Basis für den Anfang. Als Charaktermodell empfiehlt sich HN/HNV auf Echse. Dann schaust du mal, wieviel Punkte du übrig hast und man kann ins Detail gehen.

  • Da muss ich Koaxial recht geben. Ich würde ja nix sagen wenn man ein Anfänger ist sein erstes oder zweites Spiel hat und mit 500-750 Punkte spielt. Da kann man sich ja schnell was einfallen lassen. Aber bei 3750 punkte ist das doch ein bisschen viel verlangt denke ich.


    Nochwas zum Thema mir habem immer salas sehr gefallen. Die stachelsalas darum hab ich meistens bei größeren schlachten immer 2 dabei gehabt.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Frage wäre auch was hast du den? Also kann man jetzt hier so Vorschlage machen wie 3x50 Sauruskrieger 5 Stegadons, 4 Slanns und 120 Skinks plus 50 Echsenreiter usw usw..... Ich mein bei 3750 sind es ja schon einige Modelle.


    Problematisch seh ich bereits jetzt bevor es weitergeht wenn er mit khain spielt und du halt kein OP End Times Charakter hast.... dann wird's eklig und ich würde dir zu vielen vielen Totalen Bewohner und Kometen Sprüchen (sprich 4-5x Slann oder so)raten und ansonsten eine (oder mehrere) sehr sehr große BlockEinheit aus Saurusen

  • Gut gut ihr habt vielleicht recht der Beitrag war etwas dürftig. Gut hier die genaueren Angaben.
    Ich hatte vor 2*40 Sauruskrieger zu spielen mit 2 Hornnacken(Veteranen? ) zu spielen. Ich War mir bei dessen Ausrüstung schon nicht sicher. Ich weiß das seine Armee sehr Monsterlastig wird. Ich meine mich zu erinnern, dass er 3 Hydren und noch ein paar Charypten hatte. Sein General saß auf einem Mantikor , der ist aber Tod. Leider hab ich dessen Ausrüstung vergessen. Ich wollte dazu 2 Kavallerieblöcke spielen. Ich frag mich nur welche Größe.


    Zudem kommt die alte Frage: noch irgendwas monströses ausser Stegadi? Ein Bastiladon oder ein Hornnacken mit Carno ?


    Ich hab mich auch gefragt ob es sich lohnt Skinks in größeren Mengen einzusetzen. Ich habe kaum Erfahrung gegen Dunkelelfen und bin deswegen ein wenig ratlos was hilfreich ist.


    Nebenbei wie viele Tempis haltet ihr für angemessen?


    Ich denke das ist schonmal besser als zuvor

  • Frage wäre auch was hast du den? Also kann man jetzt hier so Vorschlage machen wie 3x50 Sauruskrieger 5 Stegadons, 4 Slanns und 120 Skinks plus 50 Echsenreiter usw usw..... Ich mein bei 3750 sind es ja schon einige Modelle.

    Also ihr bin aufgrund von den Kampagnenregeln auf 1 Slann 24 Reiter 80 Saurusse und 2 Stegadi.

    Problematisch seh ich bereits jetzt bevor es weitergeht wenn er mit khain spielt und du halt kein OP End Times Charakter hast.... dann wird's eklig und ich würde dir zu vielen vielen Totalen Bewohner und Kometen Sprüchen (sprich 4-5x Slann oder so)raten und ansonsten eine (oder mehrere) sehr sehr große BlockEinheit aus Saurusen

    End Times wird ausgelassen. Wir haben ohne angefangen und ziehen das ohne durch

  • Meiner Meinung nach reichen 20 Tempelwachen vollkommen, es sei denn du hast vor sie mit totaler Energie zu killen :D Aber ansonsten wird die Einheit einfach zu teuer.
    Gegen Dunkelelfen find ich persönlich Salamander klasse, spiel soviele wie möglich. Alles was Str. 4 oder höher hat ist einfach der Tod der Elfen. Einfach mit Wandeln zwischen den Welten in die Flanke und reinsprayen. :]
    Genauso wie der super Spruch Flammende Konvokation aus unserer Lehre. Macht sehr Spaß wenn einfach mal ne 50er Einheit Elfen verreckt :D
    Ansonsten musst du auf einigermaßen gute Rüstung und Parieren setzen, im Nahkampf, damit du noch stark genug zurückschlagen kannst.

    Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis


    Lord Xlept

  • Also ich finde das Basti eigentlich nicht so schlecht, auch wenn viele sagen das es eine armeebuchleiche ist.
    Skinks finde ich eigentlich auch supwr wegen den giftattacken aber ich denke gegen delfen sind sie keine gute wahl ich kenne die dunkelelfen aber leider noch nicht so gut.


    2x 10 kampfechsen mit Speeren denke ich könnten schon reinhaun. Das problem ist das die delfen voher auf dich haun.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Chameleon-Skinks und normale gegen Monster, Hexen uns ReSp und die Sonnenmaschine ist auch stark gegen elfen. Bei Kampfechsen kommt es drauf an wie man sie einsetzt ob sie gut oder schlecht sind. Und Salamander sind wirklich TOP.
    Einen großen Blocker-Block Saurus würde ich aufstellen, 50 Stück, sollte eigentlich sogut wie alles drin feststecken und die beiden Stegas würde ich ebenfalls ausnutzen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Deine beste einheit ggn dunkelelfen sind skinks, Chamäleonskinks die saurusse sind dagegen eher mies gegen dunkelelfen.Stagadons nicht zwingend notwendig willst du gewinnen spiele das maximum an skinks+terradons+Salamander ob stachel oder feuer beide gut Slan noch dazu und das spiel ist im sack.


    Taktik:Magie, Schiessen, Fliehen.Magie, Schiessen, Fliehen.


    Ist zwar sehr langweilig zu spielen aber trotz allem das effektivste gegen delfen.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!