Hilfe Todesrad!

• Hi,
    Ich habe in letzter Zeit 2 mal gegen die Skaven gespielt.(1500P)
    Das Todesrad war beide Male dabei.
    Ich hab ein Problem: Ich kann dasTeil einfach nicht vernichten!
    Meine Bogenschützen kommen bei W6 nicht durch, mein Frosti wurde Plattgemacht und meine Schwertmeister duch die Aufpralltreffer(die sie komischer jede Nahkampfrunde aufs Neue abbekommen) niedergemäht!
    Welche Einheiten könnten das Teil den stoppen?

• Das Rad ist in Preis/Leistung hart, allerdings kann man es gut auskontern...
    Kannst du es nicht mit Bögen erschießen, dann schieß zB. seine Blitzableiter-Einheiten in der Nähe weg und er muss vielleicht auf was kostbares von sich ballern...
    Es ist halt insgesamt etwas unzuverlässig, worauf du plädieren musst...

Was die Aufpralltreffer angeht: Die kommen nur einmal, aber es kann in jeder EIGENEN Nahkampfphase Blitze im Nahkampf verschießen, ansonsten haut aber nur Besatzung und Antriebsratten zu...

Speerschleudern und Magie sollten im Zweifelsfall ein gutes Mittel sein, ebenso weiße Löwen !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für die schnelle Antwort!

Zu den Blitzen: Das Teil fährt mit einer 3 W6 geschwindigkeit und lässt so bald alle seine Einheiten hinter sich und es trifft mich. (vielleicht grillt es ein paar von seinen im ersten Zug, aber dann mich)

Zitat

Was die Aufpralltreffer angeht: Die kommen nur einmal, aber es kann in
    jeder EIGENEN Nahkampfphase Blitze im Nahkampf verschießen, ansonsten
    haut aber nur Besatzung und Antriebsratten zu...

Das Rad hat aber irgeneine Sonderregel mit der es jede Runde Krieger niederwälzt. :(

• Ja Silver hat schon die wichtigsten Punkte genannt.

Aufpralltreffer: die kriegt das Rad nur wenn es angreift, allerdings gibt es im normalen NK dann immer noch eine Attacke namens "den Feind niederwalzen". Diese kommt zur Anwendung, wenn das Rad nicht angegriffen hat: zu Beginn der NKphase bekommt eine Einheit in Basekontakt W3 Treffer mit Stärke 6 (welche wie Beschuss verteilt werden). Das soll symbolisieren, wie das Rad auf sich auf der Stelle dreht, um die nahen Gegner zu zerquetschen. ;)

• Hallo Silverdragon,

da irrst Du ein wenig: das Todesrad führt zu Beginn jeder Nahkampfphase Walzattacken durch (W3 / St.5 wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und feuert in jeder eigenen Schussphase 3 Zzzzap Schläge/Schüsse/Blitzattacken mit erwürfelter Stärke mittels Artilleriewürfel durch. - Ah ich sehe gerade der King war schneller. Na nichts für ungut.

schattenlord: multiple Attacken mehrerer Einheiten oder Einheiten mit vielen Attacken. Vermeiden, dem Rad den Angriff zu lassen. SM sind schon nicht schlecht (mehr als 10) aber auch Drachenprinzen wurden bisher mit meinem Rad gut fertig. Meistens verliert mein Rad übers Kampfergebnis (passive Boni) und scheitert dann an seinem MW 7, da es meist auch noch außerhalb der Generalsblase mit seiner zufälligen Bewegung rumtuckert. Beschiesen mit BF Beschuss bringt meist nicht viel. Mir gelingt es auch meist nicht, dem Rad Unterstützung durch andere Einheiten zukommen zu lassen, wenn das dein Gegner beherrscht, hast Du es schwer - und ja, Rad kann böse sein, aber genauso oft enttäuscht es seinen Kriegsherren.

VG
    Torsten

• Die Walz-Attacke macht aber auch nur W3 S6 Treffer. Wobei die Crew mit 2W6 auch nur S2 hat

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p