HI,
welches volk passt zu den Dunkelelfen spielerisch und "geschichtlich" (naja ich wusst nich wie ich das sonst nenen sollte)
ausser Chaos,Echsenmenschen,Waldelfen,imperium,zwerge,kehmrie,skaven
Da ich nicht das gleiche volk haben will wie die von meinem kollegen
Welches Volk Passt am besten zu den Dunkelelfen`?
-
- WHFB
- Sp!k3
-
-
(ich hoffe ich habe dein anliegen richtig verstanden, dass du mit ner neuen Armee anfangen willst, die "ähnlich" ist)
Wenn ich mir so die Liste angucke von denen die Rausfallen, da bleiben nicht mehr viele übrig: Bretonen, Hochelfen, Orks und Goblins und VampireWenn du was haben willst was Spielerisch ähnlich ist würden ich am ehesten die Hochelfen vorschlagen. Die sind im großen und ganzen recht ähnlich (so ähnlich wie es bei Warhammer halt geht), haben manchmal gleiche bzw entsprechende Einheiten, aber doch einen anderen Stil, weil sie halt "gut" sind. Geschichtlich, nur insofern passend, dass die die verhassten Feinde der Dunkelelfen sind. Du hättest also das "gute" Gegenstück.
Sie sind (soweit es bei Warhammer geht) dasselbe in grün ... ne grün wären die Orks ... ähm dasselbe in silber -
Jede Armee ist eigentlich einzigartig und nicht direkt mit anderen zu vergleichen... am ehesten passen jedoch, wie von Urgorn schon gesagt, die Hochelfen dazu.. sind halt beides Elfen und nunja, immerhin waren sie mal ein und dasselbe Volk und traten für diesselben Sachen ein, bis sie sich dann mal gespalten haben
-
so meint ich das nich so eine art bündniss zwischen 2 völkern da ich nicht auf tuniren spiele wollt ich beide völker in die schlacht schiken so zu sagen und ich möchte keine armee die "genau" so wie meine ist^^
-
Also Dunkelelfen verbünden sich eigentlich nur mit Chaos... soweit ich weiss...
Allerdings konnten sich die Dunkelelfen in der 5. Edi noch mit anderen Armeen verbünden, nur bin ich grad zu faul das AB zu suchen
-
ach bitte
-
Achso du willst du willst ne zweite Armee haben die du passend zu deiner bisherigen spielen kannst und nicht Chaos, Echsenmenschen,Waldelfen, Imperium, Zwerge, Kehmrie oder Skaven ist.
Ja dann passen Bretonen und Hochelfen eher wenig (Hochelfen würden sich NIE und Bretonen ganz sicher nicht mit DE verbünden).
Bleibt also nur noch Orks und Goblins und Vampire. Hier würde ich aber meinen, dass Vampire eher passt. Ich hatte eigentlich auch immer den Eindruck, dass Orks sich nie wirklich gut mit Elfen vertragen egal ob dunkel oder nicht (mag sein, dass es bei Warhammer anders ist, war aber in JEDER anderen Fantasy-Welt die ich kenne so).
Vampire erzänzt sich spielerisch nicht schlecht mit DE weil du durch die ganzen Untoten der Vamps an ganz ordentlich viel Masse rankommst (natürlich mit ein paar richtig guten Einheiten dabei), so können sich die DE auf die richtig guten Einheiten und Kavalerie konzentrieren, was sich ganz gut ergänzt.Ok Nemo hat recht, dass Storymässig eigentlich nur Chaos gut passt, aber wenn das nicht geht, sind Vamps noch halbwegs passend.
-
ja ich will nich ein volk haben was ein kollege sich hohlt oder hat daswegen werde ich warscheinlich die vampiere nehmen.
danke für die hilfe
Ich glaub solang es böse ist ist es gut^^
-
Nabends. Also ich Spiele DE und einer meiner Kumpels Vampire. Die ergänzen sich wirklich herrlich und sehen auch auf dem Schlachtfeld recht nett nebeneinander aus. Alles recht finster mit den hellhäutigen Hexen und den Skeletten / Ghoulen + den Metallrüstungen als helle Farbkleckse.
Vampire / Untote wären nach DE auch meine zweite Wahl gewesen.Also viel Spaß beim Vampire Anschaffen und Skelette anmalen. Es lebe Chaosblack und Skullwhite Spray
-
erstma wilkommen im forum
und danke ich hab jetz auch vor vampire zu hohlen
lang lebe das chaos und die finsterniss naja und auch das böse^^ -
Söldner sag ich nur! Ich denke Söldner kann man in Verbindung mit fast allem spielen, ich hab zumindest Sölnder und wenn diese schwarz/weinrot bemalt sind
*so'neSchande,diesindimmernochumbemalt*
, sehen die auch bestimmt echt böse aus, was ja auch zu den Sölnern passen würde!Allerdings weiß ich nicht, wo du von dennen ne Armee her bekommst, die Einheit die ich spiele hab ich aus der (glaube) 4. edition bei ebay ersteigert! Und soweit ich im Shop gesehen habe, hatten die da keine, naja ich schau gleich mal im Onlineshop ...
-
@Valten:Kreativ sein.
Meine Söldner sind schon nen fieser Haufen.
Armbrüste.!!Paahh!!! Meine Söldner sind für ihre Bögen mir Reichweite 24Z und S4.
Aus Imp. Rittern kann man sich wunderbar die Venatoren bastelnDuellisten kann man aus Imp. Miliz herstellen
Selbst der Drache kann aus nem Hochelfendrachen gemacht werden.
Wo also ist das Problem????
Aber Söldner zu spielen ist nicht leicht.
Vamps zum Anfang find ich auch nicht leicht.
Orks und Gobbos, Zwerge, Imps find ich ideal zu Einsteigen -
Das Problem ist, dass ich schon seit Wochen auf der Suche nach Belagerern bin (siehe GW-Onlineshop), die gibt's aber nicht als Box oder Blister, zumindest nicht mehr!
Und in Einzelteilen sind die zu teuer!!!
1Belagerer 3,50€
1Waffe mit Arm 1,00€
1Schild 1,00€
1Base 1,25€Gesamt 6,75€ dh. eine Einheit mit 20Söldnern ca 120 bis 150 € (weil Musiker, Standartenträger ect. sind noch teurer)
Wenn mir wer sagen könnte wo ich die billiger her bekomme?
Vielen Dank-=Valten=-
[Edit] Nachtrag: Die Belagerer sehn nur als Orginale genial aus, die kann mann aus andern Völkern net basteln!!!! Oder gibt es ein Volk mit alten römischen Rüstungen?
-
Schau doch mal bei Blacktree vorbei die ham auch historische Modelle, u.a auch Römer und Pikenträger
-
stimmt da denn der maßstab?
und eigentlich finde ich kann de mit niemandem zusammen spielen, weil vom hintergrund her die DE´s eben nicht mit abschaum gemeinsame sache machen. söldner... ja klar kann man sich schon noch vorstellen, aber vampire? finde ich nicht so passend. chaos auch nicht, obwohl ja im alten armeebuch angedeutet wird, dass malekith für den nächsten sturm auf ulthuan mit chaos ein bündnis eingegangen ist. also chaos am ehesten.
Valten: freu mich schon drauf dich durchzuhauen! mal schneller
-
Wahhhhaaa, Dunkelefen brauche Sklaven!!!!
Also am besten Orks oder Söldner, va. da die Orks und Goblins unglaublich Chaotisch und unberechenbar sind und genau das gegenteil von den De sind!!!Gün is guat! Mea grüüünnn!!!