1000p gegen Chaosdämonen

• Hallo!

Ich bin ziemlich neu bei denn Dunkelelfen und hoffe das ich bald mein zweites spielchen gegen die Dämonen austragen kann.

Ich sag euch mal was ich so für einheiten habe und meine 1000 punkteliste, gibt warscheinlich noch viel zu verbessern.

Mein arsenal besteht einstweilen aus:

1x Erz-/zauberin (zu Fuß)
    1x Schreckensfürst/Adliger (auf Echse)
    10x Dunkerldornen
    20x Schreckensspeere
    20x Korsaren der schwarzen arche
    5x Echsenreiter
    1x Echsenstreitwagen
    Und 2x Schnitter-Speerschleuder

So nun zu meiner liste.

995 Punkte insgesamt.

Kommandant :

Erzzauberin
    Lvl 4 (Feuer oder schwarze magie)
    Ring des Hotek
    Kanalisierungsstab
    Krone der Herrschaft

320 Punkte
    ------------------------------------------
    Helden:

Adliger auf echse
    Lanze
    Schild
    Rüstun des Glücks

125 Punkte
    Kern:

10x Dunkerldornen
    Champ
    Musiker

140 Punkte

20x Dunkelspeere
    Champ
    Musiker
    Standarte (Knochenstandarte)

225 Punkte
    Elite:

1x Echsenstreitwagen

115 Punkte

1x Speerschleuder

70 Punkte

So das ist die Liste.
    Ich habe nur noch keinen plan was ich mit dem adligen mache. :p
    Ich könnte auch den streitwagen rausnehmen und den adligen und dafür 5 Echsenreiter reingeben.

Freue mich auf eure Kommentare.

Mfg
    Xerox

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Hi du,

Fangen wir mal an wenn ihr nach 50% regelung spielt sollte es gehen dennoch doc ist immer ein schweres matchup.Beritten wäre die sorc noch effektiver aber ok muß eben so gehen.

Mit den speeren wird es ein großes problem wenn du proxen kannst tu es.

Komandanten
    Erze stufe 4
    Todesmagie/Licht
    Ring des Hotek
    Bannrolle
    Eisenfluchikone
    300pkt

20xHexenkriegerinnen
    Musiker
    Standarte
    Flammenbanner
    250pkt

Eliteeinheiten

1xSpeerschleuder
    70pkt

1xSpeerschleuder
    70pkt

10xSchatten
    160pkt

Seltene Einheiten
    6xFluchfeuerhexer
    150pkt

Gesamt
    1000pkt

Die Echsenritter proxt du als FFHs, aus den Speeren werden hexenkriegerinnen und aus den dunkeldornen werden Schatten:-)

Die sorc stellst du so schnell es geht in die Schatten heisst bei der aufstellung plazierst du die schatten so das die Erze direkt in runde 1 in die schatten kann diese bilden dann den carrier.

Fluchfeuerhexer kommen über die flanke.

Die Hexen nehmen die Schleimbestien aufs korn oder auch ales andere.

Beschuss tut sein übriges.

Viel spaß

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• D.h. also du glaubst mit der Liste habe ich also keine Chance gegen die Dämonen. :(

Nein eigentlich will ich selber nicht proxen. Aber trotzdem danke für deine tolle liste.

Eine Schleimbestie hat sie gott sei dank nicht. Sie hat 10 zerfleischer 10 seuchenhütter 10 rosa horror 5 bluthunde 1 Dämonenprinz 1 tzzench streitwagen 1 nurgel herold 1 tzzench herold und 3 schwärme nurglinge.

Und an die lehre des Lichts habe ich gar nicht gedacht. Danke für denn Tipp.

Aber vielleicht gehts ja auch ohne proxen. Aber schatten gefallen mir gut die werde ich mir als nächstes besorgen.

Mfg
    Xerox

Warhammer The Old World

• Schleimbestien sind mit das schlimmste was doc stellen kann, wenn keine vorhanden sind um so besser.Tja dann mach mal eie du meinst war auch nur ein vorschlag da du ja gefragt hattest:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Jop ich fand ihn auch gut danke für deine liste. :)

Nur will ich halt ohne proxen spielen. Wenns möglich ist ich werde mal meine liste probieren mit ein paar Änderungen und dann werden wir sehen wie sich die Liste so hält.

Warhammer The Old World

• mhh der Adlige alleine auf der Echse wird wahrscheinlich einfach sterben... traurig aber wahr.

ich würde vll den Adligen zum Fürst befördern, ihm einen Geleitschutz von 5 Echsen mit vollem Kommando, ne magische Waffe und den Dämmerstein oder nen 4++ Retter mitgeben.

Streitwagen is okay.

ich würde, wenn du die Speerträger schon spielen musst, sie für das einzige benutzen, für das sie gut sind: als Opfergaben für deine Zauberin! Also vll ne Lvl2 mit Opferdolch in 25 Speere (musst dann halt nur - minimal - ein paar Armbruster wegproxen, das fällt gar nicht auf! :) )und Schwarze Magie und Doombolts austeilen. Dann fehlt dir zwar die Bannrolle, aber die hast du ja in deiner ursprünglichen Liste auch nicht gehabt ;)

...aber ich habe auch keine Ahnung von Dämonen, also alle Angaben ohne Gewähr! ;)

• Zitat

10 zerfleischer 10 seuchenhütter 10 rosa horror 5 bluthunde 1 Dämonenprinz 1 tzzench streitwagen 1 nurgel herold 1 tzzench herold und 3 schwärme nurglinge

Also wenn das alles ist, was deine Gegnerin hat, dann musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Da fehlt wirklich alles, was bei Dämonen stark ist.
    Und auch keine einzige größere Einheit dabei, überall nur 10 Stück ist echt schwach!

Somit sollte deine Liste durchaus ausreichen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke erstmals für eure hilfe.
    Naja meine gegnerin hat sich bis jetzt nur Figuren gekauft die sie hübsch gefunden hat. :D
    Und sie ist eher so eine die sich mal alle Modelle kauft die sie mag und dann kommen vielleicht mal mehr von einer einheit hinzu.
    Naja so sind Frauen halt. :)

Warhammer The Old World