Vor allen die box wie du sagst und die der Expugnator Garde sind einfach nur voll mit tollen waffen. habe meiner Ganzen Offiziers riege mehr oder weniger welche davon spenidert und sind immer noch paar über . Sind alle sehr nett.
5.Kompanie der Blood Angels
-
- WH40k
- oberKGBler
-
-
Da bin ich mal gespannt wie du sie in deine Armee eingliederst und ob sie den hohen Erwartungen gerecht werden!
-
Da mein 1500p. Gegner wohl härter aufstellt als gedacht, habe ich mir noch eine reine 1500p. BA-Armee ausgedacht, die hoffentlich mit 3 Cybots, 2 Preds, LasKa-Devastoren usw. fertig wird.
Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Primary detachment)
---------- HQ (2) ----------
Sanguinary Priest
- Bolt Pistol, Chain Sword, Melta BombsChaplain
- Warlord, Power Armour, Crozius Arcanum, Jump Pack
- Relic of Baal (Valour's Edge)---------- Troops (2) ----------
10x Tactical Squad
- Flamer, Heavy Flamer
- Sergeant (Melta Bombs, Ranged Weapon (Hand Flamer), Melee Weapon (Power Weapon (Power Sword)))
- Drop Pod (Storm Bolter)10x Tactical Squad
- Plasma Gun, Plasma Cannon
- Sergeant (Bolt Pistol, Melee Weapon (Power Fist))---------- Elite (2) ----------
8x Death Company Squad
- 6x Bolt Pistol, 2x Power Fist, 8x Chain Sword, Jump Pack9x Sternguard Veteran Squad
- 5x Boltgun, 3x Combi-melta
- Veteran Sergeant (Power Fist, Bolt Pistol)
- Drop Pod (Storm Bolter)---------- Fast Attack (1) ----------
10x Assault Squad
- 2x Meltagun, Jump Pack
- Sergeant (Chain Sword, Melta Bombs, Ranged Weapon (Inferno Pistol))---------- Heavy Support (1) ----------
7x Devastator Squad
- 4x Missile Launcher
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)______________________________________________
1496 pointsDer Ordenspriester hat jetzt die Ehrenklinge bekommen, damit schiebe ich ihn gerne in Herausforderungen.
Einige Meltabomben wurden verteilt.
Großer neuer Posten ist der Sturmtrupp. Der zerschießt mir hoffentlich irgend ein angeschlagenes Fahrzeug, u. soll sonst im Hinterland Unruhe stiften.
Außerdem bringen sie wieder etwas Farbe in die Truppe, und ich wär meiner Kompanie wieder einen Schritt näher.Eure Gedanken?
-
In letzter Zeit hat sich bei mir die Idee eingenistet, einmal ein Spiel zu bestreiten bei denen die Blood Angels eine Befestigung erstürmen müssen.
Ich muss mal in meine Runde Fragen wer das gegen mich spielen will, hier ist auf jeden Fall die Truppe die ich in die Bresche jagen will.Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Chaplain
- Warlord, Power Armour, Crozius Arcanum, Melta Bombs
- Relic of Baal (Valour's Edge)---------- Troops (2) ----------
10x Tactical Squad
- Sergeant (Bolt Pistol, Melee Weapon (Power Fist))5x Scout Squad
- 3x Sniper Rifle, Missile Launcher, Camo Cloaks
- Scout Sergeant (Sniper Rifle, Bolt Pistol)---------- Elite (4) ----------
9x Death Company Squad
- 9x Bolt Pistol, 7x Chain Sword, 2x Power Fist, Jump Pack8x Death Company Squad
- 8x Bolt Pistol, 6x Chain Sword, 2x Thunder Hammer
- Drop Pod (Storm Bolter)Lemartes
Furioso Dreadnought
- Pair of Power Fists, Meltagun & Heavy Flamer, Smoke Launchers
- Drop Pod (Storm Bolter)---------- Heavy Support (2) ----------
7x Devastator Squad
- 4x Missile Launcher
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)Vindicator
- Dozer Blade, Overcharged Engines______________________________________________
1499 pointsDie Scouts u. der Taktische Trupp geben Deckungsfeuer, Vindicator u. Devastoren öffnen die Bresche, Todeskompanie u. Furioso nutzen u. erweitern sie...
Soweit der Plan.
-
Wo kommst denn her , weil wenn es nicht so weit von Detmold , NRW weg ist könntest du es gegen meine IW versuchen.
-
Ich lebe in Wien
Aber wenn ich mal in die Gegend komme, nehm ich meine Angels mit. -
Leider komme ich in letzter Zeit nicht viel zum Malen oder Fotos machen, aber die Fünfte sitzt mir immer im Hinterkopf.
Ich hab begonnen Scouts u. den Furioso zu bemalen. Der neue Vindicator ist auch schon gebaut. Mit den Modellen die ich jetzt am Maltisch stehen habe, u. den bereits fertigen Modellen ergibt sich eine ganz nette Liste.:
1500 points Blood Angels
Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Primary detachment)---------- HQ (2) ----------
Sanguinary Priest
- Bolt Pistol, Melta Bombs
- Melee Weapon (Power Weapon (Power Sword))Chaplain
- Warlord, Power Armour, Crozius Arcanum, Jump Pack
- Relic of Baal (Valour's Edge)---------- Troops (3) ----------
10x Tactical Squad
- Flamer, Heavy Flamer
- Sergeant (Melee Weapon (Power Weapon (Power Sword)), Ranged Weapon (Hand Flamer))
- Drop Pod (Storm Bolter)10x Tactical Squad
- Sergeant (Bolt Pistol, Melee Weapon (Power Fist))5x Scout Squad
- 3x Sniper Rifle, Missile Launcher, Camo Cloaks
- Scout Sergeant (Sniper Rifle, Bolt Pistol)---------- Elite (2) ----------
9x Death Company Squad
- 9x Bolt Pistol, 6x Chain Sword, 2x Power Fist, Jump Pack
- Power Weapon (Power Sword)Furioso Dreadnought
- Pair of Power Fists, Meltagun & Heavy Flamer, Smoke Launchers
- Drop Pod (Storm Bolter)---------- Heavy Support (3) ----------
7x Devastator Squad
- 4x Missile Launcher
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)Vindicator
- Dozer Blade, Overcharged EnginesWhirlwind
Die ist für meine B&B-Runde glaub ich ganz recht, und vorallem bald bemalt.
Dir ist klar, so eine Aussage schreit nach "bebildertem Spielbericht" ...
Die Liste gefällt mir übrigens sehr gut. Redundanz, Flexibilität und, wie ich finde, Stimmigkeit. Ich mag zB., dass du bei so vielen Todeskompanisten nur Priester in der HQ-Sektion hast. Mag Zufall sein, oder der Strikeforce geschuldet. Aber als Gesamtbild gefällt mir das einfach.
-
Werd ich dann bestimmt machen.
Danke.
Der Sanguinius Priester ist in der Liste weil ich ihn gerade auf dem Tisch hab. Aber die beiden HQ spiegeln natürlich auch schön die Zerrissenheit der Blood Angels wieder. -
du bist einfach von deinem Primarchen inspiriert...das klingt viel besser, als "der stand zufällig auf meinem Maltisch..."
-
Haha, selbstverständlich!
Von alleine ist er nicht auf meinen Maltisch gegangen...(bzw in die Nitroverdünnung gehüpft) -
So, hier war ich ja schon lang nicht mehr. *pfeif*
"Leider" liegt mein Fokus noch bis mitte November bei einem anderen Projekt, aber danach gehts hier mal wieder weiter.
Meine beiden Gegner (DA und Necs) kommen auch immer besser ins Spiel hinein, die beiden letzten Spiele resultierten in deftigen Niederlagen, also werde ich die Liste etwas anziehen...nicht dass die Jungs unterfordert werden.Nr.1 gegen DA
Sanguinary Priest
- Power Armour
- Melee Weapon
- Power SwordChaplain
- Warlord
- Power Armour
- Crozius Arcanum
- Jump Pack
- Valour's Edge---------- Troops (2) ----------
10x Tactical Squad
- Plasma Gun
- Plasma Cannon
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Power Fist5x Scout Squad
- 3x Sniper Rifle
- Missile Launcher
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
__- Sniper Rifle
__- Bolt Pistol---------- Elite (2) ----------
10x Death Company Squad
- 10x Bolt Pistol
- 7x Chain Sword
- 2x Power Fist
- Jump Pack
- Power Sword9x Sternguard Veteran Squad
- 5x Boltgun
- 3x Combi-melta
- Veteran Sergeant
__- Boltgun
__- Power Fist
- Drop Pod
__- Storm Bolter---------- Heavy Support (3) ----------
7x Devastator Squad
- 4x Missile Launcher
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt PistolPredator
- Twin-linked Lascannon
- Lascannon SponsonsVindicator
- Overcharged Engines
- Siege Shield______________________________________________
1500 pointsDer Flamer Trupp ist rausgeflogen, der macht einfach zu wenig gegen Dosen.
Furioso ist rausgeflogen, der stinkt leider gegen normale Cybots der neuen Bücher ab (Gute Arbeit GW)
Whirlwind ist rausgeflogen, macht leider auch zu wenig gegen Dosen.Dazu gekommen ist mehr TK.
Die Sternguard (der sich der Sanguinius Priester anschließen wird)
Sowie der Laser-Predator, der soll sich um den Cybot & Co. kümmern.Liste 2 gegen den Necron
Sanguinary Priest
- Melee Weapon
- Power SwordChaplain
- Warlord
- Power Armour
- Crozius Arcanum
- Digital Weapons
- Jump Pack
10x Tactical Squad
- Plasma Gun
- Plasma Cannon
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Power Fist5x Scout Squad
- 3x Sniper Rifle
- Missile Launcher
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
__- Sniper Rifle
__- Bolt Pistol---------- Elite (3) ----------
10x Death Company Squad
- 10x Bolt Pistol
- 7x Chain Sword
- 2x Power Fist
- Jump Pack
- Power Sword6x Terminator Squad
- Assault Cannon
- 3x Power Fist
- 2x Chainfist
- Terminator Sergeant9x Sternguard Veteran Squad
- 5x Boltgun
- 3x Combi-melta
- Veteran Sergeant
__- Boltgun
__- Power Fist
- Drop Pod
__- Storm Bolter---------- Heavy Support (1) ----------
7x Devastator Squad
- 4x Missile Launcher
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol______________________________________________
1500 pointsIst im Prinzip die Liste von oben, bloß die Fahrzeuge gegen Terminator getauscht weil ich es mir abgewöhnt habe gegen Necs Fahrzeuge aufzustellen.
Was meint ihr denn dazu?
D.h. als nächstes kommen bei mir Sternguard, Terminator u. Predator auf den Maltisch. ...da fällt mir ein ich schulde euch ja noch die Bilder der letzten Charge!
-
Du spielst ungerne Rhinos oder. ?
Und wie siehts mit nem Psioniker aus , mit den richtigen Psikräften wäre er evtl auch nützlich . Vor allem wenn du den Zauber mit Deckung Ignorieren bekommst.
Ansonsten würde ich evtl auch die Kombi Plasmawerfer benutzen wegen der Reichweite und der erhöhten Schnellfeuer rate , der brutzelt die DA ganz gut weg und dein Sanginius Priester schützt die etwas mit Verletzung Ignorieren.
Ansonsten kenn ich es aus meinen Spielen das mir die Gegner immer auf den Vindicator gehen , da kauf ich gern den Sturmbolter oder die Raketen wegen Waffe zerstört.
-
Jup, ich muss sagen die sind mir gerade die Punkte nicht wert.
Psioniker probier ich vielleicht mal aus, aktuell gefällt mit aber die Schizo-Priestervariante ganz gut.
Kombiplasma sind nett, aber Termis jagen will ich mit der Sternguard eigentlich nicht, und für die 3er Rüstung reicht deren entsprechende Muni.
Der Tipp mit der Zusatzwaffe ist super, ich werd schauen dass ich zumindest den Sturmbolter unterbringe.
-
Hallo miteinander.
Am WE bin ich endlich mal wieder dazu gekommen eine Runde WH40K zu spielen.
Meine BA brannten darauf sich bei den DA zu revanchieren und holten sich dazu etwas Verstärkung aus der 1. Kompanie
Die Liste seht ihr oben, ich hab bloß ein paar Punkte hin u. her geschoben damit sich noch ein Sturmbolter für den Vindicator ausgeht.
Leider war die Armee meines Gegners noch nicht ganz rund. Er hat eine Demi-Kompanie mit ScoutSnipern gespielt.
Er durfte sich die Seite aussuchen, ich zuerst aufstellen, er klaute mir die Ini, dann war sein Glück aber auch wieder vorbei.
Am Ende von Runde 5 war ich nach Mahlstrom 15 Punkte vorne u. hatte ihn getabelt.
Ein kurzes Fazit zu meinen Einheiten:
-Ordenspriester & Todeskompanie
Ein Rapetrain wie immer. Haben einen taktischen Trupp zersägt, im Anschluss den gebufften Angriff eines Sturmtrupps in die Flucht geschlagen, danach noch den Cybot im Nahkampf gebunden, u. in der letzten Runde die Scouts gefressen.
Im Endeffekt ist jeder bis auf den Ordenspriester verreckt, sind also ihrem Schicksal nachgekommen.-Sternguard & Sanguinius Priester
Sind punktgenau zwischen Veteranen und einem taktischen Trupp gelandet. Die DS3 Munition hat gut mit den Veteranen aufgeräumt, später kamen sie der Todeskompanie gegen den Cybot zu Hilfe und knackten ihn mit Sprenggranten.
Am Ende standen noch drei Mann und der Priester. Drei sind an gets hot der DS3 Munition verreckt. -.--Scout Sniper
Habe ich weit vorne auf einem Missionsziel infiltrieren lassen, war unfähig 2+ Decker zu Würfeln, nach Runde eins stand noch der RakWerfer, danach war auch der fort.
Ich denke ich muss mir angewöhnen die einfach hinten ein Missionziel halten zu lassen anstatt sie wegzuwerfen.-Taktischer Trupp
Den habe ich in Kampfgruppen geteilt. Die haben brav Punkte gehalten, eine Guppe wurde spät erschossen. Waren also brav.-Vindicator
Wurde in Spielzug eins behext, wodurch er nur noch Schnellschüsse abgeben konnte, hat dann genebelt und in Runde zwei und drei einen taktischen Trupp von einem Missionsziel gesprengt.
Leider bekam er davor noch von deren Gravwaffen ein lahmgelegt verpasst und war damit mangels Zielen wertlos.
Insgesamt hat er mir aber gut gefallen, vielleicht kann ich ihn das nächste Mal so spielen, dass er mehr Ziele hat sollte er liegen bleiben.-Predator
Hat den Cybot in Runde 1 durchgeschüttelt und da u. dort einen Infanteristen erschossen, ehe er zerschossen wurde.
Der Bursche hat mich leider gar nicht überzeugt. Zu seiner Verteidigung, das Gelände war schwierig und es gab wenige lohnende Ziele. Hilft aber beides nichts.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Baal Predator in der rundum-Flammenwerfervariante zuzulegen.
Der wäre wieder BA-spezifisch und da wir Infantrielastig und mit viel 4+ Cover am Tisch spielen würden sich die Flamer wohl auch auszahlen. Was meint ihr zum Baal Predator, Erfahrungen?-Devastoren
Haben keine Homeruns geschlagen, aber immer wieder aufgeräumt. Mal die Reste der Sternguard-Opfer, mal ein paar Sprungmarines, mal ein paar Devastoren…und den Kompaniemeister der DA.
Ich mag den Trupp einfach, der bleibt vorerst gesetzt.Im Großen u. Ganzen gefällt mir die Liste soweit, bloß den Predator würde ich gerne ersetzen.
Variante A) Baal Predator mit Flammensturmkanone, doppel schwere Flamer u. Schaufel (Luzifer Motoren sind Standard)
Variante B) 10 Assaultmarines mit Doppelmelter
Ein weiteres persönliches Highlight war für mich, dass ich beim durchblättern alter White Dwarfs das Kompaniebanner der 5. Kompanie gefunden habe und es sieht einfach toll aus!
Da steigt die Motivation gleich weiter einen Kompanie-Kommandotrupp zu bauen.EDIT:
Ein paar (vermutlich dumme) Fragen hatten wir noch...wir sind halt noch Anfänger.
Wenn eine Einheit bis auf ein angeschlossenes Charaktermodell zerstört wird, gilt sie dann als eine vollständig vernichtete Einheit im Zuge der Mahlstromkarten?
Wenn der kürzeste Weg in den Nahkampf durch schwieriges Gelände führt, muss dieser dann genommen warden, auch wenn die Angriffsreichweite für den Weg rundherum reichen würde.?
Wenn nur ein Modell durch schwieriges Gelände muss, ist dann dennoch der gesamte Angriff ungeordnet?
-
Da meine Blood Angels letztes WE von meinem Necron spielenden Kumpel tödlich beleidigt wurden, grabe ich das Thema mal wieder aus.
Er meinte dass er sich bei meinen Armeen gegen die Blood Angels wohl am meisten Chancen ausrechnet...furchtbare Vergeltung!
Nicht dass wir hart aufstellen oder so...aber FURCHTBARE VERGELTUNG!
Ich möchte nur die 5.Kompanie aufstellen, und wenn es sich ausgeht natürlich voll bemalt spielen.
Termin haben wir keinen, aber ich Tippe mal auf innerhalb der nächsten zwei Wochen.
---------- HQ (1) ----------
Chaplain
- Warlord
- Power Armour
- Crozius Arcanum
- Jump Pack
10x Tactical Squad
- Plasma Gun
- Plasma Cannon
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Power Fist10x Tactical Squad
- Flamer
- Heavy Flamer
- Sergeant
__- Hand Flamer
__- Power Sword
- Drop Pod---------- Elite (2) ----------
9x Death Company Squad
- 2x Power Fist
- Power Sword
- Jump Pack---------- Fast Attack (3) ----------
5x Assault Squad
- 2x Flamer
- Sergeant
__- Hand Flamer
- Jump Pack5x Assault Squad
- 2x Meltagun
- Sergeant
__- Meltabombs
- Jump Pack3x Bike Squad
- 2x Grav-gun
- Sergeant
__- Combi-Grav---------- Heavy Support (3) ----------
7x Devastator Squad
- 4x Missile Launcher
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt PistolWhirlwind
- Storm BolterVindicator
- Overcharged Engines
- Siege Shield
- Storm Bolter______________________________________________
1498 pointsWenn ich das bepinselt bekomme habe ich auch den größten Teil der 5.Kp - Modelle die ich schon zu Hause habe bepinselt. ( weitere Todeskompanie mal ausgenommen)
Außerdem werde ich dazu übergehen verdienten Marines Abzeichen zu verpassen. Entweder Ehrensiegel u./oder etwas in Richtung Kampagnenmarkierung...
-
Na dann viel Erfolg...
beim pinseln und beim Spielen und euch viel Spass (hoffen wir mal der Necron stellt .. sagen wir mal breiig weich auf, ansonsten tust du mir leid ) -
Danke.
Ja tut er keine Sorge...Fluffbunny battle mit Wattebäuschen!EDIT: Hab grad gesehn dass ich beim Flamertrupp den Pod vergessen hatte.
-
Ich hatte damals die Truppe nicht fertig bekommen und den Biketrupp noch gegen irgendetwas getauscht (Scouts + Spielzeug glaub ich), auf jedem Fall habe ich den Necron getablet...breiig weich, it was.
Die kleinen Assault Trupps bringen gegen die Necs wirklich nur dass man Objectives stehlen kann.
Heute gibts wieder ein Spaßspiel. Diesmal gegen meinen Cousin, ehem. (schon ein paar Jährchen her) WHF Spieler, der aber jetzt große Lust auf WH40K hat. Wird sein drittes Spiel, diesmal mit meinen Tau. (auch breiig )
Ich selbst möchte folgendes Spielen:
BloodAngels: Baal Strike Force - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Ehrenklinge
+ - Melterbomben
- Digitalwaffen
- SprungmodulChaplain
+ - Crozius Arcanum
- Klinge der Tapferkeit
+ - Sprungmodul
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
6 Death Company Marines
- 2 x Energiefaust
- SprungmoduleCommand Squad
- Sprungmodule
- Kompaniechampion
- Sanguinary Novitate
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- 1 x Energiefaust
+ 2x Veteran
- 1 x Energieklaue
- Sturmschild*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Landungskapsel
- SturmbolterTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x EnergiefaustScouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Scharfschützengewehr*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor Squad
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum SergeantVindicator
- Overcharged Engines
- Belagerungsschild
- SturmbolterGesamtpunkte der Armee : 1500
Das sind alle meine fertigen Modelle (-Furioso Cybot) + Chef & Eherengarde...die sind neu u. shiny und ich hoffe sie noch fertig zu bekommen.
Vielleicht schaffe ich ja mal einen Spielbericht, oder zumindest ein paar Fotos. -.-
-
Hehe da wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen.
Ein paar Fotos währen wirklich toll.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk