Echsenmenschen Armeeliste Combat 8

  • Hey Leute,


    bin noch ein etwas unerfahrener Spieler mit den Echsen und wollte euch mal fragen was ihr von dieser Armeeliste haltet


    1 Kommandant
    Slann Magierpriester, General
    + Speicher mystischer Energien, Seele aus Stein, Besänftigender Geist, Harmonische Konvergenz -> 100 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 425 Punkte


    3 Helden
    Saurus Hornnacken, Zusätzliche Handwaffe
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 132 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    5 Kerneinheiten
    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 355 Punkte


    Bastiladon, Sonnenmaschine
    - - - > 150 Punkte


    3 Teradonreiter, Champion, Feueregel-Bolas
    - - - > 118 Punkte


    3 Teradonreiter, Champion, Wurfspeere
    - - - > 115 Punkte


    7 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 101 Punkte


    1 Seltene Einheit
    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500


    Würde mich über Tipps und evtl. Verbesserungsvorschläge freuen ;)

  • ich mag mich irren, aber die disziplinen der alten sind meines wissens auf maximal drei pro slann begrenzt, wär demnach eine zu viel.


    und ich weiß nicht, ob du mit den drei magiern + basti so glücklich wirst. sicherlich eine große auswahl jede runde, aber sagt combat nicht, dass maximal zwei würfel kanalisiert werden können? ist also fraglich, ob jeder der jungs pro runde seine kosten wert ist.


    und den champion der handtaschen würd ich auch einsparen. find nicht, dass der 10 punkte mehr wert ist.

    "Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"


    - Prolog des Slayerhandbuches




    3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren


    Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

  • hab gerade nachgesehen und da steht er darf vier haben, aber jede disziplin darf nur einmal in der Armee vertreten sein...
    Ja gut, da haste recht, dann nem ich mal noch einen Skinkpriester raus, mal schauen was ich noch reinnehme....hast du ne idee?

  • wie wärs mit einem Skinkhäuptling auf teradon?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das sind Varianten des Skinkhäuptlings die ich gerne spiele (oft auch Teradon und Federumhang Variante in einer Armee).
    Quango Ei am Teradon ist für andere Aufgaben gedacht als die "nackte" Variante:



    Skink Häuptling
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    + - Terradon
    + - Verzauberter Schild
    - - - > 84 Punkte


    Skink Häuptling
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    + - Terradon
    + - Das Quango-Ei
    - Verzauberter Schild
    - - - > 114 Punkte


    Skink Häuptling
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Behände Klinge
    - Der Federumhang
    - - - > 94 Punkte

  • Mandavar ich seh das so dass du die Terradon Häuptlinge nicht den anderen Terradons anschließen kannst weil sie ja Leichte Kavallerie( Fliegende Kavallerie) sind...... und so allein find ich sie nicht so stark, selbst bei nem Komboangriff is das so ne sache....und den Verzauberten Schild kann doch nur einmal in der Armee vorhanden sein oder?
    Ansonsten is die idee mit dem Quangio Ei net schlecht, das ding kann stark sein....

  • Ja, man kann die Häuptlinge auf Teradon nicht der Teradon Einheit anschließen. Aber Skinkhäuptling mit Federumhang kann sich den Skinkplänklern anschließen und der Teradonreiter hat immerhin RW2+. Und ganz ehrlich wenn der Feind mit der Kanone auf den ~80Punkte Häuptling schießt und nicht auf das Stegadon oder anderes ist es mir recht.


    Ein Teradonskink ersetzt auch eine 3er Einheit Teradons wenns nur ums Kriegsmaschinen jagen geht.


    Der Skinkhäuptling mit Federumhang hat auch nur eine 20er Base, also kann er auch an stellen landen und sich verstecken die der Gegner für 3 Teradons eventuell zustellt/abblockt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandavar ()

  • ja ok, da haste soweit recht....in dem sinne sind die helden sogar ne gute idde :)
    Aber ist der Federumhang nicht witzlos wenn der Priester in ne Plänklereinheit geht?

  • Häuptling und nicht Priester :).


    Und ich würde ihn ja nur zur Aufstellung oder Fallweise in die Plänker stellen für Achtung Sir und BF Beschuss Schutz.


    Aus der Einheit heraus angreifen wird man eh situationsabhängig selten können, aber selbst das geht, dann können die Plänkler zwar nicht marschieren aber das kann man auch verkraften. Meistens wird sich der Held eh in Position bringen müssen und erst dann angreifen können, da hilft dann die kleine 20mm Base um Lücken in der gegnerischen Aufstellung aus zu nutzen. Und das stört die Plänkler dann überhaupt nicht.


    Und wie gesagt, Skinkhelden sind so günstig, soll er sie aufs Korn nehmen!

  • Mir ist gestern noch ne idee für ne andere Liste gekommen, was hälste von der?


    4 Helden
    Skink Häuptling, General, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 40 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    5 Kerneinheiten
    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 77 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftattacken, 3 x Kroxigore
    - - - > 348 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

  • Was haltet ihr von dieser Liste?
    Bei dem Tunier, zu dem ich fahre, ist es Hausregel, dass die Sauruskavallerie eine Standarte im Wert von max. 25 P. haben darf


    1 Kommandant
    Saurus Hornnackenveteran, General, Schild
    + Stärketrank, Rüstung des Schicksals -> 70 Pkt.
    - - - > 216 Punkte


    3 Helden
    Saurus Hornnacken, Leichte Rüstung
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    4 Kerneinheiten
    14 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 108 Punkte


    14 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 108 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 80 Punkte


    29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    4 Eliteeinheiten
    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion, Speere, Banner der Eile
    - - - > 385 Punkte


    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion, Speere
    - - - > 370 Punkte


    4 Teradonreiter, Champion, Wurfspeere
    - - - > 150 Punkte


    4 Teradonreiter, Champion, Wurfspeere
    - - - > 150 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2472

  • Wird man ja sehen, ob die Liste dann was reißt^^
    Ich vertraue immer gerne auf Skinks, allerdings ist es bei Echsen leider zur Pflicht geworden irgendwie den Slann mit einzubringen, da der Gegner ja fast immer nen Stufe 4 drin hat.
    Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als einfach vorzumarschieren und in Nahkampf zu kommen.

    Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis


    Lord Xlept

  • Hey Leute,


    mir ist was neues eingefallen, funktionirt auch unter der 25% Regel...auf "meinem" Tunier is die noch aktiv
    Was haltet ihr von der Liste?


    Saurus Hornnackenveteran
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Riesenklinge
    - Dämmerstein
    - - - > 270 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    - Leichte Rüstung
    + - Heldentöter
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 229 Punkte



    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 163 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kubus der Dunkelheit
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 130 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Ogerklinge
    - Drachenhelm
    - - - > 160 Punkte



    30 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte


    30 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 84 Punkte



    3 Teradonreiter
    - Wurfspeere
    - - - > 105 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte



    Ehrwürdiges Stegadon
    - Geschärfte Hörner
    - Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500