500P Neueinsteiger Bretonen

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem Keller ein Paar Bretonische Modelle gefunden^^ und dachte
    mir ich könnte mit denen eine net kleine 2t Armee aufbauen.

Spielen werd ich gegen Zwerge

ich dachte da in etwa an sowas

oder

Was Modelle angeht , GW verkauft da einiges was man brauchen könnte^^ xD, ne
    scherz bei seite da ich Frisch damit anfange ist das kein Problem mal 1-2
    Modelle zu Ordern.

hoffe ihr könnt einem Unerfahrenen Ritter helfen seine Schlachten zu schlagen
    und ihn zum Fürst aufsteigen zu lassen.!!

MFG und danke für eure Hilfe

Ex

• Ich würde dir zur 2. Liste raten, eine Zauberin brauchst du nicht unbedingt bei 500 Punkten.
    Der AST sollte tatsächlich besser geschützt werden, würde dir hier auch zum Vollhelm raten.

Den Bogenschützen würde ich eher einen Musiker statt einem Champion geben.
    Eine Kommandoeinheit bei den Rittern wäre aber sicherlich wichtiger und sieht auch besser aus ;)

Gruß,
    DZ

• Ah, Zwerge, mein alter Nemesis^^

Ich würde an deiner Stelle anstatt Ritter des Königs Fahrende Ritter mitnehmen, das KG lässt nur dessen Armbrustschützen im NK besser treffen, macht aber für deine Treffer keinen Unterschied. Dafür hättest du das ein oder andere Modell mehr und kämst vielleicht auch auf deine 3 Einheitenauswahlen ;)
    Oder packe stattdessen noch zehn Bogenschützen ein und mach ein großes Ritterregiment. Vielleicht kriegst du mit 20 Schuss die Orgelkanone schnell weg.

Davon abgesehen lass dabei auch den Bogen Champion zuhause und das Feuerbecken auch, beides Interessiert keinen Zwerg.

• Ist halt schwierig mit der kriegsmaschine, damit kann er dir einiges kaputt machen. Gegen die 10er krieger solltest du kein problem haben, da stampfst du mit den rittern einfach durch. Die maid würde ich auch nicht nehmen...ist gegen ihn noch nicht so entscheidend. Champion bei den Schützen ist auch nicht so wichtig. Über das Banner der Eile könnte man nachdenken um schneller dahin zu kommen wo du hin willst.

• danke erstmal für die Tipps werd es mal so versuchen:

• Zwar nicht RB-legal, aber als Bretone hat man bei 500 Pkt. sowieso kaum eine Chance, eine legale Liste (3 Einheiten) zu stellen. Die Liste finde ich solide, die Orgelkanone ist natürlich mies, da musst du auf Pech des Gegners hoffen ;)

Berichte doch mal bitte, wie es gelaufen ist :)

• werd ich machen.. spiel ist aber erst nach weihnachten^^ xD
    Ja das RB-Like 3 Einheiten, kommt erst mit der Nächsten liste (wir sind paar spieler die neu angefangen haben und bauen schrittweise unsere Armeen auf immer in 250P schritten^^)

danke für die Hilfe und MFG
    Ex