Interesse an HdR-/Hobbit-Schlachtberichten?

• Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob hier Interesse an Schlachtberichten der Scharmützel-Systeme von GW besteht. Ich spiele mal mehr/ mal weniger mit meinen alten HdR-Figuren, aber immer ein bisschen. ^^
    Im HdR-Tabletop Forum laufen solche Schlachtbericht-Threads ganz gut, aber sind teilweise doch etwas unüberschaubarer als ihre Warhammer Gegenstücke. Trotzdem würde ich bei Interesse gerne einen solchen Thread starten, um auf dieses System aufmerksam zu machen und es nicht, wie oft befürchtet, "aussterben" zu lassen. Es scheinen sich ja doch ein paar Tolkien-Begeisterte user hier herum zutreiben, wäre ja vlt mal eine Idee! ;)
    Also was haltet ihr davon?

• Das wäre super! Ich bin großer Tolkienfan, spiele aber das Tabletop nicht. Ich trage mich immer wieder mit dem Gedanken, es mal anzufangen, aber es gibt irgendwie viel Kritik (v.a. bezüglich der STärke der Helden), die mich bisher etwas zurückschrecken hat lassen... Einblicke über Schlachtberichte hier im Forum würden mich also sehr freuen.

• Bin ich auch immer dafür zu haben! Ich bin kein besonders guter Berichteschreiber, sonst würde ich das auch mal machen. Zudem spiele ich leider nur sehr selten.

arnadil: Lass dich nicht abschrecken! Die Figuren sind super und das System ist mMn auch klasse. Ich finde Helden nicht so stark - man kann auch ganz ohne Truppen spielen, aber das funktioniert auch nicht immer. Da muss man die Designer loben, die sich die Szenarios ausgedacht haben! Das macht es immer wieder anspruchsvoll und interessant.

• Offizieller Beitrag

Das System ist einfach nur schön un lässt sich schnell und einfach lernen/umsetzen. Die Modelle sind mit Liebe gemacht und der Fluff muss nicht erwähnt werden. Die Helden hauen rein, besonders im Scharmützel System. Aber das ist auch gut so. Keine Angst, der Gegner stellt was vergleichbares auf. Was anderes hab ich noch nicht erlebt. Und auch die Monster sind nicht ohne ;)

Vor allem kleinere Runden und Szenarien sind toll... Also ran und fang an. Kaufen, bemale, in der Galerie posten und spielen!

Ich würde mich auch sehr über Berichte freuen, mir fehlen hier leider die Spieler... das werde ich evtl noch ändern können! :rolleyes: