General der Armee

• Hi Leute,

mal ein neues Thema:
    Bei Armeen so um die 2000-2500 Punkte hat man max 1 Lord. Das heißt, man muss sich entscheiden ob man einen Great Shamen nimmt um zugang zum Big Waaagh zu bekommen oder man nimmt einen Orc War Boss, der im Nahkampf richtig zuhauen kann. Was sind so eure Erfahrungen? Was bevorzugt ihr und Warum?

Ich hab in der Regel nen Great Shamen weil die Big Waagh Spells echt fetzen und dann nur einen Orc Big Boss, den ich in meine Black Orc Einheit reinsetze. Einziges Problem sind Challenges (Herausforderungen) da sieht er ziemlich alt aus, da er nur 2 wounds hat.

• Ich bevorzuge auch den Great Shamen, weil die Magie der O&G ein hohes Potenzial an Vernichtung besitzt, welches man bei einer solchen Armee nicht auslassen sollte.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Zitat

Original von Phoenix99
    Einziges Problem sind Challenges (Herausforderungen) da sieht er ziemlich alt aus, da er nur 2 wounds hat.

Dann gib ihm 'nen 1+ Rüstungswurf oder 'nen anständigen Rettungswurf. Das schickt auch.

Das Problem mit Orc Nahkampfmonstern ist, dass es eigentlich schon ein Schwarzorc sein muss und der schluckt gleich 'ne extra Heldenauswahl. Und das ist er eigentlich auch nicht wert. - Gegen 'nen Vampir, Hornnacken Veteran oder Chaoslord wird Dein Held ohnehin nie 'ne Sonne sehen.

Also eindeutig Meisterschamane. - Aber irgendwie ist das auch schon ziemlich abgegriffen.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• lohnt sich eigentlivh ein wildorkwaaaghboss? wollt den mal in ner schlacht ausprobiere. sollte man den alleinlaufen lassen oder inner einheit wildorks?

• 1) das Problem sind nicht die Herausforderungen sondern die MW-Tests.

2) Der Wildorkwaaaghboss MUSS in einem Regiment stehen, außer du spielst gegen eine Flasche.
    weil: wenn er alleine latscht wird er abgeschossen, wenn das nicht geht, dann wird er eben gelockt und abgeschossen und wenn alles nicht hilft, dann wird er eben angegriffen, oder gelockt und angegriffen (selbst Freischärler packen den aufgrund des Kampfergebnisses.)

mfg, schockierter Grom

• lol...hab vergessen: der junge hat ja raserei^^

naja, werd ihn trotzdem mal ausprobieren.

wie rüstet ihr eigentlich ein orggargboss aus, der der general ist (inner magieliste, bei 2k mim meisershamanen).
    hab es schon paarmal ausprobiert, und der hat nie so richtig lang durchgehalten.