Seit gegrüßt Brüder Ulthuans,
Ich habe demnächst eine große Schlacht gegen die Grünhäute.
Es gibt nur die Bedingung ich muss Tyrion einsetzen und er Grimgork mit seinen Oba Hartn (Hass & KG 5)
Seine Truppen die ihm zur Verfügung stehen wären: Grimgork,1 Waaaghboss auf Lindwurm,1 Arachnarok, 1 Riese, 1 Wildschweinstreitwagen,1 Snotlingkurbelwagen 1 Kamikazekatapult, 2 Steinschleudern,3 Speerschleudern, 9 Fanatics, 92 Nachtgoblins, 10 Wolfsreiter, 10 Spinnenreiter, 22 Wildschweinreiter, 44 Orks, 28 Schwarzorks, 4 Trolle , 44 Nachtgoblins mit Bögen, und ne Menge Chars. Nach einer oberflächigen Rechnung kann er auch alles reinnehmen.
Da wenn ich schon Tyron mal einsetze, ich sicher nicht die Schmach ertragen will ihn zu verlieren, kommt er in die Löwen da diese unnachgiebig sind.
Mein Plan ist das ich mit starken großen Einheiten möglichst viele in den Nahkampf bringen will. Denn fast egal mit was er gegen die WL,PG oder SM kämpft er dürfte es kaum schaffen, so lange er nur eine Einheit dagegen hat. Die drei Einheiten dürften auch gute Chancen haben seine Einheiten zu vernichten,bevor er einen Flankenagriff hin kriegt. Außerdem sorgen sie für Kopfschmerzen wie ich hoffe. Die Löwen sind ja gegen Beschuss eh gut gerüstet und Tyrion gibt ihnen noch gegen Magie ein 5er Retter. Die Schwertmeister sollen durch den Erzmagier geschützt werden,wenn er mit Weisser Magie Zauber durchbringt.
Ich rechne damit das er mit fast allem auf die SM und WL schießt und zaubert.
Der Adler und die Grenzreiter sollen die Fanatics rauslocken. Die Schattenkrieger die beiden Steinschleudern erledigen. Meine 3 Speerschleudern sollen den Riesen oder vllt sogar die Arachnarok und Lindwurm killen oder schwer verletzen.
Der Frostherzphönix soll den Orks die Stärke nehmen, das kann sehr unangenehm werden
Bei unser ersten Schlacht ( 3500 PKT ) spielte ich meine Schwertmeister in zwei 13er Einheiten, die Drachenprinzen in 5er Einheiten, den Rest immer 25er Einheiten nur Speerträger und Seegarde. Der Greif wurde von ca 20 Wildschweinreiten erledigt. Den DP fahlte die Schlagkraft und die SM sind nicht mehr wirklich angekommen, besonders erschreckend war die Effektivität der Goblinbogenschützen. Nur der Sternendrache holte fast seine 620 PKT rein, die 4 Speerschleudern und die 3 Stufe 2 Magier auch.
Die Schlacht war ne klare Niederlage.
Nun hoffe ich auf ein paar Tipps von euch.
Meine Liste:
***************** Kommandanten**************
Tyron
General
410 PKT
Erzmagier Stufe 4 Weisse Magie
Buch von Hoeth, Talisman der Ausdauer
305 PKT
****************Helden*******************
Magier Stufe 1 Lehre der Bestien (Grundzauber für Seegarde,Schwertmeister oder Phönixgarde) ,Khaines Ring des Zorns
110 PKT
Held Armeestandartenträger ,Schild, Rüstung des Glücks , Bogen
138 PKT
***********Kern**********
40 Seegardisten volles Kommando ,Schilde
510 PKT
21 Silberhelme volles Kommando, Schilde
513 PKT
5 Grenzreiter , Champion, Bögen & Speere
105 PKT
*********Elite**********
35 Schwertmeister volles Kommando
485 PKT
35 Weiße Löwen volles Kommando
485 PKT
35 Phönixgardisten volles Kommando
555 PKT
Löwenstreitwagen
120 PKT
5 Schattenkrieger
70 PKT
5 Schattenkrieger
70 PKT
***************Seltene*************
Frostherzphönix
240 PKT
Speerschleuder
70 PKT
Speerschleuder
70 PKT
Speerschleuder
70 PKT
Speerschleuder
70 PKT
Riesenadler
50 PKT
Riesenadler
50 PKT
Gesamtpunkte 4496
Zur Verfügung hätte ich noch 70 Speerträger, 40 Bogenschützen, 1 Greif, 2 Drachen, 10 Drachenprinzen, 2 Adler , 2 Silberhelme, 6 Weiße Löwen, Korhil, Caradryan, Altih Anar den Schattenkönig und die Immerkönigin