1000p. Tyraniden für Wiedereinstieg in WH40K

  • Titel ist Programm.


    Fünf (große -.-) Modelle müssen noch bemalt werden.


    Gespielt wird wohl Ende nächster Woche. Gegner / Mitspieler werden wohl Dark Angels, Chaos Space Marines u. Imps.



    ---------- HQ (1) ----------


    Tervigon (215 Punkte)
    - Scherenklauen
    - Stachelhagel


    ---------- Standard (3) ----------


    6x Tyranidenkrieger (260 Punkte)
    - 3x Sensenklauen
    - 3x Neuralfresser
    3x Tentakelpeitsche & Hornschwert
    2x Säurespucker
    -Biozidkanone


    5x Symbionten (70 Punkte)


    22x Hormaganten (154 Punkte)
    - Adrenalindrüsen


    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Carnifex-Rotte (150 Punkte)
    - Carnifex
    __- Sensenklauen
    __- Dreschsense
    -Schwere Biozidkanone


    Carnifex-Rotte (150 Punkte)
    - Carnifex
    __- Sensenklauen
    __- Stachelporen
    __- Dreschsense
    -Dornenwürgerkanone


    ______________________________________________
    999 Punkte



    Ist halt eine Mischung aus Bemalten Modellen, Dinge die ich in der 7. ausprobieren will u. ein wenig Bumms.


    Ich werde hier dann noch ein paar Bilder einfügen u. natürlich Berichten wie das/die Spiele waren. :)

  • Würde mich über Bilder immer feuen! Bin halt immer noch ein Bilderbuchkind. Aber das passt ja auch in der Krabbelgruppe!


    Ich finde die Großen Modelle tatsächlich einfacher zu bemalen: Bei den kleinen bin ich fast wahnsinnig geworden. Und ich hab bis jetzt nur ca. 100 Ganten. Das ist ja noch gar nichts...


    Zur Liste:
    Ich hab meine Krieger lieber spezialisiert: Also z.B. einen Trupp für den Nahkampf und einen kleinen mit Fernkampfwaffen der dann Missionsziele hält. Tentakelpeitsche und Hornschwert waren bei mir bis jetzt noch nicht besonders hilfreich. Einmal im Trupp ist schon gut um erste Verwundungen zu machen, dann hab ich aber lieber Zangenkrallen. Da kommt man besser durch Rüstung durch. Ich würde also eher 2 kleiner Trupps spielen, die dann spezialisiert sind. Zudem ist das auch praktisch, da dann das Synapsennetzwerk größer ist.
    Die Truppgrößen von Hormaganten und Symbionten sind ein bischen komisch, oder? Das sind wohl einfach die Modelle, die du hast. Bei den Hormaganten kaufe ich eigentlich nie die zusätzliche Ausrüstung ein. Ich hab lieber mehr. Gut mit Adrenalin können sie dann im Angriff auch mal einem leichten Fahrzeug gefährlich werden, aber dafür hab ich lieber anderes. Symbionten habe leider in der Edition noch gar nichts für mich gemacht. Wenn dann hab ich gern einen Symbiarchen mit drin, um wenigstens noch Psiwürfel zu bekommen. Sie werden mir aber meist sehr schnell weggeschossen. Aber das muss man einfach ausprobieren.
    Bei den Carnifexen gilt das gleiche wie bei den Kriegern: spezialisieren! Als Dakkafexe mit 2x Neuralfressern im Fernkampf oder mit 2x Sensenklauen und Adrenalindrüsen im Nahkampf. Adrenalindrüsen sind für Sprinten sehr hilfreich. Stachelporen sind für den Nahkampffex auch ok, wenn du deinen Gegener vor dem Nahkampf noch ein bischen ausdünnen willst, wäre auch Bioplasma eventuell sinnvoll. Eine Schwanzwaffe hab ich bis jetzt aber noch nicht sinnvoll einsetzen können.

  • Hallo,


    tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte damals vom Handy gepostet u. offensichtlich hat das nicht geklappt.
    Also besser spät als nie.


    Meine erste WH40K runde seit 3-4 Editionen hat mir viel Spaß gemacht.


    Wir haben Malstrommissionen gespielt. Die gefallen mir schon mal sehr gut, man muss nur seine Liste ein wenig anpassen.


    Gespielt hatte ich dann erst recht eine andere Liste mit einem Carnifex weniger, dafür hatte ich einen Zoantrophen und eine zweite Symbiontenrotte mit.



    Ich habe gegen Imps gespielt...also heut zu Tage Astra Militarum.
    Er hatte wenn ich es recht begriffen hatte einen Infantriezug mit einer Maschinenkanone, schweren Bolter...sonst nichts besonderes.
    Veteranen in ner Chimäre ohne Specialwaffen. Ein paar Ogryns. Ein Kompaniekommando mit Laserkanone. Alle hatten VOX u. zwei Leman Russ mit schwere Bolter Kuppeln u. LK im Rumpf.



    Wir haben natürlich allerlei Fehler gemacht...zB bin ich erst in Runde 3 drauf gekommen dass meine monströsen Kreaturen viel besser durch Gelände kommen. ^^



    Zur Liste



    Der Tervigon hat mir super gefallen, der ist Runde 1 ausgebrannt nachdem er 18 Ganten ausgebrütet hatte.
    Ist dann durch Zentrum marschiert, die Chimäre der Veteranen u. hat einen Inf.-Trupp gefressen und letzten Endes einen Russ im Nahkampf zerlegt. Wäre das Spiel weiter gegangen hätte er sich noch den zweiten Russ u. das Kommando geschnappt.


    Die Tyranidenkrieger haben nichts gemacht außer Missionsziele zu sichern u. ein paar Schüsse mir der Biozidkanone abzugeben.


    Ich hatte aber auch einfach zu viel Schiss u. sie daher schlecht platziert.


    Die Symbionten waren eigentlich gut, ich hab sie nur schlecht geführt. Einen Trupp lies ich infiltrieren um die Ogryns zu binden.
    Das hat soweit auch gut geklappt, bloß hab ich drauf vergessen sie in den Nahkampf zu schieben u. dann wurden sie zerschossen. :(


    Der andere Symbiontentrupp musste etwas Beschuss durch die Veteranen einstecken, haben diese dann aber im Nahkampf zerlegt.


    Der Zoantroph hätte die Hormaganten gebufft, ist aber leider in Runde 1 an einer Laserkanone verreckt. -.-


    Die Hormaganten haben die ganze Zeit die volle Aufmerksamkeit der Leman Russ, noch dazu unglücklich gewürfelt und mussten letzten Endes ohne Synapse vom Spielfeld... aber immerhin haben sie Feuer auf sich gezogen.


    Der Biozidkanonen Carnifex hat Missionsziele gehalten und sich ein Duell mit den Leman Russ gegeben. Letzten Endes hat er mit einem LP überlebt, aber selbst wenig verursacht.
    Das war halt auch eine Konsequenz der Malstrommission und der dafür unpassenden Liste.


    Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich was ich von dieser Edition bisher gesehen habe sehr gern hab.


    Bilder davon habe ich fürchte ich keine gemacht. :(



    XarfaiEngel


    Meine Idee hinter dem großen Kriegertrupp ist, dass die Nahkampfkrieger hoffentlich heil ankommen. Sonst wäre mir die Peitsche-Hornschwertvariante zu teuer.


    Die Hormaganten sind alles was da ist. Die Symbionten waren Punktefüller.
    Die Aufrüstung für die Hormaganten war zum Transporterknacken und für den Angriffswurf gedacht.


    Was die Carnifexe angeht, da bin ich noch so gar nicht in der Edition angekommen. Du hast natürlich recht, ein einzelnes paar Sensenklauen bringt gar nichts außer Punkte sparen.
    Leider hatte ich zwei von drei schon gebaut. Einen auch schon bemalt. Mal schauen was ich noch daraus mache.
    Reine Dakkafexe sind mir aber nicht tyranidenmäßig genug...


    Den Dritten habe ich jetzt auf jeden Fall schon mal auf Doppelsense umgebaut. ;)


    @Schreckensfürst.


    Offensichtlich ganz ähnlich. :D